Quattro Vibrationen bei Anfahren

Audi A5 8T Coupe

Guten Abend!

jetzt hat es die ersten Male geschneit in meinem Teil Bayerns... Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man im ersten Gang etwas zügiger losfährt, dass von hinten ein seltsames Vibrieren kommt, das meiner Ansicht nach nur auftritt, wenn die Hinterräder durchdrehen. Und auch nur im ersten Gang bei 1500-2000 rpm. Auf trockener Straße bzw ohne Schnee kann man sogar mit Vollgas losfahren und man spürt nichts. Das Vibrieren hört auch relativ kurz nach 2000 rpm wieder auf. Kann da etwas defekt sein oder ist das normal? Vielleicht etwas mit dem hinteren Differential?

Ich habe nur die Erfahrung gemacht (leider), dass man bei Audi als Kunde immer Fehler suchen muss und diese dem Autohaus vorlegen, bevor etwas gemacht wird...

18 Antworten

Das mit dem Eis habe ich auch. An der Heckscheibe und am Panoramadach. Hört sich an wie ne alte Kutsche, auf der Tischtennis gespielt wird. :-)

Das dachte ich auch zuerst, aber dann habe ich das Auto ja einen Tag in eine warme Garage gestellt.

Ich kann zwei Arten von klappern lokalisieren: Eines kommt meiner Ansicht nach von den Seilzügen der Sitze, das andere ist das, was hier jmd als Knarzen einer Kutsche beschrieben hat.

Was kann man da tun? Das macht mich verrückt, ehrlich, ich will nicht, dass mein Auto knarrt und quitscht...

PS Habe den Coupé

Zitat:

Original geschrieben von Littleluk

Das dachte ich auch zuerst, aber dann habe ich das Auto ja einen Tag in eine warme Garage gestellt.

Ich kann zwei Arten von klappern lokalisieren: Eines kommt meiner Ansicht nach von den Seilzügen der Sitze, das andere ist das, was hier jmd als Knarzen einer Kutsche beschrieben hat.

Was kann man da tun? Das macht mich verrückt, ehrlich, ich will nicht, dass mein Auto knarrt und quitscht...

PS Habe den Coupé

Entferne das Eis bei der Heckklappe und fette die Gummis vom Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Littleluk

PS Habe den Coupé

Entferne das Eis bei der Heckklappe und fette die Gummis vom Panoramadach.

Kein Eis ... Panoramadach habe ich nicht.

Was kann man denn gegen die Seilzüge machen? Die kann man ja nicht wirklich befestigen...