Qualitätsprobleme?

Volvo XC60 D

Hallo,

habe dieser Tage meinen neuen S80 bekommen und bei der Übernahme des Fahrzeuges einige Mängel festgestllt. Zum einen sind beide Seitenfenster zerkratzt, zig Stellen mit Staubeinschlüssen im Lack und eine Lackabsplitterung. Da ist mir die erste Freude gleich vergangen :-((
Auch wenn mir versprochen wurde, dass alle Beanstandungen beseitigt werden, stelle ich mir die Frage, ob man bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse nicht erwarten kann, dass wenigstens im Auslieferungszustand alle Top ist. Wenn das ein Indikator für die Qualitätskontolle ist, dann gute Nacht! Nichts, was mit freiem Auge nicht sofort sichtbar wäre. Überhaupt, wie kann es bei einem neuen Auto zu Staubeinschlüssen kommen? Sind die Lackierereien nicht staubfreie Zonen?

Ich hoffe doch, dass dies nicht der Beginn einer "Montagsautobeziehung" wird.

Ein ewtas frustrierter
Urwi

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Hallo Urwi,

gibt es in Deiner Angelegenheit etwas Neues zu berichten ?!

Gruss

Hallo,

demnächst werden beide Seitenscheiben ausgetauscht und die Lackfehler beseitigt. Vorerst wird versucht, mit punktgenauem behandeln der Lackfehler eine möglichst kleinen Bereich zu bearbeiten. Sollte dies nicht zufriedenstellend sein, muss man weitersehen ob eine großflächigere Lackierung notwendig ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto :-) Sogar meine anfänglichen Befürchtungen, dass der Verbrauch, welcher bei meiner Testfahrt mit einem Vorführwagen für meine Verhältnisse sehr hoch war, hat sich nicht bewahrheitet.  Fahre z. Zt.  mit 7,1 l/100 km,  nicht BC sondern tatsächlich gemessene Menge.  Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch nach der Eingewöhnungsphase noch ein wenig steigen wird, aber hoffentlich im grünen Bereich bleibt. Meinen alten S80 habe ich mit 160.000 km verkauft und über diese Zeit mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,9 l gefahren. Den werde ich wahrscheinlich nie mehr erreichen!

MfG

Urwi

Hallo,
fahr seit Donnerstag eine XC70 III Summum, leider mussten ich feststellen dass die Qualität doch nicht so gut ist. Als einer meiner Mitfahrer hinten ausgestiegen ist, viel schon die Plastikzierleiste über dem Schweller ab. Gibt es weitere die vielleicht auch dieses Problem haben?

Deine Antwort