ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe bei der Wahl meiner 125er

Hilfe bei der Wahl meiner 125er

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 19:11

Hallo liebe MOTOR-Talk-Community!

Nächstes Jahr bekomm ich den A1-Schein und ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Leichtkraftmotorrad ich wählen soll. Generell bin ich eher abgeneigt gegen Supersportler. Wäre echt klasse wenn ihr mir eure Lieblings 125er mitteilen könntet und falls vorhanden auch erfahrungen! :)

 

LG aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:48:42 Uhr:

Für mich sind Roller keine Motorräder, sondern fahrende Stühle.... ein aktiver Fahrstil wird durch diese Sitztposition eher erschwert, muss aber jeder selbst wissen, wie er fahren will.

Ansonsten: Yamaha MT125, WR125, KTM Duke, Aprilia Tuono, gibt viele schöne Bikes.

...Und für mich sind "Bikes" Fahrräder ohne Motoren !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lieblings-125er? Roller! Im Ernst! Sind für den Alltag auf der Strasse praktischer als jedes andere Motorrad.

Für den Spaß darf es dann ruhig was anderes und größeres sein, bei mir z.B. Enduro.

Ich würde eher zur Enduro tendieren, Roller ja, hat einen Vorteil bei Regenwetter.

Enduro ist eine gute Wahl. Schau Dir mal die Kawasaki KMX 125 an.

Wenn man bei mobile nichtmal selbst suchen kann, wirds eh nichts...

Was mir gefällt, muss nicht jedem anderen gefallen. Völlig falscher ansatz.

ganz abgesehen davon, was heute an Motorrädern als 125er gebaut wird, sind aus meiner Sicht nur noch Übergangskonstruktionen bis der Käufer den großen Schein macht oder aufs Auto umsteigt. Sowas richtig haltbares und großes stabiles wie eine Honda Shadow 125 oder Honda Varadero 125 wird ja nicht mehr gebaut. Die waren oder sind heute noch zuverlässig und auf dem Gebrauchtmarkt auch noch sauteuer - warum wohl ? Im 125er Markt empfiehlt sich heutzutage wirklich der Roller. Bin auch am Überlegen, was kommt, wenn meine treue Varadero 125 (jetzt 76.500 Km auf der Uhr) vom Tüv ermordet wird. Irgendwann ist es halt soweit. Werde dann vermutlich, da eher als Nutzfahrzeug konzipiert, auf nen 125er Roller umsteigen. Da gibt es auch heute noch Markenqualität von Honda und co. Chinamüll kommt mir nicht ins Haus oder auf den Hof.

Sowas hier. Zuverlässig, große Räder (nicht die Schubkarrenräder von normalen Rollern)

Auf der ganzen Welt zuverlässig getestet.

https://www.1000ps.de/testbericht-2354525-honda-pcx-und-vision

https://www.1000ps.de/.../Index?...

Honda forza ist wohl auch nicht schlecht. Honda-typisch halt teuer. War die Vara auch aber nach 14 Jahren ohne echte Probleme weiß man, warum. Noch nie nen Vergaser gereinigt noch nie Ventile eingestellt... Fährt einfach und zwar besser wie neu.

Warum teuer...?? Hast du die Kiste neu gekauft? Dann könntest du dich beschweren... Aber gebraucht...

Die Wave 110i wird aktuell nicht neu angeboten...

Da LG aus Österreich aber auch nicht mehr als den Einstandstreat auf die Reihe bekommt, ist alles weitere auch sinnfrei!

Da gebe ich dir recht.

Ist hier leider echt eine Unart.

Nen Thread erstellen. Und sich dann nicht mehr blicken lassen.

Irgendwie macht mir das keinen Spaß.

Oder bin ich nur zu konservativ?

Für mich sind Roller keine Motorräder, sondern fahrende Stühle.... ein aktiver Fahrstil wird durch diese Sitztposition eher erschwert, muss aber jeder selbst wissen, wie er fahren will.

Ansonsten: Yamaha MT125, WR125, KTM Duke, Aprilia Tuono, gibt viele schöne Bikes.

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:48:42 Uhr:

Für mich sind Roller keine Motorräder, sondern fahrende Stühle.... ein aktiver Fahrstil wird durch diese Sitztposition eher erschwert, muss aber jeder selbst wissen, wie er fahren will.

Ansonsten: Yamaha MT125, WR125, KTM Duke, Aprilia Tuono, gibt viele schöne Bikes.

...Und für mich sind "Bikes" Fahrräder ohne Motoren !

am 5. November 2018 um 22:35

Also ersteinmal, Motorroller sind super. Habe seit 2009 einen Kymco Yager GT 125ccm. Mittlerweile fast 36.000 km und nur normale Wartung und die nicht mal regelmäßig. Gefahren bis Venedig ohne Probleme. Massig Platz unter der Sitzbank und guter Ausstattung. Läuft laut Tacho mit mir bis 115 kmh und bin 191 cm groß mit ca 130kg. Was will "Mann/Frau" mehr. Nach Umbau Sitzbank (begradigt und Geleinlage) krussen wie auf einer Chopper. Das ist meine Empfehlung.

Super, um was ging es hier??

am 6. November 2018 um 8:39

Entscheidung welcher 125 es werden soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe bei der Wahl meiner 125er