Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Woraus die bestehen ist relativ egal, das Quietschen ist weg! Traurig dass VW das nicht hinbekommen hat.
Weitere Infos hier: https://www.ate.de/.../
Bei meinen mtb's nennt man die metallischen 'sintermetall' und die organischen dann 'resin'.
Ist ja da bei ate fast genauso,
Aber schon logisch,das bei dem Preis nur Kunststoffe verwendet werden für die ceramic.
Wie DUrevier schon sagt, das wichtigste ist: Ruhe
Stimme ich prinzipiell zu, wichtig ist der Effekt. Aber ganz unwichtig ist die Materialfrage nicht, bevor hier noch Erwartungen geschürt werden, welche man von vornerein aussschliessen kann. Der Name ist ja in der Tat irreführend.
Es tut sich bald was beim Freundlichen bzgl. der Geräusche!!
Heute hat mir mein SB erzählt, das es wohl Ende dieses Jahr eine Lösung geben wird. (laut Aussage VW)
Und zwar soll es „Tilgergewichte“ geben,
die sollen dann wohl die Schwingungen der Hinterachse verhindern, welche für die Geräusche verantwortlich seien sollen.
Mal schauen was das dann wird... 🙄
Ähnliche Themen
Moin
du glaubst deinem 🙂 das?
Wir haben gerade mal Januar und er sagt dir was von ende des Jahres also November/Dezember never ever wird das passieren ^^
mfg
Klar glaube ich das..
Ich Arbeite in der selben Autohaus Gruppe nur beim Audi-Händler im TD
Er selber hat auch nen GTI der „muhen“ tut.. sprich er ist auch betroffen, warum sollte er „lügen“ ? 😛
Die müssen nur jetzt erstmal Prduzieren/Testen usw. das geht halt nicht von jetzt auf gleich
Wieso tauschen die nicht gleich die Verbundlenkerachse gegen eine Mehrlenkerachse aus wenn diese Schwingungen verursacht? Ich weiß, träume habe ich...🙄 Kann ja nicht angehen, dass der Polo GTI sich noch besser fährt...
Zitat:
@NIKON87 schrieb am 20. Januar 2020 um 19:00:33 Uhr:
Es tut sich bald was beim Freundlichen bzgl. der Geräusche!!Heute hat mir mein SB erzählt, das es wohl Ende dieses Jahr eine Lösung geben wird. (laut Aussage VW)
Und zwar soll es „Tilgergewichte“ geben,
die sollen dann wohl die Schwingungen der Hinterachse verhindern, welche für die Geräusche verantwortlich seien sollen.Mal schauen was das dann wird... 🙄
War gestern wegen der Inspektion beim Händler und habe exakt die gleiche Aussage bekommen!
Danke für die Bestätigung.
Na dann bin ich mal gespannt. Das Quietschen nervt ungemein. Werde dann auch mal Anfang Februar bei 🙂 vorstellig werden!
I habe die gleichen Probleme. Derzeit 3590 km nach 2 1/2 Monaten runter. Mitte Dezember erstmal wegen dem Quitschen/Muhgeräusch beim VW Händler. Erst nachdem ich eine Tonaufnahme vorgespielt habe, wollte man mir zunächst helfen. Die Bremsbelöge seien die Ursache und sollten gewechselt werden. Termin sollte letzten Freitag sein. Dann aber Absage. Laut VW Werk würde eine andere Ursache den Mangel verursachen. Eine Lösung sei aber angeblich nicht in Sicht.
Sehr ärgerlich, zumal ich das Gefühl habe, dass die Geräusche immer lauter werden. Das nervt extrem. Ich überlege, vom Kaufpreis zurückzutreten.
Sollte rein rechtlich erfolgversprechende sein, da VW ja quasi zugibt, den Mangel derzeit nicht beseitigen zu können/wollen
Da bin ich gespannt, ob das mal Früchte trägt. Ich glaub da nicht so dran.
Mein RA meinte, die Chancen stünden dann nicht schlecht, wenn die Kosten zur Beseitigung des Mangels 5% des Kaufpreises betragen würden. Von daher werde ich es versuchen, sobald mir VW schriftlich bestätigen wird, derzeit nichts machen zu wollen. Eine Ankündigung, so wie es hier im Forum steht, erst Ende des Jahres etwas machen zu wollen, halte ich für unzumutbar.
Die Händler haben aktuell (laut Aussage von meinem 🙂) sogar die Anweisung vom Werk, dort nichts zu machen.
Richtig, so hat es mir auch mein Händler gesagt.
In meinen Augen ist das aber unzumutbar und quasi eine Steilvorlage, rechtlich gegen BW vorzugehen. Der Msngel ist offensichtlich.