1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Querlenker V Klasse Traggelenk tauschen

Querlenker V Klasse Traggelenk tauschen

Mercedes V-Klasse 447

Moin Moin
der TÜV hat mich geschossen.
Muß mein Traggelenk vo. links tauschen.
Nun hab ich mal eine Frage, da mein Traggelenk genietet und nicht geschraubt ist, kann ich es nicht ohne Weiteres tauschen.
Hat Jemand Erfahrung mit so einer Sache? Kann ich die Nieten aufbohren und dann aus dem Zubehör nur das Traggelenk tauschen , oder gleich den kompletten Querlenker tauschen?
Ich weiß nicht ob die Bohrungen gr0ß genug sind, damit die Bolzen des schraubbaren Traggelenks durchpassen.

LG

Stefan

18 Antworten

Ja, sicher, das müssen Sie ja vermutlich auch so machen. Es gibt aber auch das Wort "Kulanz" oder "treuer Kunde" usw.
Das ist genau das, was ich meinte. Wenn ich alle 10 Jahre wo hin geh und ein Teil für 3,50 Euro kaufe, und das geht dann kaputt und dann trete ich als "Graf Goggi von der Erdbeerranch" auf und mach einen auf dicken Maxi, dann hat der Verkäufer schon die Möglichkeit (und ich sag auch zu Recht), das er auf den ordnungsgemäßen Einbaunachweiss pocht. Wenn ich dagegen regelmäßig dort einkaufe, wenn man mich mit dem Vornamen anspricht und ich den Verkäufer ebenfalls und auch mal ein Auto dort kaufe, ohne den Verkäufer auszuquetschen, und ich freundlich dort auftrete, dann schaut die Sache schon anders aus. Das mach ich übrigens nicht nur bei den Autos so, sondern auch im weiteren Leben. Das ist zwar bei uns auf dem Land nicht immer einfach, aber bis dato habe ich alles gebacken bekommen.....

Ok… aber mehr wie Hausmarke vermutlich schon… um konstruktiv zu antworten, was würdest du denn beim 447 verbauen.?

Lemförder...

Zitat:

@aquablader schrieb am 6. Februar 2023 um 11:56:41 Uhr:

Ok… aber mehr wie Hausmarke vermutlich schon… um konstruktiv zu antworten, was würdest du denn beim 447 verbauen.?

Lemförder...

Lemförder hab ich bei meinen Lieferanten für den 447 erstmal nicht gefunden.

PS: hab meinen 211er vorne gerade erst komplett revidiert mit Lemförder teilen. Mal schauen, wie lange das hält. Vorher war Meyle HD Traggelenke und TRW Lenker drin.

Deine Antwort