ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sport 1.4T 140PS

Astra J Sport 1.4T 140PS

Opel Astra J
Themenstarteram 21. August 2011 um 14:44

Hallo Leute,

ab morgen ist es endlich soweit und ich kann meinen Astra endlich vom FOH abholen.

Die Spannung ist gigantisch und die Vorfreude immens.

Werde dann demnächst weiteres über meine neues Fahrzeug berichten.

Gruß ein baldiger Opelfahrer

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WSSDackel

Hallo Leute,

ab morgen ist es endlich soweit und ich kann meinen Astra endlich vom FOH abholen.

Die Spannung ist gigantisch und die Vorfreude immens.

Werde dann demnächst weiteres über meine neues Fahrzeug berichten.

Gruß ein baldiger Opelfahrer

Freu Dich drauf! Habe auch den 1.4T 140. Mit Endgeschw. und Verbrauch sehr zufrieden. Habe gerade 5000 runter, kann also nicht mehr dazu schreiben, als super......SW

Themenstarteram 22. August 2011 um 19:38

So nun steht er vor der Tür!

Erster eindruck WOW :-) Wollte vorhin gar nicht mehr aussteigen aber was muss das muss.

Vom Infinity Sound System bin ich richtig begeistert, also da hat sich jeder Cent gelohnt. Was die besagten Lautstärkeschwamkungen angeht kann ich es bestätigen aber wenn der Bass dann erstmal da ist bleibt die Lautstärke ja gleich.

Mein Verbrauch auf den ersten 70km liegt jetzt bei 8,2l, nur weiß ichn icht warum :-( nach 40km waren es noch 7,2l und dann ist er schlagartig hoch gegangen.

Weitere eindrücke folgen... (morgen stehen 600km an)

Themenstarteram 23. August 2011 um 12:44

So 600km später ...

Bis zur hälfte der Sträke war ich sehr unzufrieden mit der Motorleistung, doch auf der Rücktour wurde es von km zu km besser.

Auf dem Hinweg wollte er bei 130km überhaupt gar nicht im 6 Gang beschleunigen und ich musste immer in den 5 Gang runter. Auf der Rücktour dann bei ca. 450km die Erlösung ab 110km im 6 Gang ein sauberer Anzug. Nun die Hoffnung das sich der Motor weiter so schön entfaltet.

Nun zum Verbrauch der leider auch noch nicht so das ware ist ... Nach dem ersten Tanken mit 90km Stadtverkehr und 260km Autobahn liegt er bei 9,72l. Das wird hoffe noch deutlich besser, denn bei softer Fahrweise in der Stadt und auf der Autobahn immer das wss auf den Schildern steht (bei Frei max. 150km/h) ist mir das bei weitem zu viel.

am 23. August 2011 um 14:24

Hallo,

... laß deinem Astra doch erst mal Zeit, sich einzulaufen... war bei mir ähnlich. heute bei 16.500 km lieg der Verbrauch bei 8,0 l/100km, auch der Abzug ist wesentlich besser. Motoren haben eine 'Innere Reibung' und die muß erst verringert werden.

Gruß

Alois

Themenstarteram 23. August 2011 um 14:52

Danke für die Antwort, nur leider gebe ich mein bei knappen 20tkm schon wieder ab :-)

Von daher will ich nicht warten ...

Zitat:

Original geschrieben von WSSDackel

Danke für die Antwort, nur leider gebe ich mein bei knappen 20tkm schon wieder ab :-)

Von daher will ich nicht warten ...

Hallo Herr Astra Fahrer (ich will nicht warten),

Hoffentlich Klingt das was ich dir sage nicht Oberlehrerhaft den so

ist es nicht Gemeint.

Erstens hast du nicht die anderen berichte Gelesen hier im Forum,

dein 6 Gang ist ein schon Gang.

Zweitens deine Ausführungen sagen nichts über Beladung und wegstrecke

aus.

Somit ist die Aussage über den Verbrauch auch nicht ganz nachvollziehbar.

Drittens Unterstelle ich dir mal das du dein Auto Trittst auch wenn der Motor noch kalt ist.

Als Beispiel ich habe jetzt 7000km drauf und Automatik bin die A 81

500 km Gefahren mit 3 Personen und wenn es ging 130-150 km h

mein Verbrauch 6.8 Liter,nach Tanken Errechnet.

Für mich ist der Verbrauch ok.

Zur Arbeit Fahre ich in der Großstadt mit Stau Morgens 10km hin

und Abends 7km zurück alleine,der Verbrauch hier 9.6 l.

Das ist für mich auch ok.

Gruß Rudi.

Themenstarteram 23. August 2011 um 15:32

Dann unterstell das mal ... aber ich habe alle Berichte gelesen! Das es nur ein schon Gang ist habe ich sehr wohl gelesen aber laut Aussagen seitens des FOH kann dieser Gang auch gut und gerne zur Beschleunigung genutzt werden.

Was das Thema angeht ich trete ihn wenn er noch kalt ist, kann ich zu 100% sagen das dies nicht der fall ist. Ich habe das Auto seit gestern 16Uhr und kann sicher sagen das der Wagen noch nicht 1 mal Vollgas von mir bekommen hat!

Was die Ladung angeht des Fahrzeuges angeht, gebe ich gerne auskunft: kein Gepäck, eine 0,5l Flasche Schokomilch und ICh (87kg).

Was du bezüglich der Wegstrecke höen willst weiß ich nicht aber lässt sich vllt auch noch klären.

 

Bin ja aber auch guter Hoffnung das sich der Verbrauch auch noch einpegelt, denn ich weiß das der Motor noch in der Einlaufphase ist und daher bekommt er auch von mir kein Vollgas und nur "Schongang".

manna...manna...Fahrer 87 kg ist zu schwer!!!:):D:D

Themenstarteram 23. August 2011 um 16:11

Bin schon dabei dem Verbrauch zu liebe ab zu Specken ... :-)

Naja will hier auch gar nicht den Verbrauch oder sonste was schlecht machen.

Ich poste hier einfach meine Erfahrungen, habe auch schon nachgedacht das einfach als Blog zu machen. Das sollte wahrscheinlich auch besser sein.

Da ich ja schon an der Reaktion von Rudolfhild gesehen habe das es falsch ankommt wa sich schreibe.

Ich warte jetzt jedenfalls mal die 1tkm und 2tkm ab und dann ml schauen was der Verbrauch macht.

Sonstige eindrücke vom Fahrzeug sind weiterhin super! Vorhin war ich auch das erste mal im Parkhaus und musste feststellen das die Aussagen hier im Forum zum Thema Sicht nach hinten richtig sind aber zum glück hab ich ja die Einparkhilfe :-)

Zitat:

Original geschrieben von WSSDackel

Bin schon dabei dem Verbrauch zu liebe ab zu Specken ... :-)

Naja will hier auch gar nicht den Verbrauch oder sonste was schlecht machen.

Ich poste hier einfach meine Erfahrungen, habe auch schon nachgedacht das einfach als Blog zu machen. Das sollte wahrscheinlich auch besser sein.

Da ich ja schon an der Reaktion von Rudolfhild gesehen habe das es falsch ankommt wa sich schreibe.

Ich warte jetzt jedenfalls mal die 1tkm und 2tkm ab und dann ml schauen was der Verbrauch macht.

Sonstige eindrücke vom Fahrzeug sind weiterhin super! Vorhin war ich auch das erste mal im Parkhaus und musste feststellen das die Aussagen hier im Forum zum Thema Sicht nach hinten richtig sind aber zum glück hab ich ja die Einparkhilfe :-)

Hey du machst den Verbrauch nicht schlecht,

sonder du gehst meiner Meinung nach etwas zu Hektisch an die Sache Heran.

Dass der Astra kein Sparwunder ist und mit dem Eigengewicht nicht zu den Leichtfüslern gehört ist auch Klar.

Habe etwas Geduld die meisten Fahrzeuge brauchen 5000 km bis sich alles einpendelt und du wirst deine Freude haben,und es nicht bereuen einen

Astra gekauft zu haben.

Ich hoffe , dass du auch in Zukunft uns an deinen Erfahrungen Teilhaben lässt.

Den nur so kann mann durch Erfahrungsaustausch Lernen.

Gruß Rudi.

Themenstarteram 26. August 2011 um 19:47

Neue Eindrücke vom Astra:

Fahrgefühl ist und bleibt der Hammer, trotz den dicken Schlappen, Sportfahrwerk, Tieferlegung um 20mm bietet er echt sehr guten Fahrkomfort. Die Gänge lassen sich mittlerweile auch Tadellos einlegen (Anfangs war der 2te und 5te etwas schwerfällig).

Ein kleiner negativer Aspekt, den ich aber vorher wusste ... das Einparken ist immer wieder ein Highlight da bei mir die Parkplätze Quer zur Fahrbahn sind und Bordsteinkanten sehr hoch. Da ist einfach aller höchste Vorsicht geboten und lieber einmal mehr aussteigen und gucken ob der Platz zwischen Bordstein und Heckschürze wirklich reicht.

Zitat:

Original geschrieben von WSSDackel

Neue Eindrücke vom Astra:

Fahrgefühl ist und bleibt der Hammer, trotz den dicken Schlappen, Sportfahrwerk, Tieferlegung um 20mm bietet er echt sehr guten Fahrkomfort. Die Gänge lassen sich mittlerweile auch Tadellos einlegen (Anfangs war der 2te und 5te etwas schwerfällig).

Ein kleiner negativer Aspekt, den ich aber vorher wusste ... das Einparken ist immer wieder ein Highlight da bei mir die Parkplätze Quer zur Fahrbahn sind und Bordsteinkanten sehr hoch. Da ist einfach aller höchste Vorsicht geboten und lieber einmal mehr aussteigen und gucken ob der Platz zwischen Bordstein und Heckschürze wirklich reicht.

Das hast Du aber auch bald im Gefühl. Habe meinen seit März und mittlerweile parke ich den ein wie Weiland meine guten, alten D- Kadetten oder den Astra G. ;)

Davon ab kann ich Dir in deiner Begeisterung über das Auto und den Motor nur zustimmen. Wie gesagt, ich habe meinen seit März, aber ich bin immer noch so begeistert von dem Auto wie am ersten Tag. Und das wird wohl noch lange so bleiben. :) Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß mit deinen Nobelhobel und allzeit unfallfreie Fahrt.

Themenstarteram 16. September 2011 um 12:24

Halllo,

mal wieder eine Aktualisierung von mir und meinem Autochen :-)

Leider steht er zur Zeit sehr viel rum und von dahher nicht viel neues, der Aktuelle KM-Stnad ist auch erst 1200km aber ich möchte trotzdem bauhaupte ich verspühre so langsam eine Besserung in sachen Verbrauch. Ich liege zwar im moment bei 10,3l aber das ist einer Autobahnfahrt zu schulden. Es geht jetzt deutlich bergab mit dem Durchschnitt und auch bei Beobachtung beim Fahren des Momentan Verbrauch sieht man das er beim entspannten Fahren deutlich niedriger liegt als am Anfang.

Sonstige Eindrück über das Auto sind weiter überaus positiv und es ist jedes mal wenn ich einsteige wieder eine wahre Freude!

Themenstarteram 17. September 2011 um 20:28

Kleines Update von heute:

War unterwegs wegen Winterrädern und mein bestes Angebot für Goodyear 215/60 R16 99H Eagle Ultra Grip XL auf Stahlfelge ist 660€, bin mir aber unschlüssig ob ich da jetzt schon zuschlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen