Quattro Sport Teile

Audi TT 8N

Hallo zusammen!

Habe in der MOT ein paar Bilder vom TT Sport gelesen und überlege nun ob ich meinen TT optisch Richtung TT Sport aufwerte.

Hätte nun ein paar fragen an euch da ich überhaupt keine Ahnung habe:

1. Grill -- Preis ??
Habe gesehen, dass dieser in Schwarz lackiert ist, bekommt man diesen so oder muss man einen normalen lackieren lassen?

2. Spoiler unten komplett -- Preis ??
Passt dieser an einen 2001er und was kostet das Lackieren schätzungsweise?

3. Xenon Scheinwerfer
Wie ist das mit den Xenon-Schweinwerfern kann man da nur das Gehäuse austauschen? Preis?

4. Spoilerlippe -- Preis?
Kann man die Spoilerlippe einfach auf den vorhanden Spoiler aufstecken, oder ist das ein komplett Teil?

5. Wabengitter-Auspuff -- Preis ?
35,-- EUR excl. Steuer ist das Richtig? Wie wird die befestigt?

Schon einmal vielen Dank für euere Antworten.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

ist nicht auch das Lenkrad aus Alcantara oder so?

und der Deckel des Handschuhfachs mit Quattro Sport versehen?

mfg

DSGFanatiker

Stimmt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ja mei, was wird der Grill kosten... ich glaub der normale kostet ca. 109 Euro, dieser wird evtl. 150 oder so kosten. Alles geschätzt.

Hier die Teilenummer des lackierten Grills:

8N0 853 651F Z9Y - Preis ist mir leider noch nicht bekannt.

ja, da laß ma 'n bißchen die Finger kreisen 😁 ...und die anderen 3 Einsätze ? ...und der Defusor ?

ralle

Den Diffusor gibt es noch nicht in der lackierten Version, zumindest habe ich ihn noch nicht entdeckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

Ja, genau das ist die Nummer und der Grill kostet minimal mehr wie der unlackierte.

Ca. 115,- EUR incl. !

Weiss jemand ob der ähnlich wie der alte neue ist bzgl. Klammern etc. ??
Dürfte dóch der gleiche sein nur lackiert, oder?

Vergiss nicht den Auspuff auch schön schwarz zu lackieren.
Spiegel sind die ganz normalen in Phantomschwarz.
Bremsättel müssten dann auch noch im höllischen Rot glänzen.
Mit den Umbauten sollte eigentlich eine richtig geile Optik garantiert sein🙂

Greets

Also bei mir wird es eher schwierig einen QS zu immitieren 😁 ... hätte die Grills nur gerne, weil lackierte Kunststoffteile leichter zu reinigen sind !

Allerdings würde es keinen Sinn machen, nur den Kühlergrill zu tauschen, wenn dann müßten alle lackiert verfügbar sein.

Gruß
ralle

Kann mir jemand sagen, was die S-Line Xenon Scheinwerfer in Silber kosten?

Weiss jemand von euch die genaue Farbbezeichung incl. Kürzel??

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

Grill wird aus Qualitätsgründen im Moment nicht ausgeliefert!!

Habe meinen TTQS letzten Freitag abgeholt.
Falls interesse besteht könnt ihr hier einige Fotos ansehen.
Der Heckdiffusor ist auch lackiert.
Ebenso die unteren Einsätze in der Frontschürze.

Sehr sehr lecker!!

na wenigstens ham Sie dem TTQS mal nen richtigen Tacho spendiert!!!

Die lackierten Teile muß ich haben ! Danke für die "Beweisfotos" ! ... irgend jemand hier hat nämlich behauptet, der Defusor wäre nicht lackiert ... der wird bestimmt nicht so leicht dreckig, wie der V6-Defusor ... gilt bestimmt auch für die Grill's/Gitter ... LG drauf, und gut ist für alle Zeiten 😁

@auditorian
... ein Tacken tiefer könnt er ja schon, oder ? .. und die "Ventilpunkte" müssen von den Reifen runter 😉
Auch die "Flaps" an den hinteren Radläufen würden bei mir nicht lange überleben ... hähä

Hab mir außerdem noch hinten 2x10er Scheibchen drunter gepackt ... ansonsten tolles Auto .. bis auf die zu kleinen Brennkammern 😁

Gruß
ralle

Kurze Info: Diffusor heißt das Teil, weder Defluser noch Defusor. Der Name kommt daher, dass das Teil die unter dem Wagen strömende Luft verwirbeln soll (oder so ähnlich), also "diffus" macht.
Die Funktion erfüllt das TT-Teil wohl kaum, deshalb wäre hier "Heckblende" der passendere Begriff.

Back to topic: Kann man den TTQS eigentlich auch mit Hosenträgergurten bestellen? Ich finde es sieht immer etwas merkwürdig aus mit Rennschalen und Dreipunktgurten.

Abgesehen davon ein seeeehr schönes Stück Auto!!! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Beckstown

Kurze Info: Diffusor heißt das Teil, weder Defluser noch Defusor. Der Name kommt daher, dass das Teil die unter dem Wagen strömende Luft verwirbeln soll (oder so ähnlich), also "diffus" macht.
Die Funktion erfüllt das TT-Teil wohl kaum, deshalb wäre hier "Heckblende" der passendere Begriff.

Danke Beck's ... ich glaube ich benutze dann mal lieber den Begriff Heckblende 😁 bzw. "jedesbeschisseneStaubpartikelauffangundindenWabenverklebDings" 😉

ralle

Deine Antwort