1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Querlenker 206

Querlenker 206

Peugeot 206 206

Hallo!
Hab ein kleines Problem mit meinem 206er. Der Wagen hat 37.000 km gelaufen und es müssen bereits die Querlenker ausgetauscht werden. Ist das normal? Hat da jemand Erfahrung, wann solch ein Verschleißteil (wenn es denn überhaupt eins ist) ausgetauscht werden muss?
Danke für eure Antwort!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

Hab bei unsrem 1.1er aus Bj 99 letzte Woche beide Querlenker gewechselt bei 159.000 km. Beim rechten war das vordere Lager hinüber und beim Linken der Kugelkopf. Habe beide zusammen für 89 Euro erstanden.

Gruß 

aber 150 000 km geht schon ich habe ja fast das doppelte.Und am Dienstag wird der rechte gewechselt.Der linke ist noch top

So, ich bin jetzt auch im Querlenkerclub:
155tkm, rechts und links neu, 420€ bei Peugeot inkl. Achsvermessung.
Morgen früh kann ich ihn abholen, mal schauen, ob er sich dann besser fährt. Aber wenn das Gerumpel und Gequietsche weg ist, nich schon zufrieden.
Die Koppelstangen sind allerdings noch gut. (Sind bei 40tkm zuletzt getauscht worden).
Murxer

Zitat:

Original geschrieben von murxer666

Was habt ihr eigentlich für Straßen, dass die Teile so ewig bei euch halten?

;):D

Zwischen 80tkm und 130tkm war ich in Dresden und Umgebung unterwegs.
Ohne diese Kopfsteinpflasterorgien hätte es vielleicht noch länger gehalten, wer weiss.
Aber bei 120tkm gabs 4 neue Stossdämpfer, das war da schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Murxer

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Zitat:

Original geschrieben von murxer666

Was habt ihr eigentlich für Straßen, dass die Teile so ewig bei euch halten? ;) :D

In Luxemburg sehr gute muss aber zugeben fahre auch zügig mal die Feldwege da sind die Strassen nicht so super aber jetzt fast 170 000 herunter immer noch die originalen von 2002 drin als er gekauft wude

:)

))

Hallo,
ich habe meinen Tüv-Bericht mal herausgekramt. Bei ca 48tsd Km Querlenker rechts mit beginnendem Spiel. Da die Straßn bei uns relativ normal sind und es kein Kopfsteinplaster gibt schon "seltsam".
Das der 206 Probleme mit den Querlenkern hat kann zumindest von mir also unterschrieben werden :)

Deine Antwort