Qualitätsprobleme beim Passat B8

VW Passat

Nach meiner negativen Erfahrung beim Passat B7 war ich gespannt als ich den ersten Mietwagen vom Passat B8 gefahren habe mein Eindruck ist die Qualität ist immer noch absolut unter aller Kanone. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schwindel schrieb am 23. September 2015 um 08:26:41 Uhr:

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 22. September 2015 um 23:59:22 Uhr:

Nach meiner negativen Erfahrung beim Passat B7 war ich gespannt als ich den ersten Mietwagen vom Passat B8 gefahren habe mein Eindruck ist die Qualität ist immer noch absolut unter aller Kanone.
War auch absolut mein Eindruck nachdem ich mir den B8 im Laden angesehen habe. Nach dem Desaster mit meinem B7 kam der B8 allerdings sowieso nicht in Frage, neugierig war ich trotzdem.

Was machst du denn eigentlich noch hier außer dumme Sprüche abzulassen???

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@Shanny schrieb am 23. September 2015 um 14:04:51 Uhr:

Bei den comfort Sitzen ist der Seitenhalt aber wirklich ein Nogo. Sind leider genauso wenig haltend wie in meinem jetzigen Fabia. Bestätigte auch meine bessere Hälfte. Deswegen waren Highline oder Sportsitze Pflicht.

Hattest Du die normalen Comfortline-Sitze oder die Ergo-Comfort? Die haben zwar auch weniger Seitenhalt als die Sportsitze in meinem letzten Touran, aber die waren manchen Mitfahrern schon wieder fast zu eng, da bieten die Ergo-Comfort doch etwas mehr Bewegungsfreiheit für die Beine.

Ja waren die Ergo Comfort Sitze. War bei der Probefahrt schon ok alles. Aber wir waren beide im Nachhinein unzufrieden. Nachdem wir dann den Highline gefahren sind hat meine Freundin gleich gesagt die und keine anderen 🙂

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 23. September 2015 um 14:07:52 Uhr:

Die Ignorieren-Funktion klappt ja schon mal ganz gut. Wenn man jetzt noch die Antworten auf geblockte User ausblenden könnte, hätte man endlich Ruhe vor so manchem Troll.

Die sind doch dann eingeklappt und nur sichtbar, wenn du das möchtest.

Zitat:

@goldengloves schrieb am 23. September 2015 um 13:46:28 Uhr:

Also Haptik im B7 war sehr gut und gut zu putzen, ...

Wird eindeutig Zeit das der Daumen runter Button wieder eingeführt wird. "Sehr gute Haptik im B7"... Wahnsinn..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shanny schrieb am 23. September 2015 um 14:54:05 Uhr:

Lass dich doch nicht veräppeln... Das schreibt der ungefähr 10x am Tag..

Dann erkläre doch mal was schlecht war. Ich hatte gebürstetes Aluminium drin (fand ich besser als der Klavierlack den ich jetzt habe) Armaturenträger war geschäumt und der Rest war gut gemachtest Plastik wie fast überall. Lenkrad war Leder Schaltknauf auch. Ok ein lederbezogene Mittelkonsole oder Armaturenträger wäre feiner . Aber ich hab meine Hände bei Fahren am Lenkrad.
Was verstehst du unter guter Haptik. Ich hab das Gefühl du hast noch nie einen Passat gefahren .
Ich hätte dich schon lange geblockt aber ich finde deine Aussagen immer so nett zum lachen das lenkt etwas vom Alltag ab ;-)

Ich hab den Eindruck das dir dein Gefühl öfters mal einen Streich spielt. Ich hatte einen 140PS CL Variant. Und die Haptik war mies. Warum? Diese von dir als gebürstetes Aluminium bezeichneten Leisten sind nichts weiteres wie silberne Plastikleisten, die an allen Ecken knarzen. Dazu sind diese so dünn das der Werkstattmeister diese bei mir regelmäßig plastisch verformt hatte bei der Demontage und dem Versuch das Knarzen zu beseitigen. Die Haptik der Klimaanlage ist an den Rädchen vergleichbar mit 1€ China Spielzeug. Ebenso alles unterhalb der Tachoeinheit. Billigstes Hartplastik, stumpf, kratzempfindlich und alles irgendwie lose. Drückt man mit dem rechten Knie an die MK wandert diese 2cm nach rechts. Die Sitze waren eine Frechheit, null Seitenhalt, null Komfort. Die Scheibe der Tachoeinheit war so billigst gemacht das ich selbst mit einem Softtuch dort Kratzer reinbekommen habe. Blinker, Tempomat und auch die Schalter am Lenkrad wiesen nach ca 40tkm Abnutzungen auf. Und noch etliches mehr, ich kann mich nicht an alles erinnern.. doch die MAL war ebenfalls billigst gemacht und würde drei mal von mir reklamiert, bis ich es aufgegeben habe. Soviel zur Haptik.... Die Gesamtqualität hab ich hier noch gar nicht erwähnt. Ich war 20x außerplanmäßig in der Werkstatt, immer mit Fehlern wo man meinen könnte das kann doch gar nicht sein. Mal ging die Ganknadel nach dem Tanken nicht mehr hoch, mal fiel die elektr. Heckklappe wie beim Dacia ins Schloss, mal funktionierte dies nicht, dann das nicht.... Alles in allem, ein Auto zum vergessen. Es gab auch Tage da funktionierte alles und man war halbwegs zufrieden. Dies war aber nicht die Regel also ist der bleibende Gesamteindruck schlecht. Der B8 unterscheidet sich mMn nicht sonderlich vom B7. Ich bin nur etwas verwundert das man nicht soviele Themen zum knarzen findet, ansonsten sind die Mängel und Meckerthreads zu 100% identisch, also erlaube ich mir auch meine Meinung zu äußern.
All meine Erfahrungen ändern nichts daran das es auch Leute gibt die mit dem Wagen zufrieden sind. Also freu dich dran, aber respektiere auch andere Meinungen. Wenn du schreibst die Haptik im B7 ist wunderschön, dann freut mich das für dich aber sehe auch ein das andere Meinungen gibt.
Zum Thema Blocken/ Ignorieren. Glaubst du allen Ernstes das würde mich auch nur im entferntesten Jucken oder hätte irgendeinen Einfluss auf meine Beiträge? Wenn du dich besser fühlst nur mit Ja und Amen Sagern umgeben zu sein dann mach es einfach und erfreue dich dran....

So long...

Ich hab 200tk gefahren und der sah innen aus wie neu. Schade hab grade kein Bild da. Den hättest du locker als 20tk verkaufen können. Weder Lenkrad noch Schalthebel abgegriffen. War nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt und meine Sportsitze waren top. Fahrwerk war bis zum ende hin gut ( Sportfahrwerk). Wunderschön habe ich nicht geschrieben . Aber im Verhältnis Preis/ Leistung wirklich gut

Zitat:

@Shanny schrieb am 23. September 2015 um 14:54:05 Uhr:

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 23. September 2015 um 14:07:52 Uhr:

Die Ignorieren-Funktion klappt ja schon mal ganz gut. Wenn man jetzt noch die Antworten auf geblockte User ausblenden könnte, hätte man endlich Ruhe vor so manchem Troll.

Nee, eingeklappt sind nur die Beiträge des ignorierten Users. Wenn ein anderer aber auf diese Beiträge antwortet (mit Zitat), sieht man den Schrott wieder und es wird einem schwindelig 😎

Wolltest du dich nicht etwas zurückhalten oder muss man dich erst wieder anschwärzen?

Hatte Herr Schwindel denn jemals einen b7?

Ich glaube nicht mal ein Auto ;-)

Bleibt bitte Sachlich 🙁

Aber gerne! Ich schlage einen Schwindler-Thread vor, damit der Rest des Forums sachlich bleibt!

Mit dem Usernamen hab ich euch echt eine Flanke gegeben. Schön das ihr trotz allem Ärger etwas Spaß habt 🙂

Deine Antwort