ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Qualität der Ledersitze normal?

Qualität der Ledersitze normal?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 10. August 2011 um 15:56

Hallo Zusammen,

nun war ich ja nach erheblichem Anfangsärger mit ca. 6 Wochen Werkstattaufenthalt endlich weitestgehend zufrieden mit meinem Auto (bis halt auf die miserable elektrische Sitzverstellung mit dem Oberschenkelzwangsverstellungsextra beim Aussteigen und den furchtbaren Verwindungsgeräuschen beim Abbiegen).

Jetzt habe ich mir jedoch mal meinen Fahrersitz genauer angeschaut und dabei schon hässliche Abriebstellen festgestellt. Dies kann doch wohl nicht wahr sein (Erstzulassung 09/10 und ca. 31.000 runter)! Die Möbel werden einem ja nicht gerade geschenkt und wir befinden uns auch preislich in der oberen Fahrzeugklasse. Bei allen Fahrzeugen die ich vorher mit Leder hatte, konnte ich solches nach so kurzer Zeit nicht feststellen und bin entsetzt.

Was wird mir denn nun meine Werkstatt wieder erzählen, wenn ich denen das bemängle? Wahrscheinlich ist das wieder ganz normaler Verschleiss :confused:

Würdet Ihr das einfach hinnehem und schlucken oder reklamieren? Hat schon jemand Gleiches festgestellt?

Bin mal auf euer Feedback gespannt.

Fotos sind angehängt

LG vom geschockten Tunareg

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo sirjohn22,

mit dem "Cricket" irrst Du Dich. Dieses Leder ist von allen Qualitäten das mit der stärksten Rauheit (siehe Katolog oder Muster). Wenn es sich tatsächlich um Sportsitze gehandelt hat, dann werden sie entweder in der Kombination Alkantara/Nappa ausgeführt oder sie sind im R-Line"Plus"- Paket eingeschlossen. Im zweiten Fall sind sie mit einer zweifarbigen Nappa-Lederkombination bezogen (Mitte grau, Seiten schwarz).

Gruß, Palver

:( Ich hätte echt ein Foto machen sollen. Wenn ich jetzt in den Prospekt nachschaue hätte ich gesagt, dass es laut Bild wie Leder Cricket aussah! Die Sitze waren definitv ausgeprägt wie Sportsitze!

Also Nappaleder hab ich im Audi. Die Sportsitze mit Leder/Nappa-Mitte und Alkantara-Seite hab ich erst am Freitag probe gefahren. ;)

Gibts Leder Cricket auf Sport- oder Kompfortsitzen?

ps. Das raue, genarbte Leder schaut sehr robust und wertig aus.

Rätsel gelöst...

es kann fast nur Komfortsitze Vienna in Titanschwarz gewesen sein mit der Sportline-Ausstattungspaket für innen...

Hallo sirjohn22,

Leder "Kricket" gibt es nur auf Basissitz mit manueller Verstellung. Neben diesem Standard gem Preisliste und Katalog ist sicher vieles möglich, dann aber mit entsprechend hohen Kosten (z.B. durch R-line GmbH).

Gruß, Palver

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Eine Sitzauflagen-Verlängerung (was du schön als Fussauflage bezeichnet hast:D) ist nur bei den Sportsitzen serienmäßig dabei.

Nö Knolfi, leider nicht (war im A6 so, nicht aber beim TII) :( Fußauflage auch nicht :D

Grüße

M1972

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Eine Sitzauflagen-Verlängerung (was du schön als Fussauflage bezeichnet hast:D) ist nur bei den Sportsitzen serienmäßig dabei.

Nö Knolfi, leider nicht (war im A6 so, nicht aber beim TII) :( Fußauflage auch nicht :D

Grüße

M1972

:confused:

Upps, ich dachte die Sportsitze hätten sowas verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von M1972

 

Nö Knolfi, leider nicht (war im A6 so, nicht aber beim TII) :( Fußauflage auch nicht :D

Grüße

M1972

:confused:

Upps, ich dachte die Sportsitze hätten sowas verbaut...

Darüber habe ich mich doch auch schon mehrfach ausgeweint .... :mad::(:mad::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Qualität der Ledersitze normal?