Quickheat Schnellheizsystem bringt das was?

Opel Insignia A (G09)

Hallo (bin evtl, Neu ST -Käufer)
habe eine frage zum Quickheat Schnellheizsystem .
ein Opelverkäufer meinte das kann man sich sparen ist im Winter damit auch nicht viele schneller warm stimmt das?
hatte gedacht dadurch wirds eigentlich viel schneller warm/ und die scheiben schneller frei, bei den -Temperaturen die wie diese jahr
im jan hatten bestimmt ein Vorteil oder?
Hate jemand Erfahrung, Vergleiche damit?
kostet ja auch noch mal 260e-🙂

Beste Antwort im Thema

So wie ichs versteh, ist QH ne elektr. Zusatzheizung die sich bei Bedarf mit zuschaltet.
Ich hab sie und möchte sie nicht mehr missen.
Nur ein paar Sekunden(höchstens ne Minute) und es kommt warme Luft.

Im Wagen meine Frau ist es nicht und es dauert ewig, bis mal was Warmes kommt.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Wenn nach ca 2 min aus den zwei Ausstömern auf dem Amaturenbrett in der Mitte Wärme Luft kommt.

Zitat:

@TeddyThom schrieb am 28. November 2015 um 17:25:15 Uhr:

Wenn nach ca 2 min aus den zwei Ausstömern auf dem Amaturenbrett in der Mitte Wärme Luft kommt.

Bei mir auch zum Fußraum.

Zitat:

@BassXs schrieb am 29. November 2015 um 13:19:19 Uhr:

Zitat:

@TeddyThom schrieb am 28. November 2015 um 17:25:15 Uhr:

Bei mir auch zum Fußraum.

Geht eigentlich nicht da die Heizspirale (arbeitet wie ein Widerstand) vor den oberen Ausstömern sitzt und damit kaum bis keine warme Luft in den Fußraum kommen kann.

Ich hatte zuvor im Vectra keinen QH, nun im Insignia aber ja, ......ich möchte das Heiz-System nicht mehr missen

Ähnliche Themen

ich hatte in meinen Diesel-Insignias immer QuickHeat drin. Neulich hatte ich einen Diesel-Insignia ohne QH als Mietwagen. Damit habe ich nun den direkten Vergleich. Es dauerte im Vergleich zum QH doch sehr lange bis es warm wurde. Ich würde das immer wieder mit bestellen.
BTW... Nun kann ich auch endlich AFL+ mit Halogen vergleichen, aber das gehört hier nicht hin 😉

Hier wird primär erwähnt, dass das QH bei Dieselmotoren ratsam ist - wie ist es bei Benzinern? Warme Luft nach wenigen hundert Metern Fahrt oder 30-120Sek. ist bei Benzinern nicht unüblich, wäre also kein "Erkennungsmerkmal".

Ich durfte ja nun in den ersten kühlen Tagen auch erleben wie schnell das Quickheat heizt. So schnell ist ein Benzinmotor nicht.
Wenn du nach 1km beim Benziner die erste warme Luft spürst macht das QH schon ordentlich Temperatur.

Wird dieses Ausstattungsmerkmal denn beim Benziner von Opel überhaupt angeboten ?

Bei meinem FZ ist diese auch verbaut, und im Vergleich zum Vectra (Ohne QH) möchte ich sie nicht mehr missen.

ich kann auch nur das QH System empfehlen, ist zwar keine Stnadheizung aber bringt auch schon sehr viel 🙂.

Kann ich nur zustimmen. Bieten die Mitbewerber VW (Konzern) und ABM ähnliches?

Zitat:

@brausebruno schrieb am 15. Oktober 2016 um 17:39:00 Uhr:

Wird dieses Ausstattungsmerkmal denn beim Benziner von Opel überhaupt angeboten ?

Ja, zumindest beim Mokka X.

Zitat:

@brausebruno schrieb am 15. Oktober 2016 um 17:39:00 Uhr:

Selbstverständlich!

Ich hab es drin und finde es gut.

habe das gefühl das mein zuheizer Quick Heat nicht funktioniert.
wie kann ich es prüfen,sicherungen oder ähnliches.
insignia 2,0 cdti bitorbo 4x4
danke für jede hilfe.

Für Sicherungen siehe Bedienungsanleitung.

Ganz simpel

Deine Antwort