quietschen vorne
Hallo zusammen.
Bei meinem Zafira A Bj 2002 1.8 16 V habe ich folgendes Problem.
Seit neustem zeigt der Boardcomputer an das die Bremsbeläge gerne gewechselt werden möchten ( vorne )
Hinten sind letztes Jahr erneuert worden mit Scheiben.
Jetzt habe ich das Problem und frage ob es von den Bremsbelägen abhängt wenn ich in eine Linkskurve fahre , das es dann so quietscht?
Rechtskurve und geradeaus passiert nix.
lg Daniel
Beste Antwort im Thema
Jeder Auffahrunfall kostet mehr.
Und an der Sicherheit sparen, zum Leidwesen anderer 🙁
166 Euro für Scheiben und Beläge ist doch o.k. Fahre mal zu anderen Herstellern, vor allem zu solchen aus "Übersee". Da bekommst du für das Geld gerade mal eine Bremsscheibe!!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DanielCaravan
Jetzt habe ich das Problem und frage ob es von den Bremsbelägen abhängt wenn ich in eine Linkskurve fahre , das es dann so quietscht?Rechtskurve und geradeaus passiert nix.
ja indirekt,wenn die metallstege (verschleißanzeiger) hauchzart ankommen und das rad (und dadurch die bremsscheiben) durch das radlagerspiel in einer kurve kippt kanns schonmal quitschen.
😁
dann kann man aber auch langsam anfangen wie barney geröllheimer zu bremsen,das bringt fast mehr 😉
edit:da ich ja in der branche bin,hab ich schon einiges erlebt,zb einen wo die belagträger fast schon weggeschliffen waren und als nächstes der kolben kommen würde 😰
Zitat:
Original geschrieben von ULFX
😁dann kann man aber auch langsam anfangen wie barney geröllheimer zu bremsen,das bringt fast mehr 😉
die bremswirkung ist schon noch recht gut, nur die scheiben sind dann schrott!
da freut sich dann der FOH !
232€ für bremsscheiben....
Ähnliche Themen
Zitat:
gehen tuts noch,aber ich brauch sowas trotzdem nicht 😉
was brauchst du nicht? der FOH?
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
irgendwann hört das quietschen auf und wird durch ein raues schleifgeräusch ersetzt....😁
Danach kommt dann aber dieses Bahngeräusch das auch gern mal im verschweissen endet....
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
was brauchst du nicht? der FOH?Zitat:
gehen tuts noch,aber ich brauch sowas trotzdem nicht 😉
total abgefahrene beläge 😰
Danke.
Habe bei mehreren Autos schon die Bremsbeläge gewechselt.
( Corsa,Vectra,Kadett usw )
Ist da was anders beim Zafira? ( wegen den Kontakten oder so )
Oder eher in der Werkstatt machen lassen? Kostenpunkt ca?
Bremsscheiben sind noch ok. Bremsbeläge sehen schon fertig aus aber nicht das nix mehr drauf wäre.
Welche Bremsbeläge sind zum empfehlen?
Habe im Forum das nicht verstanden mit Lukas und Bosch .....
lg
die ersten astra/zafira hatten bosch bremssättel. mit den dingern gab es öfters probleme.
ab 06.2001 wurden lucas bremssätel verbaut.
steht aber auf den teilen drauf.
ansonsten mußt du nur darauf achten, dass die beläge für verschleißanzeige sind.
wenn nicht, hast du eben keine.
http://stores.ebay.de/.../_i.html?...
lucas bzw bosch bezieht sich doch auf die hintere bremse 😕 hier ist doch die rede von vorne,zumal es für hinten auch gar keine warnkontakte mit kabel gibt,nur metallstege die kratzen wie vorne bei ohne bc.
wen hinten doch:boschbremsen hat runde belagaufnahmen,lucasbremsen eckige,erkennt man schon durch die felge...
Werde heute mal zu A.T.... fahren.
Die haben ein Angebot für knapp 100€ einbau mit Beläge.
59€ Beläge und 39€ einbau.
Für knappe 40 € mache ich mir die Arbeit nicht, habe momentan eh wenig Zeit.
Bevor es an die Ostsee geht, müssen die bremsen neu sein und wenns geht das quietschen weg sein 😁
lg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DanielCaravan
Werde heute mal zu A.T.... fahren.Die haben ein Angebot für knapp 100€ einbau mit Beläge.
59€ Beläge und 39€ einbau.
Für knappe 40 € mache ich mir die Arbeit nicht, habe momentan eh wenig Zeit.
Bevor es an die Ostsee geht, müssen die bremsen neu sein und wenns geht das quietschen weg sein 😁
lg Daniel
beim FOH kosten alleine die beläge über 100€...
Hab einen Termin für Freitag.
Der sagte 30 min ist das fertig.
Kann ich nebenan nen Kaffee trinken.
Der nette Mann sagte : " Muss Ihnen aber gleich sagen wenn die Scheiben fertig sind,das die gleich mitgewechselt werden". Hab Ihm gesagt die sind ok.
Naja 59€ Bremsbeläge 4 Stk und wenn die Kontakte fertig sind nochmal extra 30€ + 39€ einbau.
lg