1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker Vorderachse

Querlenker Vorderachse

Mercedes

Hallo. Bei meinen S203 ist ein Querlenker hinüber. Würde gerne gleich alle machen lassen plus koppelstangen und evt.spurstangenköpfe. nun gibt es von meyle verschiedene sets.
Einmal nur der Spurstangenkopf und einmal komplett mit spurstange und Faltenbalg. Wäre die 2. Option besser auch wenn die alten Bälge noch ok sind?
Die teile würde ich gerne selber besorgen da die Werkstatt mondpreise dafür verlangt. Jetzt stellt sich die Frage, hat mein Wagen Sportfahrwerk oder Standard. Ich denke Sport. Ein Kollege meint,den Avantgarde gabs nicht mit Sportfahrwerk....
Wie kann ich das raus finden?

Beste Antwort im Thema

Hallo
Verstehe die Aufregung mancher Leute nicht.... es waren sogar nur 27,49€. Dieser Händler ( ATP ) hat auf E-Bay die Querlenker schon 2300 mal verkauft......,
Nur weil eure Werkstatt euch teurere verkauft heisst noch lange nicht das die besser sind....Die sind vielleicht von dem selben Hersteller ,
Ich hab die schon mal in mein anderes verbaut vor einem Jahr und Sie halten .

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

"Viel direkter" als mit BILLIGEN Teilen, hat aber nix damit zu tun. Sondern eher das diese Billigteile nicht lange halten und dann kann man direkt wieder tauschen, am besten wieder gegen 30€ Billigmist. ^^
Von Meyle halte ich persönlich auch nix mehr, überteuerter Billigmist, Koppelstange nach 4 Monaten defekt.
Es gibt halt nur wenige Hersteller von haltbaren Teilen und das sind die OEM Hersteller, Lemförder/ TRW / Sachs.

Herr "Spannungsprüfer ! - bitte keine Werbung für angebliche OEM-Hersteller -
die stellen her IN : Türkei, Indien, Taivan usw. ...
Wie haltbar sind die , entnehmen Sie bitte von "Selbstschrauber" Beiträgen -
wenn die überhaupt Ihre Erfahrungen hier verofentlichen - noch kein Bericht nach
z.B. 40 Tkm gefunden !

Sorry - bin NEU hier - erst von Kurzem einen W203 erworben , aber mit anderen Modelen ( z.B. Vito ) seit 2007 verwandt.

MfG

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 1. September 2019 um 12:48:08 Uhr:

Man sollte schon den Billigschrott und die HD-Teile von Meyle auseinanderhalten können. Letztere besitzen vier Jahre Garantie, aber normalerweise gehen die nie wieder kaputt.
Der Nachteil: Die vordere Zugstrebe hat dann kein Hydrolager mehr, sondern Vollgummi. Das hält ewig, lässt aber mehr Vibrationen durch. Für mich ist das nichts, ich fahre ja nicht Mercedes, um in einem Rumpeleimer zu sitzen. Stattdessen: Lemförder.

Ja ja - seit beginnend ab A204 ... ... sind keine Hydrolager mehr !
Sogar bei Meyle. ABER im Zubehör gibt´s weiter die Hydrolager im Angebot !
Man muss nur die "freundliche" überzeugen, diese Teile einzubauen , stat Original-Lemförder
( Querlenker ) für (eine Seite) knapp 500 € (Komplettpreis ) einzubauen.
Nur glaube ich , dass W203 - beginnend ab 2000 J - heute knapp 20 Jahre Jung -- der Kugelgelenk ist auch im Eimer - lohnt sich nur Komplettausch.

Frage an Selbstschrauber und Moderator: Hat jemand die Manschetten Nr.98 auch verbaut ?

Zitat:

@Fly97 schrieb am 12. Februar 2020 um 13:27:38 Uhr:

Ich habe günstige Querlenker auch über ATP gekauft und verbaut.. bisher hält alles wunderbar. Habe allerdings bei den neuen Querlenkern die Kugelgelenke vor dem Einbau nachgefettet.

Hallo Fly97 , leider kein Fahrzeugbenennung, BJ, KM-Stand - ???
Weiter - ATP ist ein günstiger Vermärkter von unzähligen Anbieter ( China nicht ausgeschlossen )
und kein ET Herrsteller.
"Bisher hält alles wunderbar" wie viele Km ?

Einbaufertige Kugelgelenke nachgefettet -warum-wieso-weshalb ... ???

Bitte um Erleuterung , da ich bald die verteufelte QG auch tauschen muss .

P.S. Mein ist C220 CDI VorMopf mit 160 000 Km.

Zitat:

@Gale-B schrieb am 11. Februar 2020 um 21:05:13 Uhr:

Für einen Querlenker hat mir MB 220€ abgenöpft. MB hat leider auch die Kundenabzocksoftware installiert. Mit der wurden die Ersatzteilpreise in die Schmerzgrenze gedreht, hatte mit Wert der Teile nichts zu tun. Leider hielten die Lemförder und Meyle Varianten bei mir nicht lange durch, daher habe ich geflucht.

Ich hab hier noch die Preisliste von 2010, da haben sich ganz viele Preise verdoppelt. Besonders bei Kleinteilen.

Hallo Gale-B .
< MB hat leider auch die Kundenabzocksoftware installiert > ??????????????????????

Bitte erleutern . ( von privat zu privat ) natürlich ...