Qualitätsprobleme beim Passat B8
Nach meiner negativen Erfahrung beim Passat B7 war ich gespannt als ich den ersten Mietwagen vom Passat B8 gefahren habe mein Eindruck ist die Qualität ist immer noch absolut unter aller Kanone. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schwindel schrieb am 23. September 2015 um 08:26:41 Uhr:
War auch absolut mein Eindruck nachdem ich mir den B8 im Laden angesehen habe. Nach dem Desaster mit meinem B7 kam der B8 allerdings sowieso nicht in Frage, neugierig war ich trotzdem.Zitat:
@BeachBoy2005 schrieb am 22. September 2015 um 23:59:22 Uhr:
Nach meiner negativen Erfahrung beim Passat B7 war ich gespannt als ich den ersten Mietwagen vom Passat B8 gefahren habe mein Eindruck ist die Qualität ist immer noch absolut unter aller Kanone.
Was machst du denn eigentlich noch hier außer dumme Sprüche abzulassen???
44 Antworten
Siehe unten.
Ist halt ein Volumenmodell was willst du da erwarten ....
Keine, bzw. nur gute mit B7 (> 300.000 km) und B8 (bisher 25.000 km).
Ist die Antwort auf Deine Frage.
Und was halte ich von der polemischen Frageaufmachung?
Nix.
Zitat:
... ist die Qualität ist immer noch absolut unter aller Kanone...
Dann ist eine S-Klasse bei dir Standard?
Würde gerne mal wissen, was du da bemängelst. Musst du schon begründen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nach meiner negativen Erfahrung beim Passat B7 war ich gespannt als ich den ersten Mietwagen vom Passat B8 gefahren habe mein Eindruck ist die Qualität ist immer noch absolut unter aller Kanone. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Kann ich überhaupt nicht verstehen und bestätigen. Nach einem B6 2.0 TDI DSG ACC mit 170 PS, zwei B7 2.0 TDI ACC mit 140 PS und 2 B7 2.0 TDI DSG ACC mit 170 PS fahre ich seit inzwischen etwa 80.000 km einen B7 2.0 TDI DSG ACC DCC ... mit 177 PS. Alle Fahrzeuge hatten eine sehr gute Qualität und verschwindend wenige bis gar keine Mängel. Besser geht es kaum.
Es klappert nichts bis wenig, die Laufruhe ist sehr gut, der Komfort vor allem mit DCC ist hervorragend.
Natürlich würde ich lieber eine E-Klasse fahren, weil die nochmals eine etwas gediegenere und in kleinen Spuren auch komfortablere Dimension der Fortbewegung darstellt. Trotzdem ist der Passat für mich der Preis/Leistungs-Sieger.
An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass mir bei Weitem nicht alles gefällt, z. B. bin ich von Touch-Screens in Fahrzeugen überhaupt nicht überzeugt. Die Dreh-Drücksteller-Bedienung bei Mercedes, Audi und BMW lenken deutlich weniger ab, als die Touch-Screeen-Betätigung. Leider wünschen jedoch viele Kunden exakt das, weil es Aplle-like ist und demnach irgendwie als sexy eingestuft wird.
Tschüss
zpj
Wieder mit dem gleichen Thema zum Leben erwacht? - Btw habe keine Probleme mit dem Auto (auch nicht mit dem AID "holzklopf"😉
Zitat:
Nach meiner negativen Erfahrung beim Passat B7 war ich gespannt als ich den ersten Mietwagen vom Passat B8 gefahren habe mein Eindruck ist die Qualität ist immer noch absolut unter aller Kanone.
War auch absolut mein Eindruck nachdem ich mir den B8 im Laden angesehen habe. Nach dem Desaster mit meinem B7 kam der B8 allerdings sowieso nicht in Frage, neugierig war ich trotzdem.
Zitat:
@Shanny schrieb am 23. September 2015 um 05:39:21 Uhr:
Dann ist eine S-Klasse [...] Standard?
Immer diese Totschlagargumente...
Zitat:
War auch absolut mein Eindruck nachdem ich mir den B8 im Laden angesehen habe. Nach dem Desaster mit meinem B7 kam der B8 allerdings sowieso nicht in Frage, neugierig war ich trotzdem.Zitat:
Zitat:
Und auch an dich die Frage, was war denn so schlecht am B8.
Nur weil dein B7 nicht gut war ist musst du nun erstmal schildern, was daran schlecht war.
Zitat:
@goldengloves schrieb am 23. September 2015 um 08:38:59 Uhr:
Na, ist doch eindeutig, sein Name ist Programm: Schwindeln!
Zitat:
@Shanny schrieb am 23. September 2015 um 08:46:37 Uhr:
Und auch an dich die Frage, was war denn so schlecht am B8.Zitat:
War auch absolut mein Eindruck nachdem ich mir den B8 im Laden angesehen habe. Nach dem Desaster mit meinem B7 kam der B8 allerdings sowieso nicht in Frage, neugierig war ich trotzdem.Nur weil dein B7 nicht gut war ist musst du nun erstmal schildern, was daran schlecht war.
@Shanny: Du glaubst nicht wirklich dass Du von @Schwindel eine konkrete Antwort bekommen wirst, oder? ;-)))
Ich bleibe da Objektiv, in der Hoffnung, dass sowas gelöscht wird oder eine aussagekräftige Antwort kommt.
TROLLALARM!!!!
Ihr fallt auch noch drauf rein.....