Querlenker
Bei meinem Audi A6 4b 2.5tdi Quattro bj 2000 sollten die Querlenker in nächster Zeit gemacht werden. Ich hab im Inet mal geschaut und da gibts zwischen 180€ - 500€ alles. Kann ich hier ein billigeres Produkt nehmen oder eher ein teureres?
Danke Dennis
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18 Antworten
Meyle HD.... MFG
oder --- noch besser --- lemförder.
hi
ich hab noch ein satz daheim.
orginal auf nem 2,7t und 160tkm gelaufen.
falls interesse hast
Zitat:
Original geschrieben von maximust3syncro
hi
ich hab noch ein satz daheim.
orginal auf nem 2,7t und 160tkm gelaufen.
falls interesse hast
Hm naja nach dem ein und ausbau sowie wieder einbau. Ist der mit 160Tkm sicher auch ausgeschlagen....
naja wenn er nicht mehr so viel fahren will. ein paar tausend halten die bestimmt noch.
Die oberen habe ich vor kurzem - in Anbetracht des Aufwands für den Wechsel - durch Lemförder ersetzt.
Die unteren laufen schon etwas länger - also knapp 50Tkm - als Billig-Lenker im Test. Mal schauen, wie lange die durchhalten, ob sich das rechnet oder ob ich die nächsten auch von Lemförder nehme.
Bei 10 Minuten pro unterem Lenker habe ich mir gedacht, ob man mit zwei oder drei billigen weiter kommt, als mit einem teureren.
Grüße
Okey Danke, dann werde ich ´für die Oberen teurere Nehmen und für die Untere auchmal erstmal Billigere, dann hab ich wenigstens ein bisschen mehr Geld für die Restlichen Mängel am Auto :)
Danke für die Antworten ;)
Nimm' kompletten Satz Lemförder. Du wirst es nicht bereuen. Ist etwas teuer, aber eine Investition für lange Zeit.
Lemförer ist erste Wahl.
Meyle HD Schrott rate ich prinzipiell von ab.
Der Hersteller kann nichts. Du produzieren nur Mist.
Mein Händler hat die komplett aus dem sortiment genommen wegen der vielen Rückläufer.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Lemförer ist erste Wahl.
Meyle HD Schrott rate ich prinzipiell von ab.
Der Hersteller kann nichts. Du produzieren nur Mist.
Mein Händler hat die komplett aus dem sortiment genommen wegen der vielen Rückläufer.
Wieso ist Meyle Schrott? Nur weil " dein Händler" diese aus dem Programm genommen hat? Vielleicht wird "dein Händler" ja auch nicht mehr beliefert, wegen anderen Gründen!!!
Meyle wird seit Jahrzehnten von BMW fahrern empfohlen weil die Querlenkerlager Probleme beim E46-E38 ein grosses Problem sind...
Ich baue bei BMW auch nur Meyle HD ein und kein Kunde sagte mir jemals das Er nicht zufrieden war.
Die Meinungen sind eh immer verschieden, der nächste schwört auf Mapco...^^
Zitat:
Original geschrieben von Marei.ch
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Lemförer ist erste Wahl.
Meyle HD Schrott rate ich prinzipiell von ab.
Der Hersteller kann nichts. Du produzieren nur Mist.
Mein Händler hat die komplett aus dem sortiment genommen wegen der vielen Rückläufer.
Wieso ist Meyle Schrott? Nur weil " dein Händler" diese aus dem Programm genommen hat? Vielleicht wird "dein Händler" ja auch nicht mehr beliefert, wegen anderen Gründen!!!
Meyle wird seit Jahrzehnten von BMW fahrern empfohlen weil die Querlenkerlager Probleme beim E46-E38 ein grosses Problem sind...
Ich baue bei BMW auch nur Meyle HD ein und kein Kunde sagte mir jemals das Er nicht zufrieden war.
Die Meinungen sind eh immer verschieden, der nächste schwört aufMapco...^^
Vielleicht sind die Meyle Dinger bei BMW gut, aber bei Audi kommen die nicht gut an. Es gibt auch zahlreiche Beiträge über Meyle (HD) Qualität auf Audi ins besondere auf 4b. Vielleicht ist auch Meyle der Serienlieferant von BMW.
Also ich habe den Querlenkersatz von QH kostet bei einen Kfz ..... Teile ..... 24 Händler etwas über 200€
Die habe ich jetzt 30tkm mit extremen Tiefgang drin und die sind noch bombenfest.
MfG
P.S.: weiß nicht was die Lemförder kosten aber ich schätze mal das 3 Sätze QH länge halten als einer von Lemförder.
Deswegen habe ich günstig gekauft.
Bei 420€ für den Lemförder-Satz habe ich für meine Eltern nicht lange überlegt. Alle Schrauben dabei (sogar mehr als nötig(Aggregateträger)) und sogar die Koppelstangen. Wie zu erwarten (habe bei mir auch nur Lemförder bei mir im C4)-->alles top! Meyle hielt schon beim C4 nicht, da tu ich mir das nicht an. Im B4 hab ich Domlager von Meyle gehabt (HD)...zumindest für vier Wochen, dann klapperten sie schon lauter als die 15Jahre alten Originalteile... Nie wieder. Macht mit euren BMW's was ihr wollt, da wundert sich ja auch keiner über ausgerissene Hinterachsen :D :D Lemförder und nix weiter als Fahrwerksteile (ausser Dämpfern von Bilstein oder Sachs, wobei Sachs ja auch schon wieder fast Lemförder ist :D )
Meine Einkaufsliste sah so aus:
Bilstein B6 4x
Lemförder QL-Satz
Tarox G88+GreenStuff vorn
ATE+GreenStuff hinten
Gelenkwellenmanschetten SKF vorn aussen
naja und dann eben noch den ganzen üblichen Kram:
Kraftstofffilter und Zulaufleitung
Pollenfilter
Luftfilter
Zündkerzen
Kühlmittelschlauch mit Rückschlagventil für STandhzg
Zündleitungssatz
Rep-Satz Schaltsaugrohr
Unterdruckschläuche
Kurbegehäuseentlüftungsschläuche
Bremsschläuche vorn
vier TS830P Winterreifen auf Serienalus
Facelift Kennzeichenblende
Tempomat nachgerüstet
Flexrohre erneuert
Mobil 0W40+Filter
Bremsflüssigkeit
ist ein schönes Auto geworden so. Fährt sich sehr sehr schön und ich hätte mich geärgert da wieder was auseinanderzureissen nur weil ich 100€ an lenkern gespart habe.
Von Meyle weiss ich noch mehr:
Querlenkerbuchsen für den Passat 35i die nach 20.000km so fertig sind wie die orginalen die 15 jahre und 150.000km gehalten haben.
Meyle Ölpumpe: Kapitaler Motorschaden durch festgehen der Meyle Pumpe die 3000Km alt war.
Garantie keine ! Motor war kernschrott.
Domlager von Meyle im Golf GTI.... haben nichtma ein Jahr gehalten.
Also den Ramsch können sie gern behalten !