Quickheat beim Benziner und 1,4T oder 1,6T?

Opel Astra J

Hallo,

da ich wohl kurz davor bin, mir einen J Innovation mit viel Ausstattung zu bestellen (weiß noch nicht ob 1,4T oder 1,6T, fahre momentan einen H 1,6TP) wollte ich mal Meinungen hören, was ihr über QH denkt? Ist das beim Benziner notwendig?

Was verbrauchen denn die 1,4T und 1,6T Fahrer hier im Forum so? Spritmonitor kenne ich, da sind aber recht wenige 1,6T vertreten und die liegen zwischen 8 und 11L/100km🙄

Die etwas teurere Alternative wäre ein Golf TSI 122PS...

Thomas

33 Antworten

Eventuell über die FIN: (ß) Ausstattung (Extras) bei Opel anhand der FIN / VIN suchen für Fahrzeugbewertung / Verkauf Seite 280 : @bozo123 Fahrzeugdaten FIN: W0LGT8E36G1101456 Modell: I... https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...

Zitat:

@ThePraetor

Danke für den Hinweis. Kann ich das noch anders prüfen ohne das Handschuhfach zu demontieren ?
Steht das vielleicht irgendwo?

Handschuhfach kannste getrost drin lassen. 😉

Im Sicherungskasten auf der Batterie ist eine direkt für das Heizmodul zuständig. (siehe BA)

Es reicht, die Fußraumverkleidung Beifahrerseite der Mittelkonsole abzurasten, um die Zuleitung in das Heizungsmodul (Teil 28) zu sehen.
Außerden sollte eine der größten Batterien und die größte Lichtmaschine verbaut sein 😎

Hab jetzt mal das Handbuch gewälzt. Die Sicherung Nr 52 ist dort als “Zusatzheizung, Dieselmotor“ beschrieben.
Hab dann mal im Kasten nachgeschaut... obwohl ich keinen Diesel fahre, ist die Sicherung vorhanden... ist eine 7,5 A.
Kann ich jetzt also sicher davon ausgehen das ich das Teil verbaut habe ?

Mach doch mal ein Foto vom Sicherungskasten auf der Batterie!

7,5A dürften bei einer elektrischen Leistung von 1000W zu klein sein 😠