ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 11:31

Hallo an alle C-Klasse-Freunde und MT-Mitglieder,

wieder ist ein Jahr fast um und ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen, mich bei allen für die schöne Zeit, die wertvollen Informationen/Tipps und Hilfsbereitschaft hier im Forum zu bedanken. Meine Hoffnung besteht darin, dass wir uns im neuen Jahr alle wieder zum Austausch „rund um das Thema W/S204“ zusammenfinden und weiterhin eine Menge Freude/Spaß haben werden.

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein gesegnetes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles erdenklich Gute, Glück, Erfolg, vor allem aber Gesundheit und allzeit sichere/unfallfreie Fahrt.

LG Simone9009

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 11:31

Hallo an alle C-Klasse-Freunde und MT-Mitglieder,

wieder ist ein Jahr fast um und ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen, mich bei allen für die schöne Zeit, die wertvollen Informationen/Tipps und Hilfsbereitschaft hier im Forum zu bedanken. Meine Hoffnung besteht darin, dass wir uns im neuen Jahr alle wieder zum Austausch „rund um das Thema W/S204“ zusammenfinden und weiterhin eine Menge Freude/Spaß haben werden.

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein gesegnetes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles erdenklich Gute, Glück, Erfolg, vor allem aber Gesundheit und allzeit sichere/unfallfreie Fahrt.

LG Simone9009

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Simone,

auch für Dich ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2011, Gesundheit und eine immer sorgenfreie Fahrt.

Ich danke Dir, für Deine immer kompetenten uns sachlichen Tipps,

Lieber Leser und Schreiber,

ich wünsche uns allen fröhliche Weihnachten und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2011 und viel Freude mit unseren C-Klassen.

Liebe Grüße Herbert

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und weiterhin viel Freude mit eurer C-Klasse und für den einen oder anderen viel Vorfreude auf den MOPF :cool:

Ich sage das mal mit den Worten des UrKanzlers Helmut Schmidt

"Dem habe ich nichts Hinzuzufügen!"

Weihnachtlichen Gruß, Rudi

GÄÄÄHN ....

Uaaahhh Gäääähn.. dito !

am 23. Dezember 2010 um 14:31

Danke! euch allen ein guter Rutsch ins neue Jahr und ein fröhliches Fest.

Möge euch euer W204 sicher durch den Schnee und übers Eis führen!

dito :o

Euch auch frohe Weihnachten!

...meins hat sich grade erledigt.

NSW, Radlaufblech, Reifen und Felge, Schwellerverkleidung re. sowie, Stoßfänger vorne und Unterbodenschutz sind hin...

 

Hab eine Verkehrsverengungsinsel zu spät gesehen und beim Bremsen ist nicht viel passiert, als wäre das Pedal weich... natürlich lag dort ein Sandstein ca 30cm hoch und 1m lang und das auch noch recht spitz am ende der Insel den ich mit schätzungsweise 30km/h voll genommen habe.

Der Wagen steht nun auf dem Werkstatthof. Ich hoffe, dass nicht mehr defekt ist. Auf den ersten Blick nicht, aber der Rest wird sich wohl erst bei der Vermessung zeigen. Fahren in die Werkstatt war noch möglich, die war nichtmal 2km entfernt, der Geradeauslauf ist ansich vorhanden, das Lenkrad steht gerade. Ich hoff da ist sonst soweit nichts..

Grade jetzt über die Feiertage...am 30.12. muss ich für 4 Tage nach München, ich hoffe die Werkstatt kriegt das irgendwie hin... :(

Ohne die MB Preise zu kennen rechne ich mit 2000€. :(

Hallo

Ich möchte mich meinen Vorrednern gerne anschliessen :)

Auch möchte ich noch gerne Carl Benz und Gottlieb Daimler's Idee allen wieder in Erinnerung bringen, die die Menschen einander näher bringen wollten ......

und nicht wie es leider immer öfters im Fernsehen gezeigt wird, gegeneinander einen Kleinkrieg auf den Strassen dieser Welt austragen.

Ich finde jeder normal denkende Mensch kann ein bischen Rücksicht auf andere nehmen, und besonders auf den Strassen führt Rücksichtslosigkeit und Dummheit oft zu sehr schweren Unfällen ....

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr !

Grüsse ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Euch auch frohe Weihnachten!

...meins hat sich grade erledigt.

NSW, Radlaufblech, Reifen und Felge, Schwellerverkleidung re. sowie, Stoßfänger vorne und Unterbodenschutz sind hin...

 

Hab eine Verkehrsverengungsinsel zu spät gesehen und beim Bremsen ist nicht viel passiert, als wäre das Pedal weich... natürlich lag dort ein Sandstein ca 30cm hoch und 1m lang und das auch noch recht spitz am ende der Insel den ich mit schätzungsweise 30km/h voll genommen habe.

Der Wagen steht nun auf dem Werkstatthof. Ich hoffe, dass nicht mehr defekt ist. Auf den ersten Blick nicht, aber der Rest wird sich wohl erst bei der Vermessung zeigen. Fahren in die Werkstatt war noch möglich, die war nichtmal 2km entfernt, der Geradeauslauf ist ansich vorhanden, das Lenkrad steht gerade. Ich hoff da ist sonst soweit nichts..

Grade jetzt über die Feiertage...am 30.12. muss ich für 4 Tage nach München, ich hoffe die Werkstatt kriegt das irgendwie hin... :(

Ohne die MB Preise zu kennen rechne ich mit 2000€. :(

tut mir leid für dich, aber trotzdem schöne Weihnachten. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, letzten Februar hab ich meinen ja gegen ne Vorgartenmauer gesetzt (Stoßstange vorne, Motorhaube, Grill, Kühler etc.) über 4.000 EUR waren das damals. Dafür hab ich jetzt ein Auto ohne Steinschläge, vorher hatte ich ein paar auf der Stoßstange und Haube...

Euch allen:

Eine besinnliche Weihnacht mit ein paar entspannten Momenten, die uns die Hektik der Welt vergessen lassen - auch Unfallschäden. Was uns selbst in einem Moment als schrecklich erscheinen mag, ist leider oft nichts im Vergleich zu den Ungerechtigkeiten und grausamen Dingen, die auf unserem Planeten passieren. Mitgliedern eines Mercedes-Forums geht es insgesamt sicher nicht wirklich schlecht, daran sollten wir zur Weihnachtszeit denken.

 

Merry Christmas!

 

@ChAoZisonfire!

Viel Erfolg bei der Reparatur! Wir lassen den Mercedes im Moment in der kuschligen Garage und fahren den Allradler mit Winterreifen. Macht richtig Spaß, nur stören die Schleicher... ;)

 

Andreas

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 9:47

Hallo ChAoZisonfire!,

mein Beileid. :mad: Ich hoffe für Dich und drücke Dir beide Daumen, dass die Werkstatt den Schaden schnellstens beheben kann. Lasse Dir dadurch aber die gute Stimmung auf die bevorstehenden Weihnachtstage nicht verderben.

Viel Erfolg und ich wünsche Dir trotzdem ein frohes Fest.

Gruß Simone9009

Danke Simone,

das wichtigste ist erstmal dass mir, meiner Freundin und dritten nichts passiert ist. Es war Gottseidank nur ein Stein und Blechschaden!

Ich hab gerade auch schon mit dem Kundenservice in Maastricht Telefoniert und den Fall gemeldet, die hören zum ersten mal von problemen mit der Bremse. (angeblich) Aber man würde sich dem Fall annehmen und ggf. einen Teil der Kosten tragen sofern etwas gefunden wird, falls nicht müsste ich einen Gutachter beauftragen und den Rechtsweg gehen.

Ich seh eigentlich nicht ganz ein, den Schaden komplett selbst zu tragen, denn mein Fahrzeug hat Adaptive Brake, es gingen weder die Warnblinker an, noch war eine Bremsleistung zu vernehmen. Ich mag mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn der Stein ein Fußgänger oder Rad fahrer gewesen wäre.

Die Dame empfand mein bedenken jedenfalls als gerechtfertigt und möchte sich darum kümmern.

 

Übrigens, jedes Fahrzeug mit Adaptive Brake hat auch eine Trockenbremsfunktion, da hat sich die Dame für mich nochmal schlau gemacht.

Euch allen dennoch ein Frohes Fest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen