Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Qualm

Qualm

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. April 2021 um 9:38

Guten Tag Leute

 

Erstmal Daten von mein Fahrzeug

 

Bj : 2010 / BMW F10

Kilometer stand : knapp 200k

 

Ich bin gerade zu Arbeit gefahren und habe im Innenraum bemerkt das es verbrannt riecht

Daraufhin öffnete ich die Motorhaube und es kam Qualm raus nicht viel aber es hat gequalmt ( Bild hänge ich mit bei )

 

Da ich jetzt leider nicht so schnell in die Werkstatt fahren kann , es mir aber keine Ruhe lässt wollte ich euch fragen was es sein könnte.

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

VDD ?!?

Da sitzt der DPF, und der Turbo. Ist evtl. Öl drauf gekommen

Themenstarteram 15. April 2021 um 10:54

Ich vermute auch stark das es die Ventildeckeldichtung ist , kann ich damit ohne weiteres weiter fahren bis ich die Teile besorge und Termin bei der Werkstatt bekomme oder ratet ihr mir davon ab ?

Am WE solltest du sie schon wechseln; besser wird's wohl nicht....

Ja wenn es die ventildeckel Dichtung ist und es nicht raus fliest sondern nur bisschen tropft ist das nicht schlimm

Themenstarteram 15. April 2021 um 11:12

Ich besorge heute noch die Teile und zum Wochenende wird’s gewechselt , schade das ich kein Video hinzufügen kann dann würde ich euch gern zeigen wie es qualmt es ist nicht stark minimal aber behoben wird es trotzdem.

sauber machen in dem Bereich (wenn der Motor kalt geworden ist, z.B mit Bremsenreiniger), dann ein Stück fahren und neu anschauen (mit Taschenlampe oder so..) dann kannst recht genau sehen woher es saut..

Themenstarteram 16. April 2021 um 17:06

Es kam jetzt kein Qualm mehr und auch kein Gestank , ich habe die Dichtung trotzdem geholt , weil meine Glühkerzen müssen so oder so neu von daher kann man die Dichtung auch direkt machen und Öl Wechsel bekommt er auch direkt hinterher , ich Danke euch allen für die schnelle Antwort. :-)

Glühkerzen? Die sitzen gegenüber von deinem Ölverlust..und denk dran: nur heiss rausschrauben!!!

Themenstarteram 19. April 2021 um 21:39

Ja genau , hab jetzt alle Teile zusammen, Dichtringe für die Injektoren auch noch geholt wenn man schon dran ist. Mittwoch wird dann alles frisch gemacht , Glühsteuergerät 80€

Das Problem ist ist nicht lieferbar , also Bmw gefragt die wollen 210€ dafür :D

Das lass ich erstmal bei Seite denn das Steuergerät zeigt er nicht an. Aber habt ihr sonst ne Quelle woher ich es bekomme außer bei Bmw ?

Zitat:

@BmwF10. schrieb am 19. April 2021 um 23:39:47 Uhr:

Ja genau , hab jetzt alle Teile zusammen, Dichtringe für die Injektoren auch noch geholt wenn man schon dran ist. Mittwoch wird dann alles frisch gemacht , Glühsteuergerät 80€

Das Problem ist ist nicht lieferbar , also Bmw gefragt die wollen 210€ dafür :D

Das lass ich erstmal bei Seite denn das Steuergerät zeigt er nicht an. Aber habt ihr sonst ne Quelle woher ich es bekomme außer bei Bmw ?

Mit bmw teilenummer von leebmann bei ebay suchen, aber kostet deutlich mehr als 80€ denk ich.

Ventildeckeldichtung eventuell auch neuer Ventildeckel, Öl kommt runter auf den DPF deswegen dampft es.

Themenstarteram 19. April 2021 um 23:23

Ventildeckel schau ich mir erstmal an

So auf Verdacht hol ich erstmal kein Neuen , hab bei eBay geschaut da gib’s für 90€ ein von Huco die Marke ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt und auch sehr schlechte Erfahrung gehabt mit eBay.

Wird aber wohl einzige Wahl sein ansonsten bmw , aber wie gesagt Fehlerspeicher stand nichts vom Steuergerät drin deshalb erstmal Glühkerzen nur

Steuergerät kannst du auch später wechseln wenn nötig

Deine Antwort
Ähnliche Themen