ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quietschen und knarren

Quietschen und knarren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 14:28

Hallo,

irgendwie kommt ein Geräusch von hinten rechts wenn ich mit meinem Dicken auf Strassen mit Unebenheiten fahre oder nen Bordstein runter fahre ect. Also immer dann wenn sich das Auto einseitig verwindet. Das hört sich an als könnte es von hinteren Fahrwerk kommen. Ich habe schon alles im Innenraum auf lose und quietschen getestet, alles OK. Auch nicht in der Reserveradmule, was lose sein kann ect. Irgendwie wird das Geräusch immer lauter. Schon mal einer gleiche Erfahrungen gemacht ?

MIKE

Ähnliche Themen
19 Antworten

...Hi..

Die Frage habe ich ähnlich mal gestellt.....bei mir ist beim Lastwechsel aber auch beim Überfahren von Tempo 30 Wellen (ist ja ähnlich wie Bordstein) bei langsamer Fahrt.

Es ist wie ein metallisches Knacken / Anschlagen.......... und auch bei mir wirds lauter mit der Zeit, obwohl schon erstmals in der Werkstatt gewesen.....Abhilfe war nur von 24h Dauer.........

Bei mir hinten Links aus Richtung Fahrwerk

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 18:25

Du hast es passend beschrieben. Genauso ist es bei mir auch ! Es scheint stärker zu werden umso kälter es wird. Meine Frau hat mich letztens gefragt ob ich ne Kiste Wasser im Kofferraum habe, weil die Geräusche sich anhören wie ne leere Kiste Wasser mit PET Flaschen die da rappeln und knarschen !

MIKE

..nun sind wir ja schon 2...mal sehen...habe gleich Anfang Januar wieder Termin beim:) und dann mal sehen, was diesmal wird.........beim ersten mal hierß es, irgendein Spalt an der Karosserie der Auseinander"klackt".......na bin gespannt.......was wirst Du unternehmen???

...rücksitze schon mal umgeklappt (falls möglich) und einige tage so herumgefahren? evtl. liegts an den verriegelungen oder an den scharnieren?!?

hmmm...werd´s testen, Sitze können bei mir umfallen........

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 19:27

Hab auch schon an den Rücksitzen rumprobiert, die Verriegelung sitzt fest. Aber ich werde es auch mal mit umgeklappten Sitzen probieren.

@berlinron : Ich gebe meinen im Februar ab, mal sehen ob ich noch zum :) fahre, wenn ich die Ursache nicht selber finde. Nervig ist es schon !

MIKE

nun da ich noch 34 Monate vor mir habe...sollte da eine Lösung her.......

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 6:48

Hab heute morgen mal die Rücksitze umgeklappt. Meine festgestellt zu haben, das es nicht auftrat. Heute Mittag fahre ich über eine Strasse bei welcher aufgrund der ganze Schlaglöcher und Unebenheiten das knarschen immer stark zu hören ist.

Wenn ich es hier auch nicht höre, dann waren es wohl die Rücksitze.

Melde mich aber nochmal dazu.

MIKE

Das gleiche Problem mit Geräuschen/Quietschen von hinten rechts hatte ich auch. Der Freundliche kannte dieses und sagte gleich es müssten lediglich die Scharniere der Rückbank gefettet werden ggf. noch etwas nachgestellt werden. Gestern wurden die Scharniere neu gefettet und die Geräusche waren weg, welch Erlösung!!!!

gruss

millux

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 14:53

Es sind wirklich die Rücksitze. Naja, da ich den Wagen bald abgebe lasse ich es wie es ist.

Aber schon haben wir wieder zukünftige Besorgte, helfen können ;)

bitteschön :p

:(...nix Rücksitze bei mir....hatte heute den ganzen Tag die Rücksitzbank umgeklappt..in verschiedenen Neigungen tec....das Knarren ist da........mit umgeklappten Sitzen sogar noch besser zu hören...kommt definitiv aus Richtung Hinterrad....naja...bin im Januar beim :)und hoffe er ist nicht :confused:...bis dahin...Bose Anlage etwas mehr aufdrehen.........

 

Hohoho...Schöne Weihnacht.....

Zitat:

Original geschrieben von mike1010

Hallo,

irgendwie kommt ein Geräusch von hinten rechts wenn ich mit meinem Dicken auf Strassen mit Unebenheiten fahre oder nen Bordstein runter fahre ect. Also immer dann wenn sich das Auto einseitig verwindet. Das hört sich an als könnte es von hinteren Fahrwerk kommen. Ich habe schon alles im Innenraum auf lose und quietschen getestet, alles OK. Auch nicht in der Reserveradmule, was lose sein kann ect. Irgendwie wird das Geräusch immer lauter. Schon mal einer gleiche Erfahrungen gemacht ?

 

MIKE

bei mir ists ähnlich!

 

habe meinen 2,7l V6 55mm tiefergelegt und mit 19 versehen - jetzt wo es kälter wird hab ich ein knarren hinten rechts - dachte es kommt von den federn und hatte gestern die räder mal abmontiert und feder kunststoff-auflagen oben und unten mit WD-40 eingesprüht, aber leider gleiches knarren wie vorher - kann mir jemand einen tipp geben dieses problem zu eliminieren? 

 

Hallo an alle und frohe Weihn8,

auch mein Dicker (Avant) knarzt hinten. Besonders wenn's kalt ist. Mein :) hat das Problem gekannt und mir auch gezeigt. Heckklappe auf und das Plastik an der Innenseite er Heckklappe (wo ich die Klappe wieder zuziehe) drücken. Hier kamen meine Geräusche her. Er hat mit Silikonspray alles behandelt und seitdem ist Ruhe.

Evtl. kann dieses einem von Euch helfen.

Gruss

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quietschen und knarren