Qualität des W212 ... !?

Mercedes E-Klasse W212

So schön und innovativ der W212 auch sein wird,
ich glaube, die meisten Neuwagenkäufer machen sich auch ernsthafte Gedanken darüber, wie es wohl um die Qualität des angepeilten "Traumautos" bestellt sein wird.
Auch der tollste Wagen "nervt", wenn man damit -und sei es nur mit "Kleinigkeiten"- oft in die (nach der Garantie seeehr teuere...) Werkstatt muß.
Aus diesem Grund hat man sich , um auf der sicheren Seite zu sein, in der "Vergangenheit" gerne "blind" für einen über alle Zweifel erhabenen MERCEDES entschieden.
Und dafür auch gerne etwas mehr bezahlt.

Im aktuellen Heft der "Auto-Zeitung" landet aber MERCEDES ingesamt in der Kundenzufriednheit (abermals...) nur noch auf einem Mittelplatz: Platz 15
M i r gibt das schon zu denken, ob man sich "in diesen unsicheren Zeiten" überhaupt noch auf so ein (teueres) "Abenteuer" einlassen soll ...

Mein uralter 124er MERCEDES kostet mich nämlich (gegenüber einem Neuwagen) in dieser Hinsicht -immer noch- fast NICHTS ...
Ist der "Lack" erst ruiniert, fährt sich`s völlig ungeniert 🙂

Beste Antwort im Thema

Es ist schon sehr verwunderlich, wie hier Rambello heute schon über die Qualität
eines Fahrzeugs urteilen möchte, welches sich noch nichtmals auf dem Markt befindet.

Wartet doch mit Kritiken wenigstens so lange, bis der W212 auf der Straße zu sehen ist.

Verstehe Dich nicht Rambello, Du hattest doch Besserung gelobt🙄 Nun hat der W212
kein SBC mehr, jetzt ist es auf einmal die Kundenzufriedenheit.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Guten Abend,
nichts gegen eine Spekulation über die Qualität des W212, sollte dies allerdings in eine Markendiskussion, ohne das der Wagen auf dem Markt ist ausarten, mache ich hier ganz schnell dicht🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Abend,
nichts gegen eine Spekulation über die Qualität des W212, sollte dies allerdings in eine Markendiskussion, ohne das der Wagen auf dem Markt ist ausarten, mache ich hier ganz schnell dicht🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Wieso? Das macht so spass das zu lesen und zu denken was manche doch für kinder sind 😁.

Gruß
Yugo

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Abend,
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Da stimme ich dir zu, allerdings war mein Beitrag mit dem etwas veränderten Post des Audifahrers ein Beispiel dafür, wie recht sinnlos solche Beiträge sind (und wie einfach sie erfunden werden können und dies nichts mit reeler Erfahrung mit dem Auto zu tun hat), dies sollte sach85 lediglich zeigen dass er nicht alles glauben soll, was er liest. Und bei Betrachtung des Original-Posts darf man sich wirklich die Frage stellen, inwieweit das mit objektiver Berichtserstattung zu tun hat (nämlich nüscht).

Der Schwerpunkt meines Beitrags war auch vielmehr auf den letzen Satz bedacht, den manche sich etwas zu Herzen nehmen sollten - dann würden immerhin keine wildfremden Spekulationen entstehen.

Hey Leute ich hatte keinesfalls vor eine Markendiskussion zu eröffnen, sondern lediglich meine Meinung geschrieben ! Steht auch in meinen Beiträgen drin 😉