ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Querlenker wechseln

Querlenker wechseln

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen, bei unserem Ford Focus, Baujahr 2007 wurde beim TÜV folgender Mängel aufgeschrieben, weshalb er nicht durch den TÜV kam.

- Querlenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt.

 

Die Werkstatt möchte jetzt beide Querlenker austauschen, kann mir einer sagen mit welchen Kosten man rechnen muss?

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was hast du für einen Motor?

C MAX 2006 2.0 DURATEC HC

Hoffe mein KFZ Mechaniker. Schaut sich das mal an. Hatt aber gerade viel zu tun.

So komme gerade aus der Werkstatt, soll wohl die Antriebswelle und das Zwischenlager sein. Kostenpunkt so um die 500 Euro. Und die Querlenker sehen auch nicht mehr gut aus. Frohe Weihnachten, und das alles in 20 min . Herausgekommen.

Wenns die Antriebswelle ist muss man nicht gleich die ganze Welle tauschen, da langt es auch das defekte Gelenk zu wechseln. Wenn die Buchsen vom Querlenker schon leicht rissig sind dann lohnt es in der Tat sie gleich mit wechseln zu lassen. Auto fahren kostet und leider besonders wenn man nicht selbst schraubt.

Da mach ich mir keine Sorgen. Ich mach mir das schon selber. Wollte nur genau Wissen was es War. Finde ich schon nicht mehr schön, wenn man mal schaut was das Material kostet und was die dafür haben wollen.

Materialkosten und Arbeitskosten ist noch das geringste. Ich wurde in der Vergangenheit von private Werkstätten bis Pitstop zur Apothekerwerkstätten über den Tisch gehauen, angefangen mit absichtlich elektronisch überbrückte Hupe, Kabelbrand bis hin zu mechanische Beschädigung einer Wasserpumpe beim Benziner. Als gebrandmarktes Kind und über 10 Jahren repariere und ersetze ich so gut wie alles selbst.

Habe eigentlich einen Guten Freund der mir immer geholfen hat und ich ihn. Da haben wir so manschen Motor neu Verheiratet. Jetzt machen meine Augen nicht mehr so mit wie ich das brauche. Und da muss, ich mir halt Hilfe holen. Der Freund hat ja keine Zeit mehr. Zeit ich schlechter sehe. Habe nur zum Scheibenwegsel die Werkstatt von Ihnen gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen