ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Querlenker

Querlenker

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:13

Hi Leute. Kann mir jemand sagen ob man am Ka den Querlenker selber austauschen kann? Und wenn ja, muss er anschließend vermessen werden?

19 Antworten

Ich hab da auch mal ne Frage zu:

(hab zwar nen Fiesta MKIV, ist ja aber das gleiche)

Meine Querlenker machen keine Geräusche, die Gummis an den hinteren Buchsen sind aber schon etwas zerfleddert. Tut man diesen Buchsen was gutes, wenn man prophylaktisch einfach mal Fett reindrückt? Oder gehen die dann noch schneller kaputt?

Fett? Wenn du das Falsche benutzt, löst sich das Gummi in eine Schleimige Masse auf! Nimm ehr Silikon! Oder wie wäre es mit tauschen?

MfG

Meist sind die Gummis der Buchsen leicht eingerissen! (Auf Bild oben!)

Oder wie unten auf dem Bild total weg! :D

Gummis sind nur eingerissen, nicht komplett weg. Und wie gesagt, sie machen keine Geräusche, obwohl ich auch auf viel Kopfsteinpflaster fahre.

Tauschen würde ich natürlich so lange wie möglich vermeiden.....

Kann man denn da einfach Silikon draufmachen?

am 25. März 2005 um 14:23

Bloß kein Silikon reindrücken oder fetten. Dadurch kann das Gummi quellen oder sich zersetzen.

Silikon wird wohl nicht wirklich schädlich sein!

Ist ja schließlich ein Pflegemittel für Kunststoff und Gummiteile! Habe keine Probleme damit!

Meine Dichtungen und auch die Gummibuchsen sind damit eingeprüht! und i.O. (Habe diese letzten April getauscht, und danach gleich eingesprüht! Das Foto habe ich vor dem tausch meiner Buchsen gemacht!)

Selbst mein Innenraum wird damit gepflegt!

Bei Verwendung eines falschen Fettes quillt das Gummi auf! Bei Silikon nicht!

MfG

Deine Antwort