ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Quietschen bei langsamer fahrt RS6 2016(C7)

Quietschen bei langsamer fahrt RS6 2016(C7)

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 27. März 2022 um 0:33

Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage..

Bei meinem RS6 höre ich ein quitschen bei langsamer Fahrt immer wieder und das ist sehr nervig…

Zum vergleich: Das Quitschen hat das selbe Geräusch wie wenn ich kurz vor dem Stillstand stehen bleibe.

Bremsen wurden neu gemacht hinten und vorne komplett (keramik Bremsen).

Bei schnellerer Fahrt ca. ab 45km/h hört es auf.

Hat da jemand Erfahrung oder das gleiche Problem.

Ich danke für die Antworten.

Gruss Americo

Ähnliche Themen
22 Antworten

hatte das vor kurzem ausschließlich vorne links ausschließlich beim "zurücklenken" aus linkskurven, nicht durchgehend -> schleifring getauscht

Lass mal den Motor laufen und dreh den Öleinfülldeckel auf. Geht das quietschen dann weg, dann ist die Kurbelgehäuseentlüftung defekt --- Membran gerissen---

Nur Bremsbeläge oder auch die Scheiben?

Gruß Alex

Themenstarteram 27. März 2022 um 9:16

Zitat:

@altasar schrieb am 27. März 2022 um 11:14:43 Uhr:

Nur Bremsbeläge oder auch die Scheiben?

Gruß Alex

Beides wurden gemacht

Oft ist es ein Aggregatelager (z.B. Freilauf der Lichtmaschine), ein Lager von einer Riemenscheibe (Spanner, Umlenkrolle usw.) oder der Riemen selbst, der quietscht. Wenn man schneller fährt und dann mehr Druck (Drehmoment) drauf kommt, hört das Quietschen wieder auf.

Du hast keine Keramikbremse!

Du hast normale Scheiben mit Ceramicklötzern von ATE. Richtig?

 

Denn bei einer komplett neuen Keramikanlage würdest Du sicher immer noch Weinen.

 

Das gequitsche verursachen die Ceramicklötzer. Deshalb bin ich wieder davon weg und putze lieber Felgen.

Die Keramikbremsbeläge von ATE hatte ich bei meinem 4F verbaut, die haben nicht gequietscht, aber gebrummt und gerubbelt. Ich war froh als die wieder runterkamen.

Zitat:

@Americo schrieb am 27. März 2022 um 01:33:23 Uhr:

Bremsen wurden neu gemacht hinten und vorne komplett (keramik Bremsen).

Das kann ich leider auch nicht glauben.

Und kommt da noch was @Americo ?

Themenstarteram 3. April 2022 um 9:05

Hallo @MZ-ES-Freak

Ich lade ein Bild hoch von den Bremsen hoch dann kannst du dies beurteilen ob es Keramik sind oder nicht bin ja kein Fachmann aber für mich sieht das so aus.

Die AMAG meinte das ist eine 2 teilige Bremsscheibe und dort wo sie aufeinander treffen war es nicht korrekt angezogen. Bin gestern meinen Audi holen gegangen und bis jezt hatte ich das geräusch nichtmehr.

Jedoch danke an alle für die Hilfe

Themenstarteram 3. April 2022 um 9:06

Zitat:

@Americo schrieb am 3. April 2022 um 11:05:31 Uhr:

Hallo @MZ-ES-Freak

Ich lade ein Bild hoch von den Bremsen hoch dann kannst du dies beurteilen ob es Keramik sind oder nicht bin ja kein Fachmann aber für mich sieht das so aus.

Die AMAG meinte das ist eine 2 teilige Bremsscheibe und dort wo sie aufeinander treffen war es nicht korrekt angezogen. Bin gestern meinen Audi holen gegangen und bis jezt hatte ich das geräusch nichtmehr.

Jedoch danke an alle für die Hilfe

Wurden die Bremsen komplett neu gemacht wegen Geräuschen? War das auf Garantie / Kulanz?

Themenstarteram 3. April 2022 um 10:53

Ja Sie wurden neu gemacht auf Garantie

Zitat:

@Americo schrieb am 27. März 2022 um 01:33:23 Uhr:

Bremsen wurden neu gemacht hinten und vorne komplett (keramik Bremsen).

Gruss Americo

Die Scheiben und die Beläge sind nicht neu.

Im Gegenteil, die BB an d. VA sind uralt, der Träger rostet schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Quietschen bei langsamer fahrt RS6 2016(C7)