Querträger......
....für den Dicken zu veräußern. Ich weiß es gehört hier eigentlich nicht rein.😎
Wenn jemand intresse hat PN an mich! Danke euch!
Aso der 5er is astrein nach Frankreich gelaufen. Vorher hatte ich aber noch 2 Werksattbesuche wo das Display mit Rechner ausgetauscht wurde. Wisst ihr eigentlich das die dann keine Neuteile verbauen sondern überholte Teile?????? Hab ganz schön blöd geschaut.
Egal er läuft wieder. Jetzt geht die Beschichtung am Lenkrad ab......🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Um welches Auto geht es wenn man fragen darf? 1er Mann mit 5er Avatar postet im X5 Forum und berichtet von der 5er-Ferienfahrt im Zusammenhang mit rätselhaften Querträgern und Navisystem-Problemen beim Lenkrad - und ausserdem soll es gar nicht hier rein gehören?! Insgesamt etwas rätselhafter Post 🙂Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Aber was für einen Querträger meinst Du denn? Für die AHK?
Hi Raser1000,
Mein X5 war vor Deiner Zeit! Und da mir die Leute hier besser gefallen als im 5er Forum bin ich halt immer noch hier! Und so schnell wird man mich da auch nicht los!😁
Und da die Navisysteme bei beiden Autos gleich sind und ich schon diverse Schwierigkeiten mit dem X5 hatte (das wissen die "älteren"😉 dachte ich , ich poste das mal mit!
War zumindest früher immer gerne gesehen.......
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
PS: Habe auch noch Winterreifen in super Zustand auf Standartalufelge!😉
Für den Defender oder den 1er...? (Ich frag ja nur... 😉)
Ich habe tatsächlich noch keine Winteräder, ich warte eigentlich noch auf BMW Aktionsangebote zu Saisonbeginn. Ich vermute die X5 Räder passen genauso auf den X6. Welche Felgen sind das und wie viele km gefahren, MWSt ausweisbar?
Es sind die 209er Felgen mit der 255er Reifen, 18"
Sind in gutem Zustand. Habe Sie nur einen Winter gefahren und selber dafür 1400 Euro bezahlt.
Würde Sie für 900 Euro Ohne MWSt Ausweis abgeben.
Zitat:
...Ohne MWSt Ausweis abgeben.
Macht für mich dann leider wenig Sinn... Wollte auch mal sehen ob man da nicht etwas passenderes Schuwerk bekommen kann. 18 Zoll / 255er das ist ja mal ein Kontrast. Sieht wahrscheinlich aus als hätte man 4 Noträder montiert. 😉
Zitat:
... Sieht wahrscheinlich aus als hätte man 4 Noträder montiert. 😉
Andreas, so ist es! 😁 Bitte tu´s nicht, unter 19" sieht beim X6 und auch X5 verloren aus, meine Meinung zumindest! 😉 Und mit den 19"ern kommst auch gut in jede Waschanlage rein (upps, falscher Thread, naja 😛)
Grüße
Dirk
ist denn 19" nicht die mindestgröße für den x6?! wenn ich mir so die hintere bremsscheibe ansehe, ist da nicht viel platz.
@Siks, Meifi:
so ändern sich die Zeiten, beim 5er waren 19'' schon eine Hausnummer und beim X ist es die Mindestgröße. 😰 Ich will da nichts Aussergewöhnliches machen, sondern warte mal was es so richtung November an Angeboten gibt. Ich bin kein Felgenfetischist, aber es sollte schon noch vernünftig aussehen.
Wie habt ihr das Winterräder-Eigentümerproblem gelöst, mitgeleast oder selbst gekauft? Ich hab z.B. immer noch alte 5er Winterräder im Keller stehen, mit abgenudelten Reifen und die Felgen haben auch ordentliche Macken. Verm. unverkäuflich sowas, wird wohl irgendwann auf dem Sperrmüll landen.
Zitat:
...Ich will da nichts Aussergewöhnliches machen, sondern warte mal was es so richtung November an Angeboten gibt ...
Wie habt ihr das Winterräder-Eigentümerproblem gelöst, mitgeleast oder selbst gekauft? ...
Andreas, ich will dir ja deine "Euphorie" nicht nehmen, aber die beste Zeit zum Winterräderkauf ist der Sommer! 😰 Und der ist schon fast vorbei! Also wenn, dann jetzt noch ganz schnell zu guten Preisen kaufen, im November (wenn alle wegen Winterrädern losrennen, weil es die Nacht zuvor geschneit hat 😁) glaube ich wirst du keine gutren Angebote bekommen.
Ich selbst habe meine WR gekauft. Ein zweiter Radsatz geht m.M.n. nicht mit ins Leasing aufzunehmen. Meist verkaufe ich den gebrauchten Satz dann nach drei Jahren bei ebay, hat bislang immer gut funktioniert!
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Andreas, ich will dir ja deine "Euphorie" nicht nehmen, aber die beste Zeit zum Winterräderkauf ist der Sommer! 😰 Und der ist schon fast vorbei! Also wenn, dann jetzt noch ganz schnell zu guten Preisen kaufen, im November (wenn alle wegen Winterrädern losrennen, weil es die Nacht zuvor geschneit hat 😁) glaube ich wirst du keine gutren Angebote bekommen.Zitat:
...Ich will da nichts Aussergewöhnliches machen, sondern warte mal was es so richtung November an Angeboten gibt ...
Wie habt ihr das Winterräder-Eigentümerproblem gelöst, mitgeleast oder selbst gekauft? ...
Bist Du sicher? Ich hab die Preise da noch nie wirklich verglichen, dazu fehlt mir auch der Überblick. Aber ich meine mich schon zu erinnern, dass zu Saisonbeginn immer wieder Komplettsatz-Aktionen kommen. Nach der ersten Schneepanik ist natürlich alles weg, das ist klar. Vielleicht hat ja Loecki einen Ratschlag auf Lager, was ist die beste Zeit zum Winterräderkauf?
ich lass mir die winterreifen in der gleichen grösse aufziehen. und im frühjahr wieder retour. werde mir keinen ganzen satz holen. die montagekosten für drei winter sind weniger als der wertverlust der felgen. wuchten sollte man nach dem räderwechsel ohnehin.
habe noch einen sauteuren winter-kpl-satz vom a6 im regal liegen.
sacht wat.
Zitat:
Bist Du sicher?
Ganz sicher!
Geh jetzt noch im September, dann hast du noch Chancen auf vernünftige Preise. Wenn es einen schnellen Winteranfang geben sollte, kann es dir passieren, dass Ende Oktober / Anfang November bestimmte Winterreifen gar nicht mehr lieferbar sind! 😰 Von guten Preisen ganz zu schweigen... 🙁
Grüße
Dirk
Siks,
das geht nur für Trennscheibenliebhaber. Aber ansonsten hört sich das logisch an. 21 Zoll Winterreifen zu bekommen wird wahrscheinlich schwierig und für die verschneiten Bergsträsschen sind 325er Schläppchen dann auch eher subotimal. Schliesslich war die Wintertauglichkeit auch eines meiner Argumente für den X6. Da muss die Schönheit zu gunsten der Funktion schon ein wenig zurückstehen.
Meifi:
Gut dass ich gefragt habe, dann werde ich mich wohl demnächst mal umsehen und auch meinen Verkäufer anhauen.
Also will keiner meine Felgen 🙁
Ich fand Sie eigentlich nicht schlecht auf dem X5 zumal für den Winter genau die richtige Reifenbreite!😎
Zitat:
Also will keiner meine Felgen 🙁
Ich fand Sie eigentlich nicht schlecht auf dem X5 zumal für den Winter genau die richtige Reifenbreite!😎
Es geht zwar nicht um die Mega-Investition, aber die MWSt-Geschichte macht es für mich unrentabel. Aber wie Meifi schreibt, Deine Zeit (als Ver-käufer) ist wohl die Schneepanik-Zeit. 😉
Wir sollten so langsam nen Winterreifenthread eröffnen ....!? Ich brauch nämlich auch welche!
hallo, den gibts doch schon vom letzten jahr.
tolle bilder!!!
müssen wir ihn wieder hoch holen.
gruß
Hans