Qualitätsstudie der Audi AG durch die Ipsos Loyalty
Hallo allerseits,
schon vor gut zwei Wochen wurde ich "als Fahrer eines neuen Audi A4" wegen oben genannter Qualitätsstudie angeschrieben. Im Anschreiben heißt es lediglich: "die Audi AG führt eine internationale Studie bei ihren Kunden durch."
Bei dieser Gelegenheit würde ich schon gerne meinen Senf dazu geben, wollte aber wissen, ob die Umfrage wirklich im Auftrag von Audi läuft. Mein 🙂 konnte mir auf Nachfrage nichts zu dieser Studie sagen. Die Ipsos Loayalty habe ich angemailt mit der Bitte, sich zu "legitimieren", also irgendwie glaubhaft zu machen, dass sie wirklich im Auftrag der Audi AG handelt - keine Reaktion.
Wer von Euch wurde ebenfalls angeschrieben und weiß eventuell mehr über die Studie?
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich habe erstmal lauthals gelacht und dann mit dem Hinweis :......das lassen wir mal lieber.......einen schönen Tag gewünscht.
Hättest Du auch nutzen können um Deine Meinung kund zu tun 😁 - ich hatte auch nach jedem Besuch eines bestimmten 🙂 einen Anruf zum Thema Kundenzufriedenheit, allerdings im Auftrag des Autohauses...
Wenn Du die Chance nicht nutzt an der richtigen Stelle Deine Meinung zu sagen, dann brauchst Du Dich nicht wundern wenn sich nichts ändert. Zumindest nicht, wenn jeder denkt wie Du 🙄
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizer007
.....Wer von Euch wurde ebenfalls angeschrieben .................
ausgerechnet
michhat 3 Tage nach meinem "Krisengepräch" im Autohaus unter Teilnahme eines Audi Mitarbeiters, besagte Institution angerufen und wollte eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei Audi machen.
Ich habe erstmal lauthals gelacht und dann mit dem Hinweis :......das lassen wir mal lieber.......einen schönen Tag gewünscht.
Zitat:
Hättest Du auch nutzen können um Deine Meinung kund zu tun 😁 - ich hatte auch nach jedem Besuch eines bestimmten 🙂 einen Anruf zum Thema Kundenzufriedenheit, allerdings im Auftrag des Autohauses...
Wenn Du die Chance nicht nutzt an der richtigen Stelle Deine Meinung zu sagen, dann brauchst Du Dich nicht wundern wenn sich nichts ändert. Zumindest nicht, wenn jeder denkt wie Du 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ITler
Hättest Du auch nutzen können um Deine Meinung kund zu tun 😁 - ich hatte auch nach jedem Besuch eines bestimmten 🙂 einen Anruf zum Thema Kundenzufriedenheit, allerdings im Auftrag des Autohauses...Zitat:
Ich habe erstmal lauthals gelacht und dann mit dem Hinweis :......das lassen wir mal lieber.......einen schönen Tag gewünscht.Wenn Du die Chance nicht nutzt an der richtigen Stelle Deine Meinung zu sagen, dann brauchst Du Dich nicht wundern wenn sich nichts ändert. Zumindest nicht, wenn jeder denkt wie Du 🙄
Du kannst Dir dessen sicher sein, meine Meinung zum Thema habe ich in mehreren Schreiben und auch beim Termin verbal sehr deutlich und an der definitiv richtigen Stelle dargelegt. Und wer mich kennt der weiß, das mache ich wirklich und nicht zu wenig 😉. Zudem ging die Geschichte, nicht meine persönliche - sondern allgemein das Updatedrosselthema, letzte Woche per E-Mail an alle maßgebenden Autozeitungen in D.
So einem "armen" Callcenterstudenten die Geschichte zu erzählen, das bríngt null und nichts...völlig falsche Adresse.
Zitat:
Zitat:
So einem "armen" Callcenterstudenten die Geschichte zu erzählen, das bríngt null und nichts...völlig falsche Adresse.
Hallo Hohi,
das sehe ich ganz genau so. Was machst Du eigentlich mit Deinem A4? Zunächst weiterfahren oder geht er demnächst zurück?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
..... Was machst Du eigentlich mit Deinem A4? Zunächst weiterfahren oder geht er demnächst zurück?
genau das da......😉
http://www.motor-talk.de/.../...lung-2-0-tdi-motoren-t2050413.html?...Ist ja nicht gerade ein schönes Ergebnis ..... 🙁
Hoffentlich kannst Du nach Deinem Besuch bei ABT wenigstens Deinen Frieden mit dem Auto machen und hast den erhofften Fahrspaß. 🙂
Zitat:
................. wenigstens Deinen Frieden mit dem Auto machen und hast den erhofften Fahrspaß.
beides triff zu.......auf den Punkt genau 🙂................
.......das Auto konnt ja eh nie was dafür, damit sind wir sehr zufrieden. Es wird immer und bei jedem Fahrzeug Kritikpunkte geben, so auch hier im A4......so dass beispielweise bei 40 T€ beheizte Spiegel, SRA Düsen nicht serienmäßig sind oder die dünne Bodenplatte im Kofferraum oder die eindeutig zu wenig Ablagen im Innnenraum oder die fehlende Kontrollleuchte für eingeschaltetes Licht oder die etwas wackelige Mittelarmlehne......ansonsten fühlen wir uns sehr wohl im neuen A4. Und weil viele so schimpfen....im Vorgänger war angeblich alles wertiger und besser...........ich hatte einen der letzten Vorgänger als Ersatz- vollgestopft mit ziemlich allem - während meiner im Werk zum messen / kontrollieren stand.........ich kann es nicht nachvollziehen. Da ist für mich ein riesiger Quantensprung zum neuen Modell. Den Vorgänger hätten wir nie und nimmer gekauft.
Zitat:
Da ist für mich ein riesiger Quantensprung zum neuen Modell. Den Vorgänger hätten wir nie und nimmer gekauft.Zitat:
................. wenigstens Deinen Frieden mit dem Auto machen und hast den erhofften Fahrspaß.
Ich auch nicht ... 🙂
Zitat:
Hallo allerseits,schon vor gut zwei Wochen wurde ich "als Fahrer eines neuen Audi A4" wegen oben genannter Qualitätsstudie angeschrieben. Im Anschreiben heißt es lediglich: "die Audi AG führt eine internationale Studie bei ihren Kunden durch."
Bei dieser Gelegenheit würde ich schon gerne meinen Senf dazu geben, wollte aber wissen, ob die Umfrage wirklich im Auftrag von Audi läuft. Mein 🙂 konnte mir auf Nachfrage nichts zu dieser Studie sagen. Die Ipsos Loayalty habe ich angemailt mit der Bitte, sich zu "legitimieren", also irgendwie glaubhaft zu machen, dass sie wirklich im Auftrag der Audi AG handelt - keine Reaktion.
Wer von Euch wurde ebenfalls angeschrieben und weiß eventuell mehr über die Studie?
Gruß
Jörg
Im BMW Forum bekam jemand die gleiche Post.
Dieser hat darauf bei BMW angefragt, ob das von Ihnen ausgeht.
Das wurde klar verneint.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das wurde klar verneint.Wolfgang
Danke für diesen Hinweis; hätte auch selber drauf kommen können, 'mal im Gesamtforum zu suchen.😁
Gruß
Jörg
Zitat:
Danke für diesen Hinweis; hätte auch selber drauf kommen können, 'mal im Gesamtforum zu suchen.😁Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das wurde klar verneint.Wolfgang
Gruß
Jörg
Bitte gern.
Hallo allerseits,
ich habe in der Zwischenzeit weiter nachgebohrt, weil ich einfach nicht glauben wollte, dass ein bekanntes Meinungsforschungsinstitut wie die IPSOS so dreist sein soll, eine Umfrage im Auftrag der Audi AG durchzuführen, wenn das gar nicht stimmt.
Auf Nachfrage teilte mir die Audi AG telefonisch mit, dass man bei Audi nichts von einer solchen Umfrage wisse, aber dass Umfragen dieser Art oft von den Autohäusern, vor allem von Audi-Zentren, selbst veranlasst werden.
Daraufhin habe ich nochmal bei meinem zunächst ahnungslosen 🙂 nachgehakt und die haben sich jetzt 'mal ein bisschen reingehängt: Die Umfrage wurde demnach von der Volkswagen AG beauftragt und soll dann Audi zur Verfügung gestellt werden.
Man muss sich nicht wundern, wenn etliche der Umfragebögen direkt im Papierkorb landen, wenn sich die Beteiligten so dusselig anstellen.
Gruß
Jörg
Was dafür sprechen könnte, dass das von VW kommt: ipsos ist das Haus- und Hofinstitut von VW. Jedenfalls lange Zeit gewesen. Warum die das allerdings im Auftrag von VW machen, wenn Audi eine eigene große Marktforschungsabteilung hat, die ebensolche Studien in Auftrag geben, ist mir ein Rätsel.
Also ich bin auch sofort stutzig geworden .....
vorallem bei der absolut sinnfreien Frage - Wie viele Seitentüren hat Ihr neues Fahrzeug? (wieviele wirklich getrennt)
2 Seitentüren, 3 Seitentüren, 4 Seitentüren
Welches Fahrzeug hat bitteschön 3 Seitentüren (ausser Busse und Transporter)?
Zudem ist drei Zeilen darüber >Audi A4< von Ipsos schon vorausgefüllt.
Gibts vielleicht ne Stretchlimo vom A4?😁
Also wenn ich nicht umgeblättert hätte, wär der Bogen im Müll gelandet.
So hab ich aber doch mal bei Audi angefragt und die meinten, dass Ipsos sehr wohl beauftragt ist.
Audi sollte vielleicht ein anderes Institut beauftragen, denn für dusselige Fragen ist unser aller Zeit dann doch zu schade!