ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. DWA: Push-Benachrichtigung

DWA: Push-Benachrichtigung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. November 2016 um 11:31

Hallo zusammen,

 

was muss ich eigentlich machen damit beim Auslösen der Diebstahlwarnanlage eine Push-Benachrichtigung per Car-Net auf meinem Handy empfangen wird?

 

Hatte nirgendwo entsprechende Einstellungen gefunden.

 

Viele Grüße.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

muß man da am Auto noch was einstellen?

Ich habe das in der App unter Setup/Push-Mitteilung gemacht. Hier kann man Benachrichtigunen für:

- Diebstahlwarnanlge

- Geschwindigkeitsbenachrichtigung

- Gebietsbenachrichtigung

einstellen. Habe die DWA bis jetzt aber auch noch nicht getestet (ich überlege gerade, wie ich das am Besten mache), um die Benachrichtigung zu checken.

Gruß

ukoenn

Zitat:

@ukoenn schrieb am 16. November 2016 um 00:33:08 Uhr:

Habe die DWA bis jetzt aber auch noch nicht getestet (ich überlege gerade, wie ich das am Besten mache), um die Benachrichtigung zu checken.

Sperr das Auto mit offenen Fenster ab und dann greif rein und öffne es ohne Schlüssel

 

Dafür braucht es doch „Security & Service“ Plus?

Themenstarteram 16. November 2016 um 7:19

Habe grade nochmal in der App nachgeschaut. Plötzlich habe ich die besagten Einstellungen unter Setup stehen?! Diese waren bis gestern definitiv noch nicht dort - muss man um diese zu aktivieren eventuell einmal per PC im Car-Net gestöbert haben?

IMG_8825.PNG.jpg

Zitat:

@Homer33 schrieb am 16. November 2016 um 07:13:51 Uhr:

Dafür braucht es doch „Security & Service“ Plus?

Könnte das bitte einmal jemand beantworten?

Ich habe nämlich nichts dergleichen.

Auf der HP ist es zumindest noch so. Vielleicht wurde es ja mit der Modellpflege KW45 geändert..

S-s-plus

Dankeschön

Zitat:

@chevie schrieb am 16. November 2016 um 06:25:12 Uhr:

Zitat:

@ukoenn schrieb am 16. November 2016 um 00:33:08 Uhr:

Habe die DWA bis jetzt aber auch noch nicht getestet (ich überlege gerade, wie ich das am Besten mache), um die Benachrichtigung zu checken.

Sperr das Auto mit offenen Fenster ab und dann greif rein und öffne es ohne Schlüssel

ah, ok, danke. Werde ich morgen mal ausprobieren und meine Nachbarn ärgern :D

Grüße

ukoenn

@Bluebird145

@ukoenn

Ich muss mal nachfragen:

  1. Habt Ihr die Pushbenachrichtigung der DWA aufs Handy schon testen können?
  2. Welche Internetverbindung wird dazu vom Tiguan genutzt? Konnte dazu nix finden.

Vielen Dank!

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 21:08

@greg_BLN - nein, leider noch nicht. Gut das du mich dran erinnerst.

Gerne. Und?

Habe die Alarmanlage getestet durch Hineingreifen bei offener Scheibe. Alarm ging los und nach ca. 20 Sekunden hatte ich die Push Nachricht. Finde ich schnell. Anbei Screenshots von iPhone und Apple Watch :)

IMG_3538.PNG.jpg
IMG_3537.PNG.jpg

Zitat:

@surf321 schrieb am 9. Dezember 2016 um 09:50:10 Uhr:

Habe die Alarmanlage getestet durch Hineingreifen bei offener Scheibe. Alarm ging los und nach ca. 20 Sekunden hatte ich die Push Nachricht. Finde ich schnell. Anbei Screenshots von iPhone und Apple Watch :)

Sehr schön.

Und dafür werden nur Komponenten, die im Lieferumfang vom Tiguan sind, genutzt?

Also Security&Service Plus, ohne weitere eigene Internetanbindung?

Danke!

Nein, der Tiguan muss mit Notruf-Service ausgestattet sein und man braucht einen Security & Service Vertrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen