Qualität Avensis 2,0l?

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo Toyota-Freunde,

ich komme gerade von einer Probefahrt mit einem Avensis Kombi 2,0l Benziner zurück. Ich habe mir den Wagen angesehen, weil ja immer von der legendären Toyota-Qualität geschrieben wird.
Leider bin ich von dem Wagen ziemlich enttäuscht. Der Motor zieht von unten (unter 3000/min) überhaupt nicht, auf der Autobahn tut sich im 5. Gang auch nicht viel. Finde ich ein bisschen dürftig für knapp 150 PS. Kann es sein, das der Wagen viel zu lang übersetzt ist?
Noch schlimmer fand ich aber, die Knartz- und Klappergeräusch. Am schlimmsten war die Kofferraumabdeckung, die hat ständig Geräusch gemacht, was mich total genervt hat. Ausserdem hat der Fahrersitz geknarrt und die Mittelkonsole gequietscht. Dass das Radio nicht ging, war vielleicht nur ne Kleinigkeit...
Und das alles bei einem Wagen mit noch nicht mal 5.000 km Laufleistung. Ist das normal so?

18 Antworten

Moin,
Also ich finde das die Fahrleistungen zwischen avensis und Mondeo ziehmlich gleich sind.Wenn
ich mir dagegen die Innengeräusche des Mondeos
anschaue,dann kann von gediegenheit keine Rede
mehr sein.Außerdem ist in vielen Tests von einer
billig wirkenden Innenraumzu..äh.anmutung im
Ford zu lesen.Wir fahren seit einem Jahr einen
2L Executive und seit zwei J. noch einen Corolla
Verso 1.8 Sol.Der Corolla scheint untenrum besser
zu gehen als der Avensis.Das täuscht aber ,weil
der Avensis durch sein Innengeräusch kaum zu höhren ist und durch die größe des Innenraumes
die Geschwindigkeit unterschätzt wird. Was mich am
Motor stört ist das der Direkteinspritzer beim
Schaltvorgang kurz das Gas stehenläst.
Gruß,
Kammi

Zitat:

Original geschrieben von avensistoyota

wenn du mehr leistung brauchst, dann warte auf den Diesel mit 163 PS der kommt im Mai zu uns!

der 2.0 mit 116 geht aber auch wie henne

Re: Qualität Avensis 2,0l?

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Hallo Toyota-Freunde,

ich komme gerade von einer Probefahrt mit einem Avensis Kombi 2,0l Benziner zurück.Leider bin ich von dem Wagen ziemlich enttäuscht. Der Motor zieht von unten (unter 3000/min) überhaupt nicht, auf der Autobahn tut sich im 5. Gang auch nicht viel.Kann es sein, das der Wagen viel zu lang übersetzt ist?Und das alles bei einem Wagen mit noch nicht mal 5.000 km Laufleistung.

Ich habe auch gerade (19.01.05) eine Probefahrt im Avensis 2.0 Combi Sol gemacht!Ich kann deine Eindrücke nicht teilen.Ich weis auch nicht WAS du erwartet hast??Ein solcher "Brocken" ist eben kein Sprintwunder.Jedoch kannste den Wagen wunderbar auf der Landstraße und der Autobahn bewegen und mit ca. 210 Spitze ,bist du auch nicht gerade langsam unterwegs.Ich habe den Wagen jedenfalls gestern gekauft 2.0 Executive Combi.Vorher fuhr ich einen Honda Civic 1,8 VTi mit 124/169 KW/Ps.Der ging zwar von unten besser,war aber unendlich laut im Innenraum.Der Avensis dagegen war supi leise (da hat NICHTS geklappert)!Ich fand den Motor für den Wagen passend.Ich musste in der Stadt total aufpassen um nicht zu schnell zu fahren!Da der Motor fast garnicht zu hören ist bei 50 Km/h.

Ich jedenfalls freue mich auf den Wagen und meine zwei Hunde auch ,die haben jetzt Platz ohne Ende!!!

Re: Re: Qualität Avensis 2,0l?

Hallo,
ich rede ja auch nicht vom 2.0er sondern vom 2.4er.
Mittlerweile ist auch das Klappern des Heckrollos usw. serienmäßig beseitigt.
Ich gebe Dir recht, dass der 2.0er super fährt; dieser erreicht auch die angegebene VMax - nur nicht der 2.4er nicht.
Wenn die Elektronik beim 2.4er getauscht (umprogrammiert) ist bin ich auch vollstens wieder zurfrieden.
Übrigens: gestern habe ich einen weiteren Toyota ausgeliefert bekommen (Corolla Verso 1.8 Executive). Ebenfalls sehr zu empfehlen.
MfG Alfred

QUOTE]Original geschrieben von rallirocky

Ich habe auch gerade (19.01.05) eine Probefahrt im Avensis 2.0 Combi Sol gemacht!Ich kann deine Eindrücke nicht teilen.Ich weis auch nicht WAS du erwartet hast??Ein solcher "Brocken" ist eben kein Sprintwunder.Jedoch kannste den Wagen wunderbar auf der Landstraße und der Autobahn bewegen und mit ca. 210 Spitze ,bist du auch nicht gerade langsam unterwegs.Ich habe den Wagen jedenfalls gestern gekauft 2.0 Executive Combi.Vorher fuhr ich einen Honda Civic 1,8 VTi mit 124/169 KW/Ps.Der ging zwar von unten besser,war aber unendlich laut im Innenraum.Der Avensis dagegen war supi leise (da hat NICHTS geklappert)!Ich fand den Motor für den Wagen passend.Ich musste in der Stadt total aufpassen um nicht zu schnell zu fahren!Da der Motor fast garnicht zu hören ist bei 50 Km/h.
Ich jedenfalls freue mich auf den Wagen und meine zwei Hunde auch ,die haben jetzt Platz ohne Ende!!!