Qualitätseinbußen bei EU Fahrzeugen!?

VW Touran 1 (1T)

hallo zusammen,

gibt es bei reimportierten touri´s unterschiede in der qualität?

z.b. habe ich gehört, dass fahrzeuge die aus südlichen ländern kommen, nicht so einen guten oder gar keinen unterbodenschutz haben sollen...

ausserdem soll der rostschutz und ähnliches nicht mit dem der "deutschen" fahrzeuge vergleichbar sein!?

kann da wer was qualifiziertes zu sagen!?

hab schon bei 0800 / volkswagen angerufen und die meinten, dass die qualität absolut identisch sei! lediglich in der serienausstattung würde es halt abweichungen geben, aber ich denke mal, dass die das auch sagen müssen, odeR!?

38 Antworten

Hallo Marc, in meinem Bekanntenkreis fahren 4 EU Kfz, 2x VW, 1 Seat und 1 Opel. Alle 4 Besitzer sind zufrieden und würden sich jederzeit wieder einen solchen Wagen zulegen. Wenn Du den Re Fahrzeugen nicht traust, such Dir doch einen der großen seriösen EU Händler und bestell dort ein deutsches Neufahrzeug mit Abholung in WOB. Ein 2 liter Trendline , 6 Gang , bekommst Du dort ab 22000, das sind doch immer hin 12 % die Du ohne großes Feilschen einhandeln kannst. Das mit Deinem Totalschaden tut mir sehr leid, schön zu hören , das die Familie alles gut überstanden hat. Haben die Sicherheitssysteme (Airbag usw ) so funktioniert, wie man es von einem Touri erwartet hat ??
Lass den Kopf nicht hängen und eine glückliche Wahl bei Deinem Neuen!
LG Neuzinha

@neuzinha: also was heisst vertrauen, hatte selbst 2 importe und keinerlei probleme...

was einen neuwagen angeht - bekomme über meinen vater 15% nachlass da der leider einen schwerbehindertenausweis hat, ein neuer wäre also als deutsches fahrzeug würde mich so nur ein paar euro mehr kosten, als ein reimport!

mir geht es jetzt auch eher um einen gebrauchten, welcher ein reimport ist... den kann ich zu einem sehr guten preis bekommen... 5.500,- unter einem neuen!

Fahre zur Zeit einen Italien-Import in absoluter Basis-Ausstattung. Meiner Meinung nach kein Unterschied zum deutschen Modell, bis auf die italienischen Bedienungsanleitungen. Die kann man kostenlos bei 0800-VW in eine deutsche Version umtauschen.

Ach ja, und die FSI sind mit weniger ROZ angegeben da Super Plus im Ausland überhaupt nicht erhältlich ist.

Gruß,
Brokit

Oder hier:

Juetten & Koolen

Da hab ich bisher 2 Autos gekauft.

Gruß,
Brokit

Ähnliche Themen

Da isser wieder

Hallo!
Habe auch einen EU (mein 2. nach nem Golf) und keinen Unterschied feststellen können. Der logistische Aufwand währe viel zu groß! Qualität ist identisch und wenn nicht, gehe ich zum Freundlichen und mecker!

Für mich steht fest: immer wieder Re-Import, es sei denn, der deutsche ist gleich teuer!

Zitat:

Original geschrieben von MarcZ

@neuzinha: also was heisst vertrauen, hatte selbst 2 importe und keinerlei probleme...

mir geht es jetzt auch eher um einen gebrauchten, welcher ein reimport ist... den kann ich zu einem sehr guten preis bekommen... 5.500,- unter einem neuen!

..wiewiel gebraucht ist gebraucht???

Ob dann 5500 noch sehr gut ist ist, bezweifele ich, wenn ich beispielsweise einen Touri in Vollausstattung ( außer Leder ), kein Jahr alt für 25000 Euronen sehe. Der ist sicher 7000 unter neu.

www.discount-cars.de

Gruß Neuzinha

8.600€ unter Neupreis, denn der Neupreis steht in der Anzeige mit 33.600€.

Bei JC kostet der Wagen (2.0 TDI, DSG, Schiebedach, PDC, 7-Sitzer, Sportfwk, Xenon, Metallic, Soundsys) neu 28.800€. Übrigens ein DEUTSCHES Kfz, kein Re-Import!

Dürfte auch so um die 15% liegen.

Schöne Grüße,
Brokit

P.s.: Wobei ich DSG und Sonnendach niemals dazubestellen würde 😉 😉...

Zitat:

Original geschrieben von Brokit

Bei JC kostet der Wagen (2.0 TDI, DSG, Schiebedach, PDC, 7-Sitzer, Sportfwk, Xenon, Metallic, Soundsys) neu 28.800€. Übrigens ein DEUTSCHES Kfz, kein Re-Import!

Lieber Brokit versteh doch, es geht Marc um einen Gebrauchten!! Die 15 % beim neuen schüttelt er doch locker aus dem Ärmel, datt will er aber nich.

also ich fahre auch einen Italiner, da er den besten Preis hatte und etliche Dinge die in D dazugekauft werden müssen, dort schon Serie sind.

Das mit dem Unterbodenschutz kann ich nicht bestätigen.

Infos gibts im Langzeittest.

Zitat:

Original geschrieben von Neuzinha

Zitat:

Lieber Brokit versteh doch, es geht Marc um einen Gebrauchten!! Die 15 % beim neuen schüttelt er doch locker aus dem Ärmel, datt will er aber nich.

danke dir ;-)

Zitat:

..wiewiel gebraucht ist gebraucht???
Ob dann 5500 noch sehr gut ist ist, bezweifele ich, wenn ich beispielsweise einen Touri in Vollausstattung ( außer Leder ), kein Jahr alt für 25000 Euronen sehe. Der ist sicher 7000 unter neu.
www.discount-cars.de
Gruß Neuzinha

der wagen ist 14 monate alt und hat 31000 gelaufen!

highline mit bixenon und climatronic, winterreifen, alarmanlage, handy, und und und...

und - guter preis oder nicht!?

Zitat:

Zitat:

aso, a.d.R.: er will schon... :-)

Zitat:

Zitat:

Wenn man einen neuen Wagen zum Preis eines gebrauchten bekommen kann, dann versteh ich die Logik nicht. Es sind auch durchaus mehr als 15% drinn, wenn man eine andere Ausstattung will. Sollte nur exemplarisch sein... lieber Neuzinha.

Aber von mir aus steht es Euch natürlich frei, nur über gebrauchte Touris zu spekulieren.

Schöne Grüße,
Brokit

@ brokit: jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. sag mir doch mal, wo ich einen touri für mit mehr als 15% kaufen kann und wo ich also einen neuen zum preis eines gebrauchten bekomme!!!

Deine Antwort