Qualität enttäuschend.

Mercedes GLA X156

Hallo.
Hab ihn nun 2 Wochen und bin wirklich enttäuscht. Hatte vorher eine c klasse Kombi. Motor c220 4matic zieht mir echt zu wenig.klapper Geräusche am panoramaschiebedach .Knistern ab b Säule. Lichtschalter lose. Navi ohne Funktion nach update.......Automatik brummt im Stillstand. .........usw.........hat einer ähnlich Umstände bemerkt?

Beste Antwort im Thema

Wir haben einen GLA CDI 200 4 matic nun die ersten 2000 KM gefahren. Qualitätsmängel: Fehlanzeige. Die Themen Windgeräusche und Motorleistung wurden im Vorwege mittels Probefahrt geklärt, insofern gab es keine Überraschungen. Die Ausstattung ist: exclusiv Paket, Night Paket, Becker Navi, panoramadach, ...Farbe: Schwarz Met.

Verbrauch: um die 6,2 l.

Es knirscht Nichts, Spaltmaße sind so, wie bei den Fahrzeugen, die wir uns vor dem Kauf angesehen haben. Also alles top.

Und ja, wir fahren noch eine E-Klasse 220 cdi und die ist komfortabler, schneller und leiser - aber, wen wunderts, ist halt eine andere Fahrzeugklasse.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Abdrücke habe ich nicht. Aber beide Türverkleidungen vorne, die B-Säulen-Verkleidung und die Gurthöhenverstellung machen nach knapp 20tkm Geräusche. Knarzen, zittern, knirschen, knacken...alles dabei. Immer, egal welche Temperatur.

Frage in die Runde:
Hat sich die Qualitätsanmutung seit der MOPF 2017 verbessert?
Oder quietschen, knarzen und ruckeln die MOPF-GLAs genauso, wie ihre Vorgänger?

Ich hatte zwei GLA, einen GLA 200 (Baujahr April 2015) und einen GLA 250 Mopf (Baujahr Mai 2017). Die Qualität war beim Mopf besser, aber immer noch nicht perfekt.

Hallo,
ich bin sehr froh, dass ich keine der Mängel an meinem GLA 200
feststellen muss.
Ich hoffe es bleibt so.
Da war das bei meiner B Klasse bis 40.000 km ganz anders ..........🙁