Qualität der 360 Grad Kamera
Da ich im Forum nichts vergleichbares gefunden habe, hier nun im neuem Chat.
Ich habe mein Mercedes S212 BJ 2011 gegen einen S212 Bj2014 getauscht und bin ein wenig erschrocken, über die Qulität der Rückfahrkamera. Wenn man diese im dunkeln nutzen möchte, sieht man faktisch garnichts auf dem Display. Im Vergleich zu meinem Vorgänger ist das wirklich erschreckend. Hat die Qualiät bei der 360 Grad Variante so stark nachgelassen oder liegt dort ein defekt vor?
Ich habe das Gefühl, dass die Restlichverstärkung (wenn die sowas überhaupt hat) nicht mehr funktioniert.
Hat jemand sowas auch festgestellt?
25 Antworten
Die aktuellen Modelle haben doch ein e viel höhere Auflösung als die vom alten 212er. Ist halt leider nicht mehr Stand des Technik, wobei 360Grad-Kamera besser als keine Kamera ist.
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 25. August 2023 um 21:33:04 Uhr:
Die aktuellen Modelle haben doch ein e viel höhere Auflösung als die vom alten 212er. Ist halt leider nicht mehr Stand des Technik, wobei 360Grad-Kamera besser als keine Kamera ist.
Das stimmt, aber so eine Neue in den alten W212 wär schon 'ne Sache!
Klar, schlecht wäre es nicht
Das 360-Grad-System hat aber nicht nur eine Kamera, sondern 4...
Ähnliche Themen
Fraglich, ob das Display überhaupt eine höhere Auflösung hat...
Gruß Achim
Ich habe 360 nachgerüstet und kalibriert,voll zufrieden.Kein Original Ware) aber alles funktioniert über can.
Für vor Mopf mit NTG-4 kann ich nicht meckern.
Zitat:
Ich habe 360 nachgerüstet und kalibriert,voll zufrieden.Kein Original Ware) aber alles funktioniert über can.
Für vor Mopf mit NTG-4 kann ich nicht meckern.
Welches Set hast du verbaut?
Hast du Bilder von nächtlichen Aufnahmen?
Also ich habe bei mir (MoPf) nicht genau geachtet auf die Qualitaet, aber nachdem ich deine zwei Fotos gesehen habe, kann ich sagen, dass sie bei mir wesentlich besser ist.
Bei dir sieht man ja wirklich nichts... Gehe zwar nicht davon aus, dass etwaige Displayeinstellungen daran etwas aendern/verbessern wuerden, aber probiere es mal aus...
Nichtsdestotrotz fahre ich wie gewohnt mithilfe von Spiegeln, habe mich einfach nicht daran gewoehnt, moeglicherweise weil ich als Daily noch einen W124 habe :-D
Es gibt besondere Reiniger fuer derartige Linsen, die allenfalls rund 10 Euro kosten. Ich wuerde diese mal anwenden. Vielleicht ist ja hartnaeckiger, fuers Auge nicht erkennbarer Schmutz, der die Qualitaet dermassen beeintraechtigt.
Bei mir genauso schlecht, der Wagen hat aber erst 50.000 gelaufen. Die vordere Kamera scheint irgendwie einen klebrigen Film auf der Linse zu haben, eventuell wurde mal aggresiver Reiniger verwendet. Optisch ist es so, als wenn man mit Nitroverdünnung auf Kunststoff geht.
Ad Qualität: die RFK scheint ähnliche software zu nutzen wie auch Toyota (diese gelben und roten linien, die sich mit Lenkradeinschlag krümmen) und dort ist die Qualität wie Tag und Nacht ..... also ich vermute eher einen Defekt bei mir.
2015 Mopf Kombi volle Hütte.
Da ist definitiv was an der Kamera, hab zwar nur Originale Rückfahrkamera mit nachgerüsteter Frontkamera aber die Bildqualität ist top.
Wenn man natürlich mal mit Verdünnung oder ähnliches dran kommt ist die Linse matt bzw. die Kamera Schrott.
Würde es mal mit Scheinwerferpolitur versuchen, was aber auch die Linse verändert.
Aber dann müssten ja alle Kameras gleichzeitig matt sein!
Kann auch am Kameramodul liegen, nach meiner Erfahrung, wenn der Widerstand bei der Übertragung zu hoch ist wird das Bild Milchig.