Querverkehrswarner
Wie reagiert der Querverkehrswarner bei euch, z.B. beim rückwärts Ausparken auf dem Supermarktparkplatz? Wird gewarnt, wenn Radfahrer, Fußgänger oder Einkaufswagen sich nähern?
36 Antworten
Zitat:
@TCOOLMAN schrieb am 31. August 2022 um 13:48:25 Uhr:
Bestellt ist 05AU - das bedeutet also, dass der Querverkehrswarner NUR vorne eingebaut ist???Was für ein Rückschritt…
Der "normale" Driving Assistent ist doch in dieser Ausstattung ebenfalls enthalten......
Zitat:
Bestellt ist 05AU - das bedeutet also, dass der Querverkehrswarner NUR vorne eingebaut ist???
…
Nein, vorn und hinten. Driving Assistant Professional beinhaltet Driving Assistant
Zitat:
Bestellt ist 05AU - das bedeutet also, dass der Querverkehrswarner NUR vorne eingebaut ist???Was für ein Rückschritt…
Nein.
Der Driving Assistant Plus hat logischerweise alle Funktionen des „normalen“ Driving Assistants inkludiert.
Aber man möge mir bitte mal zeigen wo steht das der auch bremst bei Querverkehr. Kann ja sein das die angehängte BDA des LCIs veraltet ist, aber dort steht er warnt nur.
Dann werde ich dem WerkstattService nochmal auf die Sprünge helfen!
Gerade versuchen sie allerdings herauszufinden, warum der Spurwechselassistent bei Blinkerberührung offline geht…
Zitat:
@Flo007 schrieb am 31. August 2022 um 13:53:26 Uhr:
Aber man möge mir bitte mal zeigen wo steht das der auch bremst bei Querverkehr. Kann ja sein das die angehängte BDA des LCIs veraltet ist, aber dort steht er warnt nur.
Es steht nirgendwo, weil nicht gebremst wird.
Es ist lediglich eine Querverkehrswarnung.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 31. August 2022 um 13:53:26 Uhr:
Das lese ich auch so. Reicht ja auch aus, dass man gewarnt wird, vorsichtig zu sein!
Zitat:
@TCOOLMAN schrieb am 31. August 2022 um 13:55:10 Uhr:
Dann werde ich dem WerkstattService nochmal auf die Sprünge helfen!Gerade versuchen sie allerdings herauszufinden, warum der Spurwechselassistent bei Blinkerberührung offline geht…
Hast du im Intelligent Safety Menü alle Lenkeingriffe erlaubt?
Bei einem anderen User hat es vor ein paar Jahren mal daran gelegen.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 31. Aug. 2022 um 13:57:02 Uhr:
Es steht nirgendwo, weil nicht gebremst wird.
Sag ich ja 🙂
Wollte nur
@Matzi99Aussage korrigieren...
Das haben wir alles mehrfach geprüft, auch mit verschiedenen Profilen und auch 2 Servicemitarbeiter. Daran liegt es leider nicht.
Erst einmal bin ich in den Genuss gekommen, dass es funktioniert und das hat es wirklich gut, inkl. Rettungsgasse und Autobahnausfahrt. Und ein paar Tage später nicht mehr…
Zitat:
@TCOOLMAN schrieb am 31. August 2022 um 14:03:44 Uhr:
Das haben wir alles mehrfach geprüft, auch mit verschiedenen Profilen und auch 2 Servicemitarbeiter. Daran liegt es leider nicht.Erst einmal bin ich in den Genuss gekommen, dass es funktioniert und das hat es wirklich gut, inkl. Rettungsgasse und Autobahnausfahrt. Und ein paar Tage später nicht mehr…
So richtig erkenne ich aber noch nicht was genau dein Fahrzeug kann, können soll und nicht kann, da du ein paar Begriffe und Assistenten durcheinander wirfst.
Der Spurwechselassistent hat ja nun nicht direkt etwas mit der Rettungsgasse und der Autobahnausfahrt zu tun, sondern ist ein Teilsystem des Driving Assistant Professional (bzw. Plus im Vor-LCI), welcher dich teilautonom durch die Gegend fährt.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 31. August 2022 um 14:12:54 Uhr:
Zitat:
@TCOOLMAN schrieb am 31. August 2022 um 14:03:44 Uhr:
Das haben wir alles mehrfach geprüft, auch mit verschiedenen Profilen und auch 2 Servicemitarbeiter. Daran liegt es leider nicht.Erst einmal bin ich in den Genuss gekommen, dass es funktioniert und das hat es wirklich gut, inkl. Rettungsgasse und Autobahnausfahrt. Und ein paar Tage später nicht mehr…
So richtig erkenne ich aber noch nicht was genau dein Fahrzeug kann, können soll und nicht kann, da du ein paar Begriffe und Assistenten durcheinander wirfst.
Der Spurwechselassistent hat ja nun nicht direkt etwas mit der Rettungsgasse und der Autobahnausfahrt zu tun, sondern ist ein Teilsystem des Driving Assistant Professional (bzw. Plus im Vor-LCI), welcher dich teilautonom durch die Gegend fährt.
Sorry, das ist natürlich ein anderes Thema! Da die Bestellung schon etliche Zeit zurückliegt, habe ich die verschiedenen Pakete nicht mehr im Kopf. Der Anspruch war damals alle Helferlein zu haben. Problem ist jetzt halt die Umsetzung im Fahrzeug.
Meiner bremst …ob das nun irgendwo steht oder nicht. 🙂
Nach fast 2 Wochen hat sich der Service gemeldet. Das Schaltzentrum Lenksäule soll getauscht werden.
Keine Ahnung, ob das etwas bringt - ich hoffe, die wissen, Wasser tun…
Zitat:
@matzi99 schrieb am 31. August 2022 um 15:14:06 Uhr:
Meiner bremst …ob das nun irgendwo steht oder nicht. 🙂
Aber nur Rückwärts oder?