ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Quattro Emblem Kühlergrill Facelift

Quattro Emblem Kühlergrill Facelift

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 6. März 2017 um 20:27

Hallo zusammen

Neulich ist mir das Quattro Emblem (VFL) vom Kühlergrill irgendwie abgefallen und verloren gegangen.

Also habe ich mir ein neues Emblem zugelegt. Ich habe mich aber bewusst für das neue, schwarze Emblem vom FL Modell entschieden, weil es meiner Meinung nach schöner aussieht.

Diese 2 Teile habe ich, die eigentlich stimmen sollten:

4G0 853 736 F 2ZZ

4G0 853 755 B

Es lässt sich zwar am gleichen Ort einstecken, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig hält und wackelig ist. Habe ich etwas falsch gemacht? Passt das neue Emblem überhaupt auf meinen alten VFL Kühlergrill? Es sollte sich nicht viel geändert haben oder sehe ich das falsch?

Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Dieser Topic wäre am passendsten, hat aber keine richtige Antworten auf meine Fragen:

http://www.motor-talk.de/.../...go-fuer-den-kuehlergrill-t5545860.html

Eine kleine Anleitung würde helfen, falls das Emblem passt.

Bitte um Hilfe und Danke für euer Feedback im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. März 2017 um 18:59

Hallo, kann niemand weiterhelfen? Kein Tipp?

Wäre froh, wenn jemand etwas darüber sagen könnte.

Ich kann mal nach den Maßen der beiden Embleme und dem Kühlergrill schauen. Hast du zufällig die Teilenummern parat?

Komm dazu aber erst am Montag.

Dein altes Emblem ist dir mit Sicherheit gestohlen worden, die fallen nicht einfach g so ab und halten bombenfest.

Ich hatte das komplette Emblem vom Facelift auch schon gekauft und wieder verkauft, da es nicht gepasst hat. Die einzigste Möglichkeit ist, dass Emblem von der Halterung zu lösen und ein neues schwarzes Quattro Logo zum kleben kaufen

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:42

Zitat:

@V8T schrieb am 10. März 2017 um 20:05:44 Uhr:

Dein altes Emblem ist dir mit Sicherheit gestohlen worden, die fallen nicht einfach g so ab und halten bombenfest.

Kann sein, dass jemand es versucht hat. Ich hab gesehen, dass das Emblem so halb aus der Halterung war und beim Nächsten Mal war es weg. Wahrscheinlich ist es beim Fahren definitiv abgefallen. Hätte ich es damals wieder fest gemacht, wäre noch alles dran. :(

Zitat:

@juergen0738 schrieb am 10. März 2017 um 20:22:03 Uhr:

Ich hatte das komplette Emblem vom Facelift auch schon gekauft und wieder verkauft, da es nicht gepasst hat. Die einzigste Möglichkeit ist, dass Emblem von der Halterung zu lösen und ein neues schwarzes Quattro Logo zum kleben kaufen

Das ist Schade :(, aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.

Hat jemand so etwas oder ähnlich schon gemacht? Was sind eure Erfahrungen?

So ich habe mich heute dran gemacht und das Facelift Quattro Logo gegen das alte getauscht. Anbei mal ein Bild vom Ergebniss

Img-6471
Themenstarteram 16. April 2017 um 20:26

Zitat:

@juergen0738 schrieb am 14. April 2017 um 17:44:07 Uhr:

So ich habe mich heute dran gemacht und das Facelift Quattro Logo gegen das alte getauscht. Anbei mal ein Bild vom Ergebniss

Das sieht sehr gut aus, einfach top! :cool:

Können Sie bitte mitteilen, wie Sie das gemacht haben?

Sind das die VFL Teile mit schwarzem FL Emblem darüber?

Also das wären dann diese Teile?

- 2x VFL Klammern 8L0 807 180

- 1x VFL Emblem 4G0 853 736 2ZZ

- 1x schwarzes FL Emblem 4G0 853 737 2ZZ

Also das originale Emblem ablösen und dann das neue Emblem aufkleben.

Das Emblem ist einfach am Metallstück aufgeklebt oder?

Sehe ich das richtig so? Oder wird es anders gemacht?

Bitte um Infos dazu.

Ich habe es genau so gemacht, wie oben schon geschrieben.

Einfach das originale VFL Quattro Emblem im Kühlergrill mit einem Fön erwärmen und vorsichtig abziehen. Danach die Klebereste vollständig entfernen und das neue Logo drauf kleben.

Welche Teilenummer das neue Quattro Logo hat weis ich leider nicht weil ich es bei eBay Kleinanzeigen für 5€ gekauft habe

Themenstarteram 17. April 2017 um 17:12

Zitat:

@juergen0738 schrieb am 17. April 2017 um 17:09:09 Uhr:

Ich habe es genau so gemacht, wie oben schon geschrieben.

Einfach das originale VFL Quattro Emblem im Kühlergrill mit einem Fön erwärmen und vorsichtig abziehen. Danach die Klebereste vollständig entfernen und das neue Logo drauf kleben.

Welche Teilenummer das neue Quattro Logo hat weis ich leider nicht weil ich es bei eBay Kleinanzeigen für 5€ gekauft habe

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat sehr geholfen, jetzt weiss ich darüber Bescheid.

Dann werde ich mir die Teile holen und einbauen. :)

Das Höchstmaß an Tuning. Jetzt ist dieser A6 nicht mehr Serie xD

 

Mir persönlich fiel es erst nach einem Direktvergleich auf

-> schwarze Schrift eingedrückt VFL und beim FL Silber gestanzt

Themenstarteram 30. April 2017 um 17:39

So, die richtigen Teile sind da. Leider traue ich mich noch nicht es selbst einzubauen. Sorry ich bin ein totaler Laie wenn es um solche Sachen geht. :(

Kann jemand bitte eine kurze Anleitung geben, wie ich das montieren kann? Es wäre super wenn ich das visuell hätte. Der Teil mit dem Entfernen vom alten Emblem und ankleben vom neuen Emblem ist mir absolut klar.

- Kann der Halter ohne Ausbauen vom Kühlergrill eingebaut werden?

- Wie ist die Reihenfolge mit den Klammern und dem Halter?

- Welche Option ist besser: Emblem vor der Montage tauschen oder nachhher?

Im Anhang befindet sich ein Bild von den Teilen.

Bitte um Hilfe.

Dsc-0471

Hast PN.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 18:03

So, das Emblem ist endlich eingebaut und ausgewechselt. :)

Es ist ganz simpel. Die Teilenummern, die ich in einem früheren Post erwähnt habe sind alle richtig. Für diejenigen, die das Emblem auch neu einbauen müssen: Man muss nichts ausbauen. Einfach den Halter an der Strebe ausrichten (man kann es ertasten) und danach die Klammern einclippsen. Dabei ist die "schmalere" Seite der Klammern unten. Es war schon ein bisschen mühsam, aber nach ein paar Versuchen klappt das wunderbar. ;)

Ich habe noch Bilder von vorher (altes Emblem) und nachher (neues, schwarzes Emlem) mit dem Handy in der Garage gemacht. Es ist ein bisschen dunkel dort. Deswegen sind die Bilder nicht so gut geworden. Trotzdem: Im Anhang könnt ihr den Unterschied anschauen.

Hiermit ist dieses Thema für mich erledigt.

Altes Quattro Emblem
Neues Quattro Emblem

Sehr schön, siehst du, war gar nicht so schwer..:)

am 23. Oktober 2018 um 21:55

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie gut es bei euch gehalten hat, denn der Halter von alten kleinen quattro emblem ist ja viel kleiner als das neue emblem, und somit steht sehr viel der Klebefläche frei.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Quattro Emblem Kühlergrill Facelift