Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Qualität?

Qualität?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:59

... ohne Worte, siehe Abbildung ...

20161204-203845-kopie
20161204-204029-kopie
Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2016 um 20:12

Mimmimi... so what. Also das ist doch wirklich kein thread wert. Nicht dass ich irgendwas erkennen könnte...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mensch vectra 22dti, was hast du denn da wieder gemacht :D!

 

Wie alt ist das Fahrzeug ab EZ?

Da kenne ich schlimmere Qualitätsmängel.

am 4. Dezember 2016 um 20:12

Mimmimi... so what. Also das ist doch wirklich kein thread wert. Nicht dass ich irgendwas erkennen könnte...

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 20:20

EZ 05/2015 118d M paket, nichts gemacht, war so...

Zitat:

@halifax schrieb am 4. Dezember 2016 um 21:04:00 Uhr:

Mensch vectra 22dti, was hast du denn da wieder gemacht :D!

Wie alt ist das Fahrzeug ab EZ?

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 20:22

Ich sehe es jeden Tag

Das Armaturenbrett ist nicht gut zusammen gebaut

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 4. Dezember 2016 um 21:12:56 Uhr:

Mimmimi... so what. Also das ist doch wirklich kein thread wert. Nicht dass ich irgendwas erkennen könnte...

Zitat:

@vectra 22dti schrieb am 04. Dez. 2016 um 21:20:23 Uhr:

EZ 05/2015 118d M pakket, nichts gemacht war so

Das ist jetzt neuerdings so oder war das schon immer so?

 

Im Prinzip wurscht: Wenn es dich stört und keiner am I-Kombi rumgeschraubt hat, dann fahr zum Freundlichen ;)!

Du hast doch Garantie? Fahr hin und lass es beheben? Hab ich auch einige Male machen müssen, aber jedesmal wurde die Karre ohne Murren angenommen und der Mangel beseitigt.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 15:22

Ok kein tread wert

Schauen Sie sich das Bild dann sehen sie das Problem

Das Armaturenbrett ist nicht gut zusammen gebaut und dass für ein Auto über 30000€

Krankheit 2 : Türdichtungen machen Lärm kaufen Spezialprodukt um diese zu schmieren

Krankheit 3 : auspuff vibriert heute in die werkstatt um auszurichten

 

@thegravityphil schrieb am 4. Dezember 2016 um 21:12:56 Uhr:

Mimmimi... so what. Also das ist doch wirklich kein thread wert. Nicht dass ich irgendwas erkennen könnte...

Zitat:

@vectra 22dti schrieb am 5. Dezember 2016 um 16:22:35 Uhr:

Ok kein tread wert

Schauen Sie sich das Bild dann sehen sie das Problem

Das Armaturenbrett ist nicht gut zusammen gebaut und dass für ein Auto über 30000€

Krankheit 2 : Türdichtungen machen Lärm kaufen Spezialprodukt um diese zu schmieren

Krankheit 3 : auspuff vibriert heute in die werkstatt um auszurichten

 

@thegravityphil schrieb am 4. Dezember 2016 um 21:12:56 Uhr:

Mimmimi... so what. Also das ist doch wirklich kein thread wert. Nicht dass ich irgendwas erkennen könnte...

[/quote

Du bist in der Gewährleistungszeit. Kann den Ärger verstehen, aber kommt vor. Lass die Probleme beheben und gut ist.

Schon mal Opel und Seat gefahren ? Der 1er ist nicht perfekt, aber schon einiges Besser als die vorgenannten. Was bei den Karren alles krumm und schief zusammengeschustert wurde...............

Zitat:

@wurst1 schrieb am 6. Dezember 2016 um 21:41:15 Uhr:

Schon mal Opel und Seat gefahren ? Der 1er ist nicht perfekt, aber schon einiges Besser als die vorgenannten. Was bei den Karren alles krumm und schief zusammengeschustert wurde...............

Das frage ich mich auch oft bei dem Gejammer hier und im F30 Forum. Ich war die letzten zwei Jahre geschäftlich an einen Opel gebunden, dagegen fühle ich mich jetzt wie in einem Rolls Royce:p Am Samstag bin ich zufällig mal einen aktuellen Octavia RS gefahren, wer über schlechte Qualität meckert sollte sich mal anschauen was die VW-Tschechen da so rein schustern. Allgemein war ich sehr froh als ich wieder in meinem Wagen gesessen bin, der F20 kann hier im Vergleich einfach alles besser auch wenn die Autoblöd-Zeitschrift gerne etwas anderes propagiert;)

Bei BMW ist das wirklich jammern auf hohem Niveau!

Auch ich hatte zuvor eine andere Marke und weitaus schlimmere Verarbeitungsmängel als den hier gezeigten. Selbst wenn bei BMW nicht alle Spaltmaße auf den Millimeter genau passen, so sind das noch immer Kinkerlitzchen gegen das, was ich schon erleben durfte.

Mich würde es genauso stören, vor allem weil man es auch noch jeden Tag sieht. Das andere Hersteller teilweise noch schlechtere Qualität abliefern ist schlimm, aber für das individuelle Empfinden nicht relevant. Premium sollte man nicht nur am Preis erkennen...

Zitat:

@berlin118d schrieb am 7. Dezember 2016 um 15:05:36 Uhr:

Mich würde es genauso stören, vor allem weil man es auch noch jeden Tag sieht. Das andere Hersteller teilweise noch schlechtere Qualität abliefern ist schlimm, aber für das individuelle Empfinden nicht relevant. Premium sollte man nicht nur am Preis erkennen...

Das kann man sicher beheben lassen ...

Ich fahre meinen F20 seit April 2013 und habe ca. 65.000 km runter. Auch meiner ist nicht perfekt, aber für mich ist es ein zuverlässiges, klasse Auto, das ich nicht hergeben möchte.

Ob nun "Premium" oder nicht - zu viele beziehen sich auf dieses überstrapazierte Marketing-Wort, finde ich. Wichtig ist, dass das Auto in jeder Hinsicht Spaß macht, und das kann es auch dann, wenn es nicht zu 100 % perfekt ist. Abgesehen davon: Niemand ist dazu gezwungen, den Premium-Preis zu bezahlen. Bei anderen Marken kauft man um 10.000 € günstiger ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen