Qualität unter Beweis!!!!( Heute Abend geht es nach Russland)
Heute Abend muss mein Passat Kombi ( original) Baujahr 2003 98.000 Km TDI 130 PS AWX Motor nach Weißrussland Starten vor mir und meinen Kombi liegen ca 2200 Km wir fahren richtung Berlin- Posen- Warschau-Biala-Podlaska -Terespol -Brest-Pinsk........
Habe den Wagen bis unters Dach und auf den Dach beladen mit Hilfgüter für die Verwandschaft und Nachbarn😉 ( Kleidung und Spielzeug für die Kinder)
Wenn ich zurück bin werde ich berichten von der Öualität........Service werde ich in Polen beim 🙂 machen lassen....denn dort hat meine Frau auch noch Verwandschaft.......
Beste Antwort im Thema
@ matti6
Kannst du mal bitte deine Großkotzigkeit ablegen und deinen Ton zügeln? Ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen, aber anscheinend bist du hier "the man" so wie du rüberkommst. Magst du Recht haben oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt Latte, aber man kann das in einer anderen Art und Weise zum Ausdruck bringen. Danke.
BTT:
Ich habe auch geschrieben das es nicht MEHR SO SCHLIMM ist, und nichts anderes. Ihr tut ja gerade so als würden sie einem das Auto da unterm Arsch wegklauen. Man kann es auch übertreiben....aber ist schon klar, die bösen Polen, alles ganz böse AUtoklauer da.....noch mehr Schubladengedenke bitte 🙄
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
sorry, aber bei diesem beitrag mußte ich gerade kotzen.Zitat:
Original geschrieben von matti6
Und warum musst du als Fahrer eines PKW der nicht auf dich zugelassen ist, eine Vollmacht mitführenmusst, dass der Eigentümer dir erlaubt mit seinem Auto nach Polen zu fahren.....Hochgepusht wird das bestimmt nicht.
fahre mit diversen auto, die NICHT auf mich zugelassen sind nach polen. sowohl als die grenze noch vorhanden war, oder jetzt. keine probleme.
und wenn es stimmen sollte, dann gib mal eine quelle an, wo man es nachlesen kann.
vom onkel, dessen bruder, sein arbeitskollege, dessen frau beste freundin zählt nicht.
Ich sag dir mal was: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.......!" oder seine Skepsis etwas höflicher Ausdrücken...
http://www.adac.de/.../default.asp
Das nächste Mal schau doch mal hier - das erspart manche Peinlichkeit.
Noch Fragen?
Wäre ich du, würde ich deinen Wagen Nachts auf einen Überwachten Parkplatz abstellen.
Habe ca 3 Euro pro Tag bezahlt.
Denn bin auch in Polen geboren und fahre jedes Jahr dort hin.
Es gibt Stellen, wo man wirklich aufpassen muss. Denn da klauen Sie gerne Navis (meins wurde auch geklaut, weil ich 2 Tage auf einen Freien Parkplatz meinen Wagen abgestellt habe).
Ps.: Viel Spaß in Russland 🙂
@ matti6
Kannst du mal bitte deine Großkotzigkeit ablegen und deinen Ton zügeln? Ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen, aber anscheinend bist du hier "the man" so wie du rüberkommst. Magst du Recht haben oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt Latte, aber man kann das in einer anderen Art und Weise zum Ausdruck bringen. Danke.
BTT:
Ich habe auch geschrieben das es nicht MEHR SO SCHLIMM ist, und nichts anderes. Ihr tut ja gerade so als würden sie einem das Auto da unterm Arsch wegklauen. Man kann es auch übertreiben....aber ist schon klar, die bösen Polen, alles ganz böse AUtoklauer da.....noch mehr Schubladengedenke bitte 🙄
Kann die Sache mit der Vollmacht nur bestätigen...ist tatsächlich so!
Ähnliche Themen
war im frühjahr 3 mal in polen, keiner der fahrzeuge war auf mich zugelassen, 2x wurde ich in polen kontrolliert, bei keiner der kontrollen hat mich jemand nach der vollmacht gefragt. 1 mal war das auto auf meinen dad (gleicher nachname) und 2 mal auf familienangehörige (anderer nachname) zugelassen. bei beiden kontrollen keine probleme.
problematisch wird es wenn der fahrzeugführer nicht in deutschland gemeldet ist. dann verstehe ich das mit der vollmacht. aber ein deutscher im deutschen wagen, da wird man keine probleme bekommen.
Dann lass es doch weiterhin drauf ankommen - kenne leider das Strafmaß nicht - aber evtl. wirst du dann an Ort und Stelle festgehalten bis eine Vollmacht da ist.... muss nicht passieren - aber kann.
Und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
war im frühjahr 3 mal in polen, keiner der fahrzeuge war auf mich zugelassen, 2x wurde ich in polen kontrolliert, bei keiner der kontrollen hat mich jemand nach der vollmacht gefragt. 1 mal war das auto auf meinen dad (gleicher nachname) und 2 mal auf familienangehörige (anderer nachname) zugelassen. bei beiden kontrollen keine probleme.
problematisch wird es wenn der fahrzeugführer nicht in deutschland gemeldet ist. dann verstehe ich das mit der vollmacht. aber ein deutscher im deutschen wagen, da wird man keine probleme bekommen.
Natürlich muß es nicht zwangsläufig Probleme geben...auch hier kannst du unter Umständen mal ohne Gurt angehalten werden und (wenn du Glück hast) nicht dafür löhnen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Dann lass es doch weiterhin drauf ankommen - kenne leider das Strafmaß nicht - aber evtl. wirst du dann an Ort und Stelle festgehalten bis eine Vollmacht da ist....
dann ließ mal deine quellen, steht alles drinn 😉
Hallo Leute bin heute aus dem Kurzurlaub zurück und wie gesagt alles beim besten......Auto ist supi gelaufen voll bis unters Dach zurück mit leckeren Sachen vom Hof.......Rückfahrt bis Posen lag der Verbrauch bei sagenhaften 5,4 😰 Liter alles Landstr.....mit Dachträger....und Russichen😁 Diesel.....( getankt wird beim örtlichen Bauern)
Was das klauen betrifft.....Bullshit.....Ich habe soviele X5 Q7 und ähnliches gesehen.....bewachte Parkplätze meide ich schon lange.....
Polen gehört zur EU und somit hat man auch vollen Versichrungsschutz.....
Was die Qualität angeht bin ich noch immer zufrieden auch mit dem Service beim 🙂 in POLEN.....
Nur sollte mein nächstes Auto ein Allrad Kombi sein der auch etwas höher liegt so denke ich doch ein Haus in Polen zu kaufen.....habe da sagenhafte😰 Angebote bekommen........
Da hast da Gaspedal aber auch nur ganz zärtlich gestreichelt. Oder?
Könnte mir auch nicht vorstellen, dass da der Service schlechter ist. VW will ja überall die gleichen Standarts.
Bei Allrad geht aber auch der Verbrauch rauf.
Dann wünsch ich viel Glück und Erfolg beim Häuslekauf.
Na ein ganz wenig strüffel Gas...Zitat:
Original geschrieben von Sekret
Rückfahrt bis Posen lag der Verbrauch bei sagenhaften 5,4 😰 Liter alles Landstr...
Landstraße heißt max 90kmH dann wieder Ortschaft da darf Nachts 60 KmH gefahren werden. Die Straßen zwingen einen schon zum langsam fahren obwohl die Polen selber davon nichts halten... Fast jeder Pole ist mit Funk ausgestattet wo sie sich untereinander nach Polizekontrollen warnen....evt Polizeifunk abhören...😰
Ansonsten gehe ich (fahre ich) jetzt Auto waschen ( der sieht aus als komme ich von einer Safari)😁