Querlenker neu lagern
Hallo zusammen,
bei unserem A170 sind die Traggelänke ausgeschlagen.Nun möchte ich allerdings lieber den gesamten Querlenker mit neuen Gummi-Metall-Lagern versehen und nicht nur das Traggelenk tauschen. Da mir das Gehampelunter einer Presse zu blöd ist und ich auch keine eigene Press zu Hause habe, kann mir jemand sagen ob es eine passende Einziehhilfe "Werkzeug" dafür gibt und dieses ggf. verlinken? Ich finde im Netzt natürlich jede Menge von diese Einziehsätzen aber ich suche jemanden der es schonmal konkret mit dem einen oder anderen Satz gemacht hat, ich habe keine Lust auf Überraschungen am Fahrzeug.
Ich weiß auch das es komplette Querlenker günstig zu kaufen gibt aber mir wäre es lieber das original Stahlteil zu behalten.
4 Antworten
heute würde ich das ganze komplett tauschen: lenker + büchsen
[quote][i]@ewbelow [url=/forum/aktion/PostJump.html?postd=71960661]schrieb am 28. Mai 2025 um 11:09[/url]:[/i] heute würde ich das ganze komplett tauschen: lenker + büchsen[/quote]
Warum würdest du das denn tun?
Ich traue den billigen Blechteilen nicht, deshalb möchte ich die originale Querlenker behalten und neue Buchsen und Traggelenke von namhaften Herstellern verbauen. Zu meiner Werkstattzeit war das Standard das man die Lager erneuert und nicht den ganzen Querlenker tauscht.
vieles war früher anders
mayle querlenker 65€
ich würde es so machen, weill es zeit spart
traggelenke sind je geschraubt