Qualität der Ledersitze

BMW 3er E90

Hi,

meine Kiste ist jetzt etwas über 1 Jahr alt, ich hab 45.000 km auf der Uhr stehen. Und mitlerweile sehen meine Ledersitze trotz vorsichtiger Behandlung richtig übel aus. Von den üblichen Falten, die bei täglicher Nutzung nun einmal entstehen, spreche ich gar nicht. Es geht eher um regelrechte Kratzer. Das Leder ist offenbar sehr empfindlich und nur sehr oberflächlich eingefärbt. Hab schon einige Riefen, sieht sehr unschön aus.

Das nächste mal kommt mir wieder die Leder-Stoff Kombi ins Auto!

Beste Antwort im Thema

Im Wohnzimmer ist Leder total out. Leder im Auto: wird schnell speckig, im Sommer schwitzt man und im Winter braucht man eine Sitzheizung. Letztere grillt die Eier (t'schuldigung) und führt dazu, dass der eine oder andere schon in jungen Jahren mit dem Golfspielen anfangen muss ;-)

Anderst gefragt, warum gibt es im Auto kein Alcantara? Das ist mindestens so edel wie Leder, es läßt mehr Farbmöglichkeiten zu, ist schmutzunempfindlich, warm ...

Was ist der Grund das es so wenig Alcantara als Serie gibt?

kartoffel911

48 weitere Antworten
48 Antworten

reinigungsschaum hab ich schon mal benutzt.. aber nur weil ichs geschenkt kriegt hab... hmmm...
da ich im jahr so und so nur 8000km fahre (hab ich jetzt mal so hochgerechnet wies bis märz sein wird)
ging da bei mir kein schmutz runter...

evtl hat jemand mit mehr km bessere Erfahrungen...

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

reinigungsschaum hab ich schon mal benutzt.. aber nur weil ichs geschenkt kriegt hab... hmmm...
da ich im jahr so und so nur 8000km fahre (hab ich jetzt mal so hochgerechnet wies bis märz sein wird)
ging da bei mir kein schmutz runter...

evtl hat jemand mit mehr km bessere Erfahrungen...

Schon mal danke für die Info!

wegen sitzheizung ausschalten...

habe schon 2 kinder😁

grüße

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

wegen sitzheizung ausschalten...
habe schon 2 kinder😁

<Spaßmodus>Da macht sich die Sitzheizung doch doppelt bezahlt. Erspar Deiner Frau die Chemie-Packung und die Kosten und dafür immer schön volle Pulle Sitzheizung</Spaßmodus>😁