Qualitätsmängel

Audi Q7 1 (4L)

wie ja schon geschrieben, habe ich mir einen q7 bestellt. (auslieferung 12.2007)

bei dem durchlesen der einzelnen beträge wurde ich ehrlich gesagt immer nervöser, ob ich die richtige wahl getroffen habe. - das auto scheint ja diverse qualitätsprobleme zu haben.
natürlich wäre es für mich mal wichtig zu erfahren, ob es sich um kinderkrankheiten handelt, die von audi erkannt und abgestellt wurden.

danke vorab

31 Antworten

Ich bin einer der Größten (190 cm) Abpralllasser die es gibt, haupt Sache ist, dass was abprallt muß dem Anderen an den Kopf fliegen!

Du merkst schon ich bin wieder voll dabei.

Leider habe ich heut sehr wenig Zeit (nach der Niederlage von FC Erzgebirge werden wieder Fanartikel benötigt um die Fans bei Laune zu halten) sonst würde ich mich wieder richtig ins Zeug legen.

Klappt schon wieder mal, mir fällt dass auch gar nicht schwer.

JGOK der Bruce Willis aus dem Erzgebirge (ich sehe Ihm übrigens sehr ähnlich, zumindest wenn man von oben guckt)

Na denn - "Jiipie Jai Yeh, Schweinebacke!" 😁

Mir scheint zu hast zu viel "Stirb Langsam" geguckt, der "Neue" soll ja ganz gut sein!?

Schweinebacke... war ich da gemeint?😉

JGOK

@JGOK:

GANZ GROSSES KINO 😉

Ich plädiere schwer für einen Besuch im Osten um den "Bruce Willis des Erzgebirge" in seiner natürlichen Umgebung auch von vorne bewundern zu dürfen...

Wenn da mal nen Kuh-Herdentreffen angesagt ist: Ich bin dabei..

Bye aus Ostwestfalen

der Higgins

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Mir scheint zu hast zu viel "Stirb Langsam" geguckt, der "Neue" soll ja ganz gut sein!?

Schweinebacke... war ich da gemeint?😉

JGOK

Och nöö, den vierten Teil hab ich noch gar nicht gesehen. Wird zwar jetzt OT, aber die Teile 1, 2 und 3 fallen noch in die Zeit in der ich noch ins Kino gegangen bin. Heute kenne ich zwar die aktuellen Kinder-Kinofilme (Wilde Kerle, Bibi Blocksberg und so), aber ansonsten bin ich ein wenig "veraltet". Wenn's Fernsehen läuft dann eher ZDF Doku oder n-tv. Man wird halt auch nicht jünger...😁

Andererseits bin ich in Sachen YouTube oder iTunes ziemlich auf dem aktuellen Stand...😉

Nun denn, muss mal was arbeiten, darf aber jetzt eine Stunde mit der Kuh durch den Odenwald zu einem Termin fahren. Die Sonne scheint, die quarzgraue Kuh sehnt sich nach ein wenig Bewegung, und ich krieg dafür sogar noch Geld...😉 Das Leben ist geil...😁

Halt das Gefühl fest und lass es nie wieder los!!

Ich hab so ne Laune wenn ich was doofes schreiben kann, bzw. wenn mir sowas einfällt, dabei müßte ich ganz toll traurig sein, eine Freund von mir hat sich am Wochenende totgesoffen, armer Kerl, aber schöner Tot.

Ich hab mal nen Drama- Streifen aufs große Kino gelegt

JGOK bischen traurig

Ich glaub wir müssen dann erst mal wieder was zum Thema schreiben!? Oder?

Ich reite jetzt auch erst mal durchs Gebirge...bis später

Zitat:

Ich glaub wir müssen dann erst mal wieder was zum Thema schreiben!? Oder?

Ok, ok, ich rette den Thread, reite für EA 😁 ... meine Kuh hatte im Laufe von gut 6 Monaten/15 tkm nur einen kleinen Qualitätsmangel (Wackelkontakt in einem Kabel wegen schlammpig verbauter Steckverbindung) - ansonsten nichts, nothing, niente, ingen, rien, nada, ikke noe, nic, ingenting, nihi

Da kannst wirklich froh sein, ich hab gerade mal nachgesehn, war schon 9 x in der Werkstatt immer wegen was anderem. Egal wir sind die Schönsten.

Aber noch mal an die Kino Freunde, wenn Ihr wirklich mal was großes erleben wollt, dann geht mal in den RTL Thread, da wird geschimpft was das Zeug hält. Einfach auf "Ja klar!" klicken und schon geht die Post ab. Wo Klicken? Na da ganz oben!!

JGOK

Zitat:

@dennie

Wenn Du täglich mit Mails von unserem Freund über's Privatportal belästigst wirst und als Stasispitzel beschimpft wirst und nicht mal die netten Mot's eingreifen, was macht dass dann schon für'n Sinn hier große heiße Luft bzw. großes Kino zu veranstalten... tut mir leid wenn's nicht gefallen hat. Nächstes mal wieder...

Last man standing JGOK

Wie der Ball auch kommt wie der Ball auch fällt der JGOK der hält der Held.

Ich halte es mit Dir so... Deine Sprache hier im Board ist sagen wir mal ein bisschen gewöhnungbedürftig aber ansonsten wende folgendes Motto für die an in Bezug auf den Freund: " Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau daran reibt"

Danke dass Du es mit mir hältst, war nicht nötig ist aber bestimmt ganz freundlich gemeint. Was meine Sprache betrifft, okay manchmal sanft wie ein Kätzchen und manchmal wie ein Reibeisen oder ne Axt. Ist aber nie böse gemeint eigentlich immer nur freundlich, es erfordert mit unter zwischen den Zeilen lesen zu können. Versuche ein bischen Spass in den Alltag zu bringen. Bin halt ein sehr lustiger Mensch.

Bis später JGOK kleines Spasstheater

@ JGOK

Jau dann mach mal weiter so, ist immer amüsant zu Deine Beiträge zu lesen. Zum Teil schwer
polarisierend aber gut, aber wie schaffts du es schon um 06:13 im Motor-Talk an den Start zu
gehen....Hut ab!

Andy der Treiber der schwarzen Kuh aus der niedersächsischen Flachebene!

Früher Vogel fängt den Wurm, Ich bin leider verflucht zum frühaufstehen und dass schon mein ganzes Leben.
Ihr hingegen seid dafür abends noch lange fit im Forum, habt letztens noch auf ne Reaktion gewartet mit Popcornlaune, da war ich schon im Traumland, auf meiner eigenen Insel mit alles schöne Mädchen und so.

Zum Thema, hab zur Zeit keinen Mangel an Qualität.

JGOK

Ich fange auch jeden Tag früh Würmer, nähmlich meine beiden kleinen Girlies, um diese
auf den Weg in Kindergarten und Schule zu bringen. Hauptsache auf Deiner eigenen
Insel ist neben den Mädchen auch noch Platz für die Kuh....

Aber auch zurück zum Thema:
Habe in den letzten Monaten (bald 5 und 12000km) keine gravierenden Mängel gehabt.
Nur einmal den ausliefernden Kuhhändler eaufgesucht und die bekannten SLine Dichtungen
erneuern lassen, was ohne Probleme ging.
Ansonsten außer den "Verschönerungen & Verfeinerungen" mit Offroad Endrohren und Stand-
heizung hat meine Kuh den "Werksstall" nicht wieder gesehen.

JAMIDO

Wird zwar wieder OT, aber ich bange ja noch um die Auslieferung nächste Woche von meiner zweiten Dicken für Schwiegervater. Ich trau mich gar nicht den Händler anzurufen!
Auf das Off Road Stylpacket bin ich echt gespannt, hab es hier noch nirgens rumfahren gesehn, nur auf Bildern und die Realität sieht ja meist anders aus.

JGOK wartet...... und der RTL Thread ist auch noch zu, man oh man

Zitat:

Auf das Off Road Stylpacket bin ich echt gespannt, hab es hier noch nirgens rumfahren gesehn, nur auf Bildern und die Realität sieht ja meist anders aus.

Hätte bei Bedarf Bilder (selbst gemacht) von einem 4,2er TDI inkl. OffRoadStyle Paket.

Sind auch in einem Thread hier drinne die Bilder.

Deine Antwort