Quittieren der DWA beim abschließen
Moin,
ich bekomme meinen ja hoffentlich bald.
Wollte nur vorab wissen, wenn ich mir die "Hornquittierung mit DWA+ " mit VCDS einstelle (habe ja eine DWA mit verbaut) ob es dann das laute Hupen ist oder der kurze leisere Ton, oder ob ich das wählen kann?
Der leisere kürzere Ton wäre mir lieber.
Hintergrund ist dieser:
Da ich automatisch abschließen lassen kann wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, würde ich dass dann auch gerne hören.
Hier ein Video wie ich es möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=h7Fddqn03v0
Danke und Gruß
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chevie schrieb am 17. April 2019 um 09:03:40 Uhr:
...ich mich wirklich wundern wie sich manche das Recht heraus nehmen über andere zu urteilen und beim einem so simplen Thema in ihrer Behrrschung scheinbar vollkommen aus dem Rahmen fallen.
...
Leute... ihr solltet an eurem Problem arbeiten!
Merkst Du was? Fass Dir mal an die eigene Nase!
Dann zum Thema:
Zitat:
Unabhängig davon das eine (laute) akustische Signalisierung nicht zulässig ist...
Seit wann steht so ein schwammiges Wischiwaschi in den Vorschriften - lasse das "laute" weg und du gibst es korrekt weder => Es ist verboten, egal, wie laut es Dir subjektiv vorkommt. Egal, wie weit Du das Laut dehnen magst, um noch in den erlaubten Rahmen zu schlüpfen.
Nebenbei ist gerade nachts, wenn alles leise ist, ein solches Piep--piep sehr unnatürlich und geht sehr weit, im Sommer bei offenen Fenstern wird es auch Leute wecken. Wenn Du es nicht hörst, wenn du dort ein Defizit hast, gehe zum Ohrenarzt aber ignoriere nicht die für alle geltenden Vorschriften. Dann nämlich haben nicht die andern sondern du ein Problem.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 17. April 2019 um 14:24:22 Uhr:
eh, man kann sich auch über alles echauffieren.- schreiende und spielende Kinder
-> Du beliebst zu scherzen, das gehört zum Leben dazu, dieses Beispiel ist peinlich!
- bellende Hunde
-> Nachts unnötig die Tölen draußen im Garten rum bellen lassen ist schon mehrfach (positiv beschieden) vor Gericht gelandet: mangelnde Rücksicht ist BÄH
- laufender Motor eines Fahrzeuges (wozu gibt es e-fzge)
-> Ist verboten, den Motor einfach so beim Parken im Stand laufen zu lassen
- überhaupt, was fällt manchen Leuten ein sich auf öffentlicher Straße zu unterhalten! das ist Lärmbelästigung, was interessieren mich die Gespräche. sollen doch daheim quatschen.
-> Ist dir das nicht selbst zu peinlich? Nebenbei hat es schon die eine oder andere Kneipen Konzession gekostet, wenn deren Gäste sich vor der Kneipentür nachts treffen und unterhalten und die darüber wohnenden Leute einfach nicht schlafen lassen
- ...
Alles in allem merke ich, dass dir nicht wirklich was an guten Argumenten für die Lärmbelästigung einfällt, wenn du mit solchen blöden Beispielen versuchst, das Problem zu verwässern
Zitat:
ich denk mir immer leben und leben lassen, da kommt man viel angenehmer durchs leben
Jepp und zwar mit Rücksicht aufeinander, dazu gehört, keinen unnötigen Lärm erzeugen, um eben auf alle Nachbarn ganz einfach Rücksicht zu nehmen!
=> Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie andere Leute einschränkt
44 Antworten
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 16. April 2019 um 21:14:19 Uhr:
d.h. es muß sich jemand beschweren, damit sich andere an die Regeln halten?
Wenn man ein Mensch ist der aus jedem Mückensch... einen Elefanten macht, ja.
Aha, wem steht es zu, klaren Regelbruch als Kavaliersdelikt abzutun, nur weil man selbst so ignorant/rücksichtslos gegenüber seinem Umfeld ist?
Sowas ist ein klassisches Stilmittel des Populismus, denke bitte mal drüber nach. 😉
Oha.
Also es gibt echt wichtigere Dinge im Leben die man einhalten sollte. Ist wie Knöllchen Horst. Er hat zwar recht mit seinen Knöllchen aber keinen braucht das.
Ich finde dieses Thema auch gerade echt übertrieben. Wenn mein Nachbar was dagegen hat soll er nur das sagen und ich stelle es gerne wieder ab.
@Beichtvater - Vor allem, nur bevor es vollends ins OT abdriftet, gibt es wichtigere Dinge um die es sich zu kümmern gilt als das man unsere Polizei/Gerichte mit derartigen Lapalien, wie einem Quittungston, beschäftigt und sie von eben diesem wichtigem abhält. Ende für mich.
Ähnliche Themen
Stimmt, dafür braucht man mit Sicherheit keinen Rechtsstreit provozieren/vom Zaun brechen. Man kann sich direkt in der Gesellschaft einfügen. 😉
Bitte nicht den Täter zum Opfer machen, egal, wie banal seine Handlung war
@Beichtvater
Lass doch die Zwinkersmileys weg, deine Kommentare zu dem Thema sind korrekt und unmissverständlich.
@Hypero und @alle_die_den_schwachsinnigen_Quittungston_brauchen
Das Thema wird immer wieder hochgeholt, habe mal rausgekramt was ich vor einer Weile dazu im Touran-Forum geäussert hatte, gilt mMn hier genau so:
DWA-Hupen
@UserNo1 Wir sind hier aber nicht im Touran Forum, also woher soll ich das wissen. Und meine Frage an sich wurde schon beantwortet. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Einfach das Thema schließen und gut ist. Dein Kommentar war überflüssig.
Hypero: Du selbst sagtest doch
Zitat:
@Hypero schrieb am 15. April 2019 um 16:29:18 Uhr:
Naja,mit Keyless Access brauche ich ja nur die Hand auf den Griff legen und er schließt ab. Ob das geklappt hat würde ich gerne hören, anstatt nur zu sehen.
Beim schlichten Hand auflegen, um Deinem Keyless zu signalisieren, dass der Wagen nun verschlossen wird, bekommst du doch auch so schon eine 6-fache akustische Bestätigung:
4x Klack (die Türen verriegeln)
& 2. Zirp (die Spiegel klappen an)
Was daran ist zu überhören? 😉
Nur mal so nebenbei, wir sprechen hier von einem Quittungston, ich frage mich gerade welche Lautstärken einige da voraussetzen und in ihrer Argumentation (undefiniert) verwenden. Ein Quittungston ist, für mich, ein leises Zirpen das man im schlimmsten Fall einige Meter weit hört, das aber nicht im entferntesten mit der Lautstärke einer normalen PKW Hupe vergleichbar ist und aus diesem Grund wohl selbst Nachts niemanden aus dem Bett wirft. Unabhängig davon das eine (laute) akustische Signalisierung nicht zulässig ist muss ich mich wirklich wundern wie sich manche das Recht heraus nehmen über andere zu urteilen und beim einem so simplen Thema in ihrer Behrrschung scheinbar vollkommen aus dem Rahmen fallen.
Leute... ihr solltet an eurem Problem arbeiten!
@Hypero:
Warte ab, bis du deinen Tiger hast. Danach wird sich dein Wunsch nach der Hupe in Luft auflösen. Das Klacken, Quitschen und Blinken ist mehr als deutlich wahrnehmbar.
Meine Eltern werden abends/nachts vom Nachbar geweckt wen das Auto in der Garage geparkt wird, glaube nicht das sie Kenntnis von Codieren haben ist ein Mercedes.
Ich hatte Mal ein Auto mit Hupe als Quittungston ausgeliehen. Mir war das Verschließen immer peinlich.
Wir hatten hier mal auch so einen Spaßvogel der meinte sich das chirpen bei seinem Fahrzeug zu aktivieren. Der einzige Grund war, dass er auffallen wollte. Alle Nachbarn haben ihm mehrfach gesagt dass es nervt, wenn er spät abends nach hause kommt oder früh morgens wegfährt.
Der hat immer nur gegrinst... bis eines Morgens die Polizei neben seinem Auto stand, als er zur Arbeit wollte.
Dann ist er erst mal zu Fuß zur Arbeit gegangen und durfte den Rückbau nachweisen.
Seit dem ist wieder Ruhe.
Für mich hat das chirpen keine Legitimation. Durch die Geräusch der Aktoren in den Türen beim Verschließen und die optisch Rückmeldung in den Blinker hat man genug Bestätigungen ob das Fahrzeug verschlossen ist.
Zitat:
@Swity schrieb am 17. April 2019 um 12:30:19 Uhr:
Wir hatten hier mal auch so einen Spaßvogel der meinte sich das chirpen bei seinem Fahrzeug zu aktivieren. Der einzige Grund war, dass er auffallen wollte. Alle Nachbarn haben ihm mehrfach gesagt dass es nervt, wenn er spät abends nach hause kommt oder früh morgens wegfährt.
Der hat immer nur gegrinst... bis eines Morgens die Polizei neben seinem Auto stand, als er zur Arbeit wollte.
Dann ist er erst mal zu Fuß zur Arbeit gegangen und durfte den Rückbau nachweisen.
Seit dem ist wieder Ruhe.Für mich hat das chirpen keine Legitimation. Durch die Geräusch der Aktoren in den Türen beim Verschließen und die optisch Rückmeldung in den Blinker hat man genug Bestätigungen ob das Fahrzeug verschlossen ist.
eh, man kann sich auch über alles echauffieren.
- schreiende und spielende Kinder
- bellende Hunde
- laufender Motor eines Fahrzeuges (wozu gibt es e-fzge)
- überhaupt, was fällt manchen Leuten ein sich auf öffentlicher Straße zu unterhalten! das ist Lärmbelästigung, was interessieren mich die Gespräche. sollen doch daheim quatschen.
- ...
ich denk mir immer leben und leben lassen, da kommt man viel angenehmer durchs leben