1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Quietschendes Styropor aus dem Kofferraum

Quietschendes Styropor aus dem Kofferraum

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

sein knapp einer Woche bekomme ich in meinem 8K eine Macke mit Geräuschen aus dem Kofferraum. Ich vermute, dass es das Styropor ist, ich habe bereits vier mal komplett entnommen (inkl. Ersatzreifen und dem Werkzeug), es sitzt im Prinzip alles fest.
Wisst Ihr eventuell einen Rat?

Außerdem knackt jetzt regelmäßig bei mir die Mittelsäule, ich vermute mal das es an den Temparaturen liegt?

18 Antworten

Hallo digi_knipser,

schön, daß der Tipp geholfen hat!

Kann natürlich sein, daß das Band dann nach soundsoviel mal Umklappen der Lehne durchgewetzt ist, aber erneuern sollte dann ja kein Problem sein. 😉

Grüße,
Frank

Richtig. So oft klapp ich die Bank auch nicht um. Das sollte also nicht allzu schnell gehen.

Ich hab gesehen, dass beidseitig der Lack an einer Stelle weggescheuert ist. Könnte ja der Grund sein, dass es dadurch Geräusche macht.

Ciao!

Habe die Probleme auch "Super Nervig" und "peinlich"..
werde es am WE mal mit dem Siliconspray testen!

Bei meinem A4 Avant lag das Problem an der Stelle zwischen Kofferraumverkleidung und der Plastikabdeckung an der Seite der Rolle der Kofferraumabdeckung, durch waren klare Abnutzungsspuren vorhanden. Scheinbar rieben hier 2 Plastikoberflächen aufeinander. Habe das ganze mit Filzklebeflächen abgedeckt und siehe da, das nervige Quietschen ist weg! 🙂