quietschende Bremse & Junge Sterne
Nachfrage zum Verständnis:
ich habe am 17.08.2011 meinen Jungen Stern bei der NL Hamburg abgeholt. Auf der Heimfahrt (ca. 400 km) viel mir auf, das bei Bremsungen aus langsamer Geschwindigkeit (bspw. zurollen auf eine rote Ampel) die Bremse fürchterlich quietscht. Tags drauf war ich bei meinem ortsansässigen Händler um im das zu Zeigen.
Er meinte, das die Bremse überprüft werden müsse und wir machten einen Termin für den 02.09.2011, da er wegen Urlaub absolut überfüllt war.
Nun stellt sich heraus, das die Bremsscheiben vo+hi so extrem wellig und blaugebremst sind, das ein Anfasen der Beläge nichts bringen würde und die Scheiben erneuert werden müssen um das Quietschen abzustellen. Kostenpunkt Bremse komplett 1300€ (500er T-Modell).
Die NL fühlt sich in keinster Weise zuständig. Sie bedauert zwar mein Quietschen will mich auf den Kosten jedoch komplett sitzten lassen.
Ich habe nichts gegen eine Zuzahlung meinerseits, da dies eine Wertsteigerung für das FZ. darstellt, aber Kulanz von 0% ist reichlich wenig.
Die abgefahrenen Scheiben bei 42 tkm sind schon ein Witz.
Wie seht ihr das ? - Habe ich eine falsche Vorstellung ?
Gruss
Michael
Beste Antwort im Thema
So, alles fair gelaufen. 70% der Kosten werden von der NL übernommen, 30% muss ich mir an das Bein binden, aber dafür bekomme ich eine neue Bremse rundherum. Ich kann mich nicht beklagen.
Gruss
Michael