Querlenkeraustausch = Antriebswelle kaputt???
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf Eure Hilfe!!!
Wir haben uns beim Gebrauchtwagenhändler im April einen Volvo V70 Kombi gekauft.
Sind auch echt super happy mit dem Auto! Endlich mal etwas "schnittiges zum cruisen" und weg mit der Familienkutsche. Jetzt musste der Gute zum TÜV und die haben die Querlenker bemängelt. Die wären Porös, also bin ich wieder zum Händler, wir haben einen fairen deal vereinbart für den Austausch der o.g.
Ich wollte dann das Auto wieder abholen, da hat es voll die schläge vorne getan.
Sie haben das Auto wieder in die Werkstatt geschoben und mir dann mitgeteilt, daß jetzt die Antriebswelle kaputt ist. Lt. deren Meinung sei die vorher schon kaputt gewesen und durch das aufbocken auf der Hebebühne sei die jetzt auseinander gefallen! Kann das sein??? Der Mechaniker hat bei der Reperatur der Querlenker ganz schön geflucht, kann die Antriebswelle auch dabei kaputt gegangen sein? Ich versteh das nicht!
Das Auto ist vorher einwandfrei gefahren! Da war gar nix, ausserdem hätte doch evtl der TÜV die defekte Antriebswelle auch feststellen müssen, oder nicht?
Kann mir mal jemand mit seiner Erfahrung aushelfen?
Danke
16 Antworten
Kann man auch irgendetwas RICHTIG machen???
Aber es leuchtet mir ein, du hast völlig recht!!!
Mein Gott ist man vielleicht gutgläubig und naiv!!!
I do my best, und versuch mal das defekte teil zu besorgen.
Oder mein Mann soll da noch mal anrufen! Es kann ja auch nicht sein, daß der Typ sich überhaupt nicht mehr bei uns medet!
der meldet sich schon, wenn er Kohle sehen will, keine Sorge 😉
Wenn nicht, sei froh, und sieh vorallem zu, daß du dir eine kompetente Werkstatt suchst, wo der Schrauber nicht zwei linke Daumen , mehr Geduld und vorallem Hirn und Erfahrung hat mit den Elchen.....
Wenn man überall Fachmann bzw. Fachfrau wäre, bräuchte man die Handwerker, Spezialisten, Fachleute....erst gar nicht; Man kann aber nun mal nicht alles wissen und irgedwo muß man eben auch mal Vertrauen walten lassen (können), sonst wird man zum Paranoiker und landet irgendwann in der Zelle...! Das kann aber nicht bedeuten, daß man sich für blöd verkaufen und über den Tisch ziehen lassen muß .....