Qualitätskontrolle bei bereits produzierten Fahrzeugen?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Forumsteilnehmer,
habe eine Frage bezüglich der internen Qualitätskontrolle.

Mein (vor einiger Zeit) bestelltes Fahrzeug wurde laut Audi für die 10.kw geplant und wie von Audi bestätigt auch produziert.
Am Montag wurde mir vom Händler berichtet, als es um den Abholtermin ging, dass das Auto "am Band" beschädigt wurde und nun komplett neu produziert werden muß (obwohl es bei Audi schon als fertiggestellt gemeldet wurde), erneuter Liefertermin jetzt die 14. woche.

Nun meine Frage:
Wie kann so etwas kommen, gibt es, wie ein Bekannter behauptet hat, Fahrzeuge die aus der normalen Produktion "gecrasht" (für Qualitätszwecke) werden?
Kommt mir etwas ungewöhnlich vor.
Habe aber keine logische Erklärung für diesen Lieferverzug.
Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

@mapihome:

Wenn dein Wagen für KW 10 geplant war und auch produziert wurde, hast du doch mit Sicherheit eine Auftragsbestätigung bekommen.

Da steht eine Kommissionsnummer drauf. Ruf direkt bei Audi an und frag, was mit "deinem" Wagen passiert ist 🙂

MfG
roughneck

15 weitere Antworten
15 Antworten

@mapihome:

Wenn dein Wagen für KW 10 geplant war und auch produziert wurde, hast du doch mit Sicherheit eine Auftragsbestätigung bekommen.

Da steht eine Kommissionsnummer drauf. Ruf direkt bei Audi an und frag, was mit "deinem" Wagen passiert ist 🙂

MfG
roughneck

Deine Antwort