1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker lemförder kaufen, wo?

Querlenker lemförder kaufen, wo?

Audi A6 C6/4F

Hallo
Ich suche den Lemförder querlenkersatz VA. Auf Ebay finde ich den für meinen A6 3.0tdi nicht, kennt jemand ein online shop oder so wo den ganzen satz anbietet? Nur lemförder, andere will ich nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Audi a6 3.0 tdi quattro 233ps 2007jg
Lg
ALEX

Beste Antwort im Thema

Ich habe nun ein günstiges Werkzeug bei eBay gekauft. Wer vorsorgen möchte, der kauft sich gleich eine stabile M10 Gewindestange hinzu. Ich habe mit dem Werkzeug alle 4 Buchsen rausbekommen, ohne die fiesen Schrauben zu lösen. Da sich jedoch das Gewinde durch den Zug gedehnt hat, ist die mitgelieferte M10 Gewindestange unbrauchbar geworden.
Erst die Buchsen soweit auspressen, wie es mit dem 48er Druckstück geht und dann das 46er nehmen. Sollte es wie auf dem Foto aussehen, dann in die andere Richtung drücken.
Buchsen "Lagerung, Lenker LEMFÖRDER 29318 01" haben nun 4 Stk. 20,60€ gekostet und das Werkzeug 82,99€ zzgl. besserer Gewindestange für höhere Zugkraft.
Ich warte nun noch auf die neuen Buchsen, um diese einzuziehen.

Um die Lenker zu lösen muss man die obere 3-eckige Platte lösen, welche von unten noch mit einem Sicherungsring gesichert ist (ich habe von oben eine Schraube wieder ein paar Umdrehungen eingedreht und draufgeschlagen, um den Ring unten runter zu drücken). Um die Bolzen der Querlenker auf der Beifahrerseite ziehen zu können, habe ich einen Federspanner angesetzt.

2017-05-07_15h01m13s_AH.jpg
2017-05-10_00h34m35s_AH.jpg
Screenshot_2017-05-10-01-21-54.png
61 weitere Antworten