ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Qual der Wahl

Qual der Wahl

Yamaha
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 21:29

Hallo

Ich such eine 125er die folgende punkte mit einschließt. (Ich weiß dass die meisten punkte nicht einzuhalten)

1. 110 km/h potenzielle Geschwindigkeit

2. Stauraum (Seitenkoffer oder etwas wo ich meinen Rucksack fest zurren kann)

3. Soziussitz (die kleine Schwester von der Schule abholen)

4. Langstreckentauglichkeit (Köln -> München)

5. Keine RUNDER Scheinwerfer

6. möglichst Yamaha :confused::confused::confused:

Die Entscheidung würde mir einfacher fallen aber mein Händler meinte das ich die Maschine bestellen müsse wenn ich meinen Führerschein anfange, da er ein halbes Jahr Lieferzeit hat und ich mit 15 1/2 als "totalanfänger" noch keine Maschine Probefahren kann /darf und auch keiner in meinem Freundeskreis eine der Maschinen hat die, mir in den sinn gekommen währen. Die Finanzen sind Nebensache. Die nächsten Zweirad Händler wäre 30 km + entfernt.:):rolleyes: :confused:

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder wart selber mal in dieser Lage. Ich finde die MT 125 cool aber auch die WR 125 x und die YBR 125 nur bei ihr ist zu wenig Leistung und auch das aussehen ist nicht bombastisch, aber sie hat Stauraum (zumindest zum aufrüsten) das haben die beiden anderen (mt /wr) nur mit Topase und das sieht Schei** aus.

Vielen Dank im voraus an alle die ihre Ideen, Erfahrungen und Tipps mit Anstrengung mir mitteilen .:) ;)

Beste Antwort im Thema

Au man..

 

Dein Händler hat recht mit der Probefahrt.. Schlau ist er auch, dich ne Kiste kaufen zu lassen, die du noch nie gefahren hast... Such dir nen neuen Händler...!

110 dauerhaft? Lächerlich... Das ist Vollgas, und bei der Strecke nicht zu empfehlen.

Da kommt auch schon der nächste punkt... Köln - München mit einer 125er? Such dir lieber eine Busverbindung.

Je nach Modell ist eine Wartung alle 3-4tkm fällig. Da zahlst du dich dumm und dämlich...

Honda forza? Der läuft vllt über 100 aber die ganze Kiste ist schwer und läuft damit ziehmlich zäh...

Ausbildung/studium in Köln oder München?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das Gelände muss rundum verschlossen sein. Unbefugten muss der Zutritt "erschwert" sein. Also Tor ZU. Schranke zu sollte auch reichen. Aber mit Schloss drin. Der Eigentümer sollte davon auch Kenntnis haben und es erlauben. Sonst hast du das nächste Problem.

Wie die anderen auch, bin ich auch der Meinung, dass ich keine 6Monate auf eine Maschine warten werden. 2 Wochen JA, aber nicht länger. Grundsätzlich kaufe ich aus dem Verkaufsraum bzw. vorhandene Fahrzeuge.

Hallo,

ich habe eine Suzuki dr 125 bj 96 vor ein paar Monaten gekauft. Sie wurde zwar vom Vorbesitzer getunt also neuer Vergaser, andere Übersetzung usw. läuft sie auf der geraden locker 130 und das ist wirklich sehr schnell für seine Enduro, Berg ab sogar noch schneller aber Tacho geht nicht weiter. Ich bin auch spontaner weise längere Strecken gefahren ca. 260 km eine Strecke und trotz Stolen Reifen usw. liegt das Ding super auf der Straße. Normaler weise schwimmen so Enduros gerne in den Kurven meine gar nicht. Und vom Sitzen ist sie auch sehr bequem also hatte noch keine Probleme. Dazu kann man bestimmt ein Topase für dieses Modell kaufen habe mich aber noch nicht mit so etwas auseinander gesetzt da ich einen Heck umbau habe und deswegen keinen montieren kann. Aber das Organale Heck hat eine gute Vorlage um ein Topase zu montieren. Übrigens der Scheinwerfer ist auch Eckig :D. Ach so und der Tank Inhalt von 12,5 Liter einschließlich Reserve schicken auch ganz locker für 270-300 km.

MFG Mario

Dickes Märchenbuch aufgeschlagen??

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 7:03

Ich hab mit jetzt eine generic trigger gekauft die hat mofa zulassung , 45 er zulassung und Leuchtkraftrad zulassung also mit dem Ding kann ich ja mal das fahren probieren

am 20. Juli 2015 um 14:30

Wie soll das denn gehen!?

Mofazulassung, 45er und als Leichtkraftrad? :D

Aufsteckzylinder!

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 8:31

Das ding hat 50 ccm und kann auf 95 ccm umgebaut werden

Dazu liegen Papiere bei? Dann muss das Teil aber hoffentlich vorher durch den TÜV. Eine "Neuzulassung" ist das ja schliesslich auch nicht. Und 95cm³ sind lang keine 125... Das merkt man schon deutlich.

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 20. Juli 2015 um 16:30:01 Uhr:

Wie soll das denn gehen!?

Mofazulassung, 45er und als Leichtkraftrad? :D

Er hat da sicher was falsch verstanden! Mopeds mit Namen "Trigger" gibt es als 50er, dann auf "Mofa" gedrosselt und noch als 125er Leichtkraftrad !!

kbw ;)

 

Und Grand Dink gab es in allen Stufen von Mofa bis Kraftrad m.LB.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:52

wisst ihr wo man eine Drossel für eine trigger 50 x mit Bj 2002 gibt denn die Zulassung hat er nur die Drossel ist nicht mehr drin.

Ohne Satzzeichen nicht lesbar!

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 11:26

Nein, ich bräuchte einen mofa - drossel Satz, der auch für die maschienen mit Baujahr 2002 geeignet sind. Wisst ihr wo man sowas her kriegt?

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 8. Juli 2015 um 12:14:08 Uhr:

Die Zündapp dürfte so ca. 40 Jahre alt sein. Ob die immer noch so toll ist?

Man sollte schon Ahnung vom Schrauben haben und wissen, wo es noch

Ersatzteile gibt.

die bekommt er gar nicht mehr und wenn ist das ein gesuchtes Liebhabermodell zu Preisen deutlich über 2000€. Ein Zweitakter bei dem du alle 5tkm den Kolben tauschen kannst ist da wohl nicht das richtige....

Ich habe meine 68er Zündapp KS 50 supersport 5 Jahre lang

gefahren, davon 18 Monate Bundeswehr zur Kaserne (ein Weg 43 km).

Trotz Dauervollgas habe ich nie einen Schaden gehabt. Gerade die

alten Maschinen - ob Zündapp, Kreidler oder Hercules - waren bekannt

für ihre Standfestigkeit. Bei der Florett stand sogar: Das Motorrad ist

vollgas- und Autobahnfest; Einfahrvorschriften brauchen nicht eingehalten

zu werden. Ab und zu den Auspuff reinigen (Mischung 1:25), das war alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen