Quattro Emblem im Kühlergrill

Audi SQ5 8R

Hallo zusammen und frohe Weihnnachten noch, mir gefällt das Quattro Emblem bei den RS Modellen wie RSQ3, RS6, RS7 super und wollte mal fragen, ob einer von Euch weiss wie groß dieses Emblem ist und ob es bei unserem SQ5 in den Kühlergrill passt

Anbei mal ein Bild von dem Quattro Emblem, wenn es passt, würde ich mir das sofort bestellen und anbringen 🙂

Danke und Grüße
Micha

Audi-rs-q3-kuehlergrill
Beste Antwort im Thema

Ja Micha hat sich das bestaltet und einbauen lassen. Beim SQ5 Treffen hat er Bestellungen aufgenommen. Bei Interesse den Micha anschreiben, glaube die Teile sind noch in Arbeit, vielleicht kannst noch aufspringen.

Geil war auch sein Quattro Schriftzug für das 3. Bremslicht.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Anbei noch das Bild vom Quattro-Emblem, welches ich bei Marcel verbaut habe 🙂

Audi

Sieht echt Klasse aus. Gefällt mir.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sieht super aus, kann man das so verbauen oder muss der ganze Grill abgenommen werden?

gruss,
lpi

Zitat:

Gefällt mir eigentlich auch gut! Wenn nur nicht das Kuchenblech davon ablenken würde 😕

Ähnliche Themen

Der Einbau geht ganz einfach, eine Demontage des Grills ist nicht nötig.
Zum SQ5-Treffen am Fichtelberg kann ich die gerne verbauen!

Zitat:

Original geschrieben von lpi

Zitat:

Sieht super aus, kann man das so verbauen oder muss der ganze Grill abgenommen werden?

gruss,
lpi

Das ist die Variante mit verbautem Grill, ist etwas aufwendiger, da ich das Quattro Logo mit Epoxy eingeharzt habe, dazu muss der Grill entfernt werden

Grüße
Micha

Image

Vielen Dank,

und die andere Variante ist mir Schrauben befestigt und da muss der Grill nicht demontiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von lpi

Vielen Dank,

und die andere Variante ist mir Schrauben befestigt und da muss der Grill nicht demontiert werden?

Nein, bei der Variante muss der Grill nicht demontiert werden

Danke für die Infos, dann werde ich mir mal eins in der Bucht bestellen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Das ist die Variante mit verbautem Grill, ist etwas aufwendiger, da ich das Quattro Logo mit Epoxy eingeharzt habe, dazu muss der Grill entfernt werden

Grüße
Micha

Brauchtest Du dazu einen komplett neuen Grill? Falls ja, gibt's den auch ohne Kuchenblech?

(Kuchenblech ist speziell in der Schweizer Edition 😁 dort wo das Kennzeichen montiert ist)

Kuchenblech CH Edition

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Grüße
Micha

Brauchtest Du dazu einen komplett neuen Grill? Falls ja, gibt's den auch ohne Kuchenblech?

(Kuchenblech ist speziell in der Schweizer Edition 😁 dort wo das Kennzeichen montiert ist)

Hi Ronald,

nein, es braucht nur den kleinen unteren Grilleinsatz, kostet beim Freundlichen 28€

Grüße
Micha

Ich werde mal sehen, ob und wie ich es mache.
Lust habe ich eigentlich nicht, den ganzen Grill abzubauen.
Bei der einfachen Version ist es ja simpel, nur das hintere halteblech und das vorderer Quattro Symbol und fertig ist ....

Das geht auch gut 🙂

Zitat:

Das geht auch gut 🙂

Ja, mal gucken ob ich es nicht auch anders noch befestigen kann.

hey, das sieht wirklich toll aus! für einen "normalen" Q5 FL S-Line ist wohl der Spalt zu klein :-( ...oder hat das schon jemand ausprobiert??

Deine Antwort