Quietschende Bremsen

Audi Q7 1 (4L)

Erstzulassung Januar 2008 - Seit über einem Jahr quietschen die Bremsen meines Q7, 3,6l, Benzinmotor. Wer kennt dieses Problem noch und welche Lösungen bietet Audi bzw. der Händler
Carlo

Beste Antwort im Thema

Mir haben sie auch schon neue Bremsscheiben eingesetzt, allerdings hat sich nicht verändert.
Im März hat man mir dann mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist (9 Monate nach meiner ersten Reklamation) und Audi an neuen Bremsen arbeitet.
Zitat von Audi: "Dies ist nur ein Komfortverlusst" - als wenn nicht quietschende Bremsen ein besonderer Komfort wären.
Ich werde da nicht locker lassen und würde mich freuen, wenn andere auch so denken.
Carlo

22 weitere Antworten
22 Antworten

@verzinkt
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du deinen Boliden bei 300 Klamotten mit der SerienStahlbremse verzögerst??😁😁

Also mich stimmt das ehrlich gesagt echt unzufrieden das ein Fahrzeug dieser Preisklasse sich anhört wie ein alter Omnibus.
Ich habe morgen einen Termin bei meinem freundlichen, mal schauen was der sagt, scheint ja kein Einzelfall bei der Kuh zu sein.
Vielen dank für die Antworten, nicht nur für die ernst gemeinten ;-)

Hatte es beim meiner ersten Quh auch schon! Da hat der freundliche irgendwas an den Ecken der Bremsklötze abgerundet, bzw. weggemacht. Danach ging es 2TKM und danach war es wieder da. Ich werde diesesmal beim Ersatz wohl mal andere Beläge als die Original Audi ausprobieren.....

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hier noch etwas, wer findet den Fehler im Bild...hat sicher auch Geräusche gemacht. 😕
http://www.heise.de/autos/imgs/14/9/2/5/2/2/4/6cff833d98641471.jpeg

Auweia 😰 !!!

Ich frag' mich, was der bei dieser "Montage" mit den Halteklammern gemacht hat.

Fassungslos, Tom

Edit: Antwort auf die Frage vergessen - "Die Klötze sind verkehrt herum eingebaut."

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hier noch etwas, wer findet den Fehler im Bild...hat sicher auch Geräusche gemacht. 😕
http://www.heise.de/autos/imgs/14/9/2/5/2/2/4/6cff833d98641471.jpeg
Auweia 😰 !!!
Ich frag' mich, was der bei dieser "Montage" mit den Halteklammern gemacht hat.

Fassungslos, Tom

Na zumindest halten so die "Beläge" länger...nur die Scheibe nutzt sich ab... 😉

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Hatte es beim meiner ersten Quh auch schon! Da hat der freundliche irgendwas an den Ecken der Bremsklötze abgerundet, bzw. weggemacht. Danach ging es 2TKM und danach war es wieder da. Ich werde diesesmal beim Ersatz wohl mal andere Beläge als die Original Audi ausprobieren.....

Genau die Vorgehensweise hatte ich auch schon mal...da ich allerdings Wartung&Verschleiß habe, bin ich auf die Originalen "angewiesen" - wenn sie das nächste Mal quietschen, geht's einfach zurück zum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@verzinkt
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du deinen Boliden bei 300 Klamotten mit der SerienStahlbremse verzögerst??😁😁

Gemessen geht er 328 km /h.😎😎 0-200 km/h 9,6 Sekunden. Nur wie soll ich die fahren, wenn mich andauernd die 12 er Q und diese platten R8 V10 auf der linken Spur blockieren??😕😕

Da brauch ich keine Kamellenstopper!!😁😁

Audi q7 bj 2014 märz..neu....bremsscheiben ko!

Leute wenn ich das alles hier lese...jetzt kommts..hab ein neuen q7 gekauft..hab 9500 km drauf 1 monat über die Verschleissgarantie drüber...war heut beim audi in Wien...
Alles kam mit einen quitschen beim leichte bremsen...dachte mal schau sehen fühlen....hintere rechte bremsscheibe weisst RILLEN auf.

Naja dachte geh zum audi und alles gut...neues auto...usw.Nix da!!Verschleissgarantie 7 monate...od 10000km..

sie habens fotografiert..es wird beim grossen*(werk) nachgefragt ob da mann was machen kann.?!?!?WITZ!!!

vielleicht habe ich glück und es g mit Kulanz....fortsetzung folgt....

Deine Antwort