Querlenker MEYLE - Frage

BMW 3er E36

Hallo Jungs,

Hab mal im Ebay nachgeguckt nach Querlenkern.
Sind die Querlenker im angefügten Link die MEYLE inkl Traggelenken, also die verstärkte Version?

Im Ebay werden die so angeboten, aber ob es auch stimmt? Kann sein, dass ich neue Querlenker benötige, daher würde ich gleich die im Link bestellen, oder soll ich wieder originale Querlenker nehmen?

Hat jmd diese Querlenker von diesem Anbieter mal bestellt und ist zufrieden?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss
2Fast

15 Antworten

Hab vor 6 Monaten die selben von dem Anbieter verbaut, nur ohne die hinteren Gummis, die hab ich original bei BMW geholt.

Bis jetzt ist alles in perfekter Ordnung.

Die habe ich gestern gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Billiger und die Lager hinten sind auch mit dabei.

Die hinteren Lager sind beim TE-Angebot auch dabei!

Sogar mir Halterung und auf dem Querlenker schon drauf!
Einfacher geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313


Die hinteren Lager sind beim TE-Angebot auch dabei!

Sogar mir Halterung und auf dem Querlenker schon drauf!
Einfacher geht es nicht.

Stimmt. Das hatte ich übersehen.

Dafür sind "meine" 15,60 Euro billiger. Und da der Einbau eh nur 40,- Euro für mich kosten wird, ist mir dat egal ob vormontiert oder ned.

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Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune


Die habe ich gestern gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Billiger und die Lager hinten sind auch mit dabei.

Hallo,

Ok, danke!

Werde zuerst mal untersuchen lassen, ob wirklich der rechte Querlenker etwas abbekommen hat, da ich letztens mit ca. 40 km/h auf ein Gehsteig geschleudert bin.

Jetzt höre ich ein leichtes *knarzen*, wenn ich stark nach rechts lenke und ne Kurve fahr. Der rechte Reifen sieht auch danach aus, dass der bisi nach hinten verschoben ist? Wie gesagt, muss ich genauer anschauen lassen!

sonst fährt er ganz normal, kein Zittern od. Flattern im Lenkrad, kein Ziehen, nichts bemerkbar!

Gruss
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313


Die hinteren Lager sind beim TE-Angebot auch dabei!

Sogar mir Halterung und auf dem Querlenker schon drauf!
Einfacher geht es nicht.

Welches Angebot ist das "TE-Angebot"?

Welche hinteren Lager? Sind die hinteren Lager auch für die Querlenker?

Gruss

Es könnte auch die Spurstange sein die einen abbekommen hat. Oder der Achsschenkel ist krumm. Kann viele Ursachen haben.

TE= Threadersteller

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune


Es könnte auch die Spurstange sein die einen abbekommen hat. Oder der Achsschenkel ist krumm. Kann viele Ursachen haben.

TE= Threadersteller

Aha, wusste bis jetzt nicht, dass TE = Threadersteller heisst 😁

An die Spurstange hab ich auch gedacht, die sind auch nicht teuer.

Wie ist es, wenn der Achsschenkel krumm geworden ist? Kann man das wieder leicht hinbekommen?

Gruss
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977


Aha, wusste bis jetzt nicht, dass TE = Threadersteller heisst 😁

An die Spurstange hab ich auch gedacht, die sind auch nicht teuer.

Wie ist es, wenn der Achsschenkel krumm geworden ist? Kann man das wieder leicht hinbekommen?

Gruss
2Fast

Nur durch tauschen des Achsschenkels, richten kann man sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune


Es könnte auch die Spurstange sein die einen abbekommen hat. Oder der Achsschenkel ist krumm. Kann viele Ursachen haben.

TE= Threadersteller

Achja, wenn die Spurstange was abbekommen hätte, wäre das Lenkrad immer noch grad, ich meine in Gradstellung? Bei mir ist sie in Gradstellung und läuft auch geradeaus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111


Nur durch tauschen des Achsschenkels, richten kann man sowas nicht.

Kannst du mir nen Richtpreis nennen? Hört sich etwas teurer an, wenn der Achsschenkel krumm wär.

Aber wie gesagt, ich höre absolut nichts, ich meine kein Poltern, kein Klackern, absolut nichts spürbares. Wenn der Achsschenkel krumm wär, würde man vllt was hören, dass etwas nicht in Ordnung ist?

Hoffe mal, der ist noch ganz und müsste evtl nur Querlenker oder Spurstange tauschen.

Gruss

Ich sage dir jetzt was ICH machen würde:

Ich würde auf Nummer sicher gehen und alle Teile der einen Achshälfte ersetzen. 40 KM/h ist schon recht viel. Und einen krummen Querlenker erkennt man nicht auf den 1. Blick. Einen krummen Achsschenkel noch weniger, Bevor ich erst das und dann später dieses wechseln sollte, würde ich jetzt alles machen.

Hol dir die Mayle Teile, eine neue Spurstange und einen Achsschenkel ( von mir aus ebay..Da wäre ich aber bissl vorsichtig, ich hätte einen 100%ig "graden" Achsschenkel ).

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich mache lieber alles in einem Abesch wie sich später rum ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune


Ich sage dir jetzt was ICH machen würde:

Ich würde auf Nummer sicher gehen und alle Teile der einen Achshälfte ersetzen. 40 KM/h ist schon recht viel. Und einen krummen Querlenker erkennt man nicht auf den 1. Blick. Einen krummen Achsschenkel noch weniger, Bevor ich erst das und dann später dieses wechseln sollte, würde ich jetzt alles machen.

Hol dir die Mayle Teile, eine neue Spurstange und einen Achsschenkel ( von mir aus ebay..Da wäre ich aber bissl vorsichtig, ich hätte einen 100%ig "graden" Achsschenkel ).

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich mache lieber alles in einem Abesch wie sich später rum ärgern.

Hallo,

Querlenker und Spurstange sind ok, kosten ca. € 180-200,-
Was kostet ein Achsschenkel?

Dein gebrauchter Achsschenkel passt auf alle E36? Ich weiss es nicht, fahre ne 325i Limo.

Gruss

Ein neuer Achsschenke kostet um die 130Euro und sind bis auf den des M3 bei allen E36 gleich, ich würde aber zuerst einmal die Achse vermessen und schauen ob nicht schon optisch etwas zu erkennen ist.

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