Quickheat im GTS?

Opel Vectra C

Kann es sein das ich mit der Klimaautomatik Quickheat dabei hab? Fahr vor 3 Tagen ( es hatte -2,5° 😰 ) aus der Garage und keine 20 Meter später bläst es warm? Temp war auf 23° im Automodus eingestellt. Auch die letztens beiden Tage wo es unter 8° hatte merkte ich diesen Effekt. Kaum raus aus der Garage und er heizt schon.. cool, gefällt mir 😁 🙂

17 Antworten

Kann das sein dass die Geschichte wie schnell die Heizung auch wirklich heizt vom Antrieb abhängt? Mein BMW E36 heizt fast sofort nach dem Starten, mein Vectra und Saab (beide Diesel, Saab hat Standheizung und somit auch zuheizer) heizen langsamer, sind beides Diesel. Obwohl bei meinem Vectra is es ganz lustig, ab und zu is es voll schnll warm, und ab und so dauerst 5 km. Und nein hat nichts damit zu tun obs draußen sonnig ist oder micht. Immer bei kälte in der Früh.

Und der BMW is Baujahr 94 glaub ich oder wars 92...

Quickheat

Hallo erst ein mal an alle hier im Forum.
Da ich mit dem Thema Quickheat sehr stark befast habe, da wir uns vor 5 Wochen eine GTS turbo bestellt haben und ich mir sehr sicher das der Vectra kein Quickheat hat.Es steh
zwar im Prospekt das es das bald geben wird. Darauf hin hat ich meine FOH darauf angesätzt informationen darüber einzuhohlen (ich wollt ich es auch haben)aussage von OPEL - kommt für Vectra und Signum im erst Quatal des Jahres 2006 und nicht ehr.

Um das Thema mal wieder zu aktuallisieren:
Ist Quick-Heat veim Vectra GTS 1.9CDTi (02/2007) Serie oder Sonderausstattung?
Woran erkenn ich jetzt ob einer verbaut ist?

Deine Antwort