ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Qualität Avensis 2,0l?

Qualität Avensis 2,0l?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 10:04

Hallo Toyota-Freunde,

ich komme gerade von einer Probefahrt mit einem Avensis Kombi 2,0l Benziner zurück. Ich habe mir den Wagen angesehen, weil ja immer von der legendären Toyota-Qualität geschrieben wird.

Leider bin ich von dem Wagen ziemlich enttäuscht. Der Motor zieht von unten (unter 3000/min) überhaupt nicht, auf der Autobahn tut sich im 5. Gang auch nicht viel. Finde ich ein bisschen dürftig für knapp 150 PS. Kann es sein, das der Wagen viel zu lang übersetzt ist?

Noch schlimmer fand ich aber, die Knartz- und Klappergeräusch. Am schlimmsten war die Kofferraumabdeckung, die hat ständig Geräusch gemacht, was mich total genervt hat. Ausserdem hat der Fahrersitz geknarrt und die Mittelkonsole gequietscht. Dass das Radio nicht ging, war vielleicht nur ne Kleinigkeit...

Und das alles bei einem Wagen mit noch nicht mal 5.000 km Laufleistung. Ist das normal so?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, meine Eltern haben seit gut einem Jahr den Avensis Combi 1,8 129 PS, und ich finde, das er untenrum eigentlich ganz gut kommt für das Gewicht! Und bis jetzt macht er auch keinerlei Geräusche oder ähnliches (auch keiner der beiden vorherigen Avensis, die sie vorher hatten)!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von OlliS

Also, meine Eltern haben seit gut einem Jahr den Avensis Combi 1,8 129 PS, und ich finde, das er untenrum eigentlich ganz gut kommt für das Gewicht!

Das hat der Händler auch gesagt. Er hat mir eher den 1,8l angeraten oder gleich den 2,4l, aber nicht den 2,0l.

am 6. Januar 2005 um 11:51

Schlimm, dass der Händler so ein Fahrzeug zur Probefahrt rausgibt. Wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Spähne, das ist bei Toyota nicht anders als bei anderen Herstellern. Das klapperde Heckrollo, der Sitz und die Mittelkonsole kommt häufiger mal vor, vr allem bei den MODELLEN AUS DER ERSTEN Baureihe. Diese Dinge sind aber im Zuge der Garantie leicht zu beheben, bzw. abzustellen. Der 2.0 Motor ist ein Benzindirekteinspritzer und bei den Motoren ist es ja bekannt (nicht nur bei Toyota) das sie unten herum vom Gefühl her etwas zäher sind. Aber schau mal auf den Tacho, Du wirst Dich wundern wie flott das Auto eigentlich doch ist.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Schlimm, dass der Händler so ein Fahrzeug zur Probefahrt rausgibt. Wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Spähne, das ist bei Toyota nicht anders als bei anderen Herstellern. Das klapperde Heckrollo, der Sitz und die Mittelkonsole kommt häufiger mal vor, vr allem bei den MODELLEN AUS DER ERSTEN Baureihe. Diese Dinge sind aber im Zuge der Garantie leicht zu beheben, bzw. abzustellen. Der 2.0 Motor ist ein Benzindirekteinspritzer und bei den Motoren ist es ja bekannt (nicht nur bei Toyota) das sie unten herum vom Gefühl her etwas zäher sind. Aber schau mal auf den Tacho, Du wirst Dich wundern wie flott das Auto eigentlich doch ist.

Seit wann wird denn eigentlich der neu Avensis gebaut?

Dass ein Benziner nicht von 1.500/min gut zieht ist mir eigentlich auch klar, aber wenn ich bei 120 km/h im 5. Vollgas gebe, muss es doch bei 150 PS mal richtig vorwärts gehen. Und da kam wenig, da mußte ich schon in den vierten Gang runterschalten.

Auf der Landstraße ging's natürlich flott voran, wenn man die Drehzahl nicht abfallen läßt. Gestört hat mich in schnellen Kurven aber die viel zu leichtgängige Lenkung. Da hat man doch kaum Gefühlt drin; entsprechend unruhig bin ich um die Kurven geeiert.

Wie gesagt, war leider sehr enttäuschend, obwohl der Preis schon attraktiv ist. Aber so wird's wohl kein Toyota werden.

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Schlimm, dass der Händler so ein Fahrzeug zur Probefahrt rausgibt.

Genau das kann ich auch nicht verstehen! Wenn ich ein Autoverkäufer bin, dann versuche ich doch alles dafür zu tun, das der Kunde einen guten Eindruck bekommt! Aber überall lisst man solche Postings, wo klappernde Wagen zum Probefahrt rausgegeben werden!

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 11:22

Ich habe dann Gestern Abend auch gleich noch ne Probefahrt mit einem Ford Mondeo 2,0l Benziner gemacht.

Der Unterschied war enorm. Der Wagen hat richtig Spaß gemacht und der Motor war um einiges besser zu fahren als der Toyota. Die Lenkung ging im Ford nicht so übertrieben leicht und die Innenausstattung hat mir auch besser gefallen.

Bin von Ford begeistert und werde mir wohl einen kaufen.

am 7. Januar 2005 um 13:13

Ford Mondeo?

Es reicht in irgendeiner Suchmaschine "Mondeo" und "Rost" zu tippen. Bis vor kurzem habe ich einen Mondeo (gutes Fahrwerk, viele Kleinigkeiten, die kaputt gehen) gehabt. Und Rost an allen 4 Türen... Nein, danke. Jetzt fahre ich einen Avensis.

Bosman Szczecinka

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Szczecinka

Ford Mondeo?

Es reicht in irgendeiner Suchmaschine "Mondeo" und "Rost" zu tippen. Bis vor kurzem habe ich einen Mondeo (gutes Fahrwerk, viele Kleinigkeiten, die kaputt gehen) gehabt. Und Rost an allen 4 Türen... Nein, danke. Jetzt fahre ich einen Avensis.

Hallo Bosman,

vom dem Rost an den Türen habe ich gelesen. Das wird aber doch auch Garantie beseitigt und ist dann erledigt, oder?

Was hattest du denn sonst noch für " Kleinigkeiten, die kaputt gehen"?

Bei der Probefahrt hat mir der Mondeo eben in allen Punkten, ausser dem Bremsen, besser gefallen als der Avensis. Zuverlässigkeit alleine ist mir dann doch ein bisschen wenig.

am 10. Januar 2005 um 7:55

Hallo Nepumuk924,

mit dem Rost ist so eine Sache - Garantie hin oder her - Neuwagengarantie hatte ich nicht mehr, nur die 12-Jahre Garantie gegen Durchrostung. Und die Reparatur wurde 2 mal abgelehnt, weil... ich noch keine Löcher hatte.

Reparaturen?

- Brillenfach (Garantie)

- Bremsen hinten (Garantie)

- Gelenk Spurstange

- Verbindung Stabilisator vorne

- Stosdämpfer hinten (ein bei 36TKM, der andere bei 55TKM!)

- Ausgesprochen schlechte Verarbeitung (Quitschen Rückbank, Filzmatten im Kofferraum gehen ab, Dichtungen an den Türen zu kurz usw.

Eckdaten - das Auto war 3 Jahre alt und 70TKM auf dem Tacho.

Nachdem ich eine Probefahrt mit 2 anderen Mondeos gemacht habe (Jahreswagen und Halbjahreswagen), war mein Vertrauen an Ford weg. Der eine (schon nach dem Face Lifting) hat schon Rost an den Türen, bei dem anderen musste (ein bekanntes Problem) die gesamte Kupplung oder irgendwelche Scheibe ausgetauscht werden.

Ich will allerdings das Auto nicht schlecht reden. Das Fahrverhalten war sehr gut, und wenn ich die Sicherheit hätte, dass die neuen nicht rosten, werä die Entscheidung wieder auf den Mondeo gefallen.

Grüße

Bosman

Hallo,

wenn dem so ist, hat das Auto ein Problem. Ich fahre den 2.4-er und der geht ab wie die Post.

Leider ist das Klappern ein alter Hut und müßte nach Einbau des neuen Heckrollos und der Netzaufhängung nicht mehr sein, da diese bereits seit März lieferbar ist. Hier hat eindeutig der Händler geschludert ... Auch muss die Abdeckung für das Reserve-Rad inkl. der Kurbel etwas mit Schaumstoff beklebt werden. Dann klappert garantiert nichts mehr.

Mein Avensis klappert nachweislich nicht mehr. Auch die Sitze geben keinerlei Geräusche, sind allerdings auch Leder.

am 12. Januar 2005 um 20:40

was hat denn die "qualität" mit der größe des motors zu tun ???

der 1.8 ist gut, und auch der 2.4, der 2.0 nicht ???

hä ?

am 12. Januar 2005 um 21:11

Wie schon ober erwähnt gab es beim Avensis hier und da ein paar kleine Mängel, welche aber alle im Rahmen von Qualitässicherungsmaßnahmen behoben werden konnten. D.h., wenn jemand noch einen Avensis fährt in dem etwas klappert, kann er zu seinem Toyota Händler fahren und diese "Mängel" werden im Rahmen der Garantie behoben.

Der Motor, ganz gleich ob 1.8, 2.0 D4, 2.0 D4D oder 2.4 spielt dabei keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Dass ein Benziner nicht von 1.500/min gut zieht ist mir eigentlich auch klar

Naja, kommt auf den Benziner an!

War das ein Toyota Autohaus wo du das Auto Probegefahren bist?

willi

am 14. Januar 2005 um 10:24

wenn du mehr leistung brauchst, dann warte auf den Diesel mit 163 PS der kommt im Mai zu uns!

Deine Antwort
Ähnliche Themen