Quattro Emblem im Kühlergrill

Audi SQ5 8R

Hallo zusammen und frohe Weihnnachten noch, mir gefällt das Quattro Emblem bei den RS Modellen wie RSQ3, RS6, RS7 super und wollte mal fragen, ob einer von Euch weiss wie groß dieses Emblem ist und ob es bei unserem SQ5 in den Kühlergrill passt

Anbei mal ein Bild von dem Quattro Emblem, wenn es passt, würde ich mir das sofort bestellen und anbringen 🙂

Danke und Grüße
Micha

Audi-rs-q3-kuehlergrill
Beste Antwort im Thema

Ja Micha hat sich das bestaltet und einbauen lassen. Beim SQ5 Treffen hat er Bestellungen aufgenommen. Bei Interesse den Micha anschreiben, glaube die Teile sind noch in Arbeit, vielleicht kannst noch aufspringen.

Geil war auch sein Quattro Schriftzug für das 3. Bremslicht.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Habe jetzt den Prototypen bestellt, sobald er da ist wird montiert und hier ein Foto eingestellt.

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, denke aber das es sicherlich gut aussehen wird.😉

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 6. Juli 2015 um 16:12:58 Uhr:

Habe jetzt den Prototypen bestellt, sobald er da ist wird montiert und hier ein Foto eingestellt.

Der Prototyp ist da und direkt mal probeweise montiert.

Was haltet Ihr davon?

Hmmm weis nicht so richtig, hat schon irgend was aber.......

Ähnliche Themen

Ich finde das gut, kannst du mal ein Bild vom nahen zeigen?

Zitat:

@big-mo schrieb am 13. Juli 2015 um 16:46:47 Uhr:

Etwas zuviel Geringel in der Front... oder ?

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 13. Juli 2015 um 16:49:41 Uhr:

Zitat:

Nein, einfach mal was anderes.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Juli 2015 um 16:49:38 Uhr:

Ich finde das gut, kannst du mal ein Bild vom nahen zeigen?

Bitte sehr...

wie gesagt provisorisch montiert, die Blechschraubenköpfe sind in der Nahaufnahme sehr auffällig.

Blindniete wird man fast überhaupt nicht sehen...

Ich finde es sieht gut aus.

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 13. Juli 2015 um 16:49:41 Uhr:

Zitat:

Ja sieht halt nicht Original aus aber trozdem nicht schlecht, wie Marc sagte mal was anderes.

Die Ringe an den Seiten sind zu viel des Guten.

Zitat:

@hoewel schrieb am 13. Juli 2015 um 19:30:17 Uhr:

Die Ringe an den Seiten sind zu viel des Guten.

Denke ich auch... war ein Versuch.

Aber irgendwie musste ich auf die äußeren Streben kommen.

Die normalen Q5 in Kassen- und Sline - Ausführung haben an dieser Stelle nur 3 Streben.

Die SQ hat 4, da ist es kein Problem. Da kommst du mit den quattro Schriftzug problemlos auf zwei Streben als Befestigungspunkte. Bei Kassen- und Sline Ausführung kannst du den Schriftzug nur in der Mitte befestigen. Gefühlte Haltbarkeit... eine Waschanlagenwäsche...!

Werde jetzt eine neue CAD Datei entwerfen. Nur den Schriftzug in der Mitte, dafür eine Längshalterung welche hinter den 3 Streben entlangläuft. Dann ist es auch Universalkompaktibel für alle Audis.
Fortsetzung folgt, bin aber trotzdem für Anregungen dankbar... 🙂

Hi, wie wär es denn mit einer Klemm Vorrichtung am Oberteil der Stoßstange? Mit C im Bild gekennzeichtet... Ist beim wieder entfernen auch unsichtbar. Unten ist das natürlich nicht so.

Image
So mal einfach gezeichnet.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 13. Juli 2015 um 21:02:50 Uhr:

Hi, wie wär es denn mit einer Klemm Vorrichtung am Oberteil der Stoßstange? Mit C im Bild gekennzeichtet... Ist beim wieder entfernen auch unsichtbar. Unten ist das natürlich nicht so.

Habe mal versucht eine entsprechende Halterung zu basteln.

Wird alles etwas labberig. Bin ich nicht mit zufrieden.

Die Fixierung über mehrere Streben ist mir doch am liebsten.

Anbei mal eine neue Version mit den Insektenvertilgern ...

Ich habe ein Alu-C-Profil (glaub 5mm?) genommen, auf Länge und bei den 2 mittleren Streben ausgeschnitten. Dann schwarz matt lackiert und das Logo (aus GB) drauf.. hält bombenfest und sieht man fast nicht.. besser wie der mitgelieferte Plastikstreifen.

Deine Antwort